Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klingt erstmal sehr gut. Wie regelst du das mit deiner Frau? Auch die wird ja mal Bedarf nach ner persönlichen Auszeit haben.

Natürlich hat sie das gleiche Recht.
Sie geht regelmäßig mit ihren Freundinnen Sport machen.
Das geht dann auch mal bis 0 Uhr,
weil sie hinterher Radler trinken :D
Je nach Konstellation kann es vorkommen, dass ich die Kinder ab Dienstag Abend sowohl morgens bis abends die komplette Woche alleine habe. Das heißt von Frühstück bis Abendessen bzw. bis sie in der Heia sind Dazwischen mal eben 8,5 bis 10,5 Stunden Büro. Ich glaube ich habe oft morgens schon mehr „gearbeitet“ als so manch anderer bei uns und hab noch nicht mal mit dem eigentlichen Job angefangen :D
Dafür sag ich dann mal am Abend ich geh zocken oder nehm mir n Mittag frei.

Wir haben niemand, bei dem wir die Kinder lassen können.
Meine Schwiegereltern haben mehrfach gezeigt, dass ihnen zwei Kinder zuviel sind und dann ist das so. Meine Mom hat die Kinder an zwei Mittageb für ein paar Stunden aber in der Zeit arbeite ich und meine Frau kurvt die Kids in ihre Kurse wie Tanzen, Musik etc.
Das fehlt uns natürlich auch und wenn sich das hier sehr theoretisch und klug anhört. Mutter Kind Kur war bei uns auch schon Thema, weil meine Frau durch mit der Bereifung war. In diesen Zeiten geht dann mehr Haushalt an mich als normal üblich und es kam in den letzten Wochen vor, dass ich um 21.30 Uhr mit allem fertig war und dann noch joggen gegangen bin, um einen Ausgleich zu schaffen und um runter zu kommen.
Wenn wir beide krank sind heißt es Pech gehabt. Kids laufen nebenher.
Ist hier auch nicht alles Kinderquatsch mit Michael aber das gehört dazu.
Ich wollte es trotzdem keinen Tag anders.

Nur eine Woche Urlaub ganz alleine.
Das wäre mein Wunsch.
Schlafen, lesen, essen, schwimmen und Akku füllen. Oh ja. :bier:

Man, man, dass muss was Feines sein, wenn man die Großeltern der eigenen Kinder in greifbarer Nähe hat.
Denk ich auch gerade...
Ich hab seit 5 Jahren keine richtige Zeit mehr für mich gehabt. Ausser halt so wie jetzt gerade, wenn alle schlafen. Aber ich bin dann meist selbst viel zu müde als was anderes zu tun als vor dem TV zu liegen...
Aber gut, ich brauch sowas nicht wirklich, bzw die eine Stunde abends reicht mir eigentlich.
Wobei, mal so einen kompletten Tag bei scheiss Wetter nur mit Sport gucken und zocken zu verbringen hätte schon was. Noch 27 Jahre bis zur Rente...:D

wow. ihr jammerlappen überrascht mich immer wieder. :ugly: :p

kenne die freizeitnot nur in den ersten 1 - 2 lebensjahren. mittlerweile (2,5 und 4,5) eigentlich kein thema mehr. zumindest nicht in einem solchen ausmaß, dass es mein wohlbefinden berühren würde.

na dann nennen wir es halt first world problem. :p

kinder werden nunmal (wie wir) zeitweise krank und familie bedeutet verantwortung.

wir hatten diesen winter 6 fucking monate kranke kinder. ständig gegenseitig angesteckt. 40 grad+ fieber und solche späße. alle 3 stunden im wechsel zwei wirkstoffe geben samt kalten tüchern auf der stirn zwecks schüttelfrost/starker atmung. garkeine schöne zeit. aber da muss man durch. dafür ist es in der warmen jahreszeit umso entspannter. wobei - derzeit wieder beide (leicht) am kränkeln. :ugly:

unter'm strich erweitern meine kinder meinen horizon so dermaßen - da tun mir leute, welche nicht in den genuss kommen (wollen), irgendwie leid.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder lustig, wie man hier kritisiert/herablassend behandelt wird, wenn man sich über seine Situation auskotzt (dafür ist der Thread immerhin da, btw).
Niemand hier kennt die Situation des jeweils anderen, und wenn hier cloud, cthulhu (oder auch ich) schreiben, es fehlt die Freizeit und man ist geschlaucht, dann braucht es ehrlich gesagt keinen, der einem sagt, das wäre "jammern" und man soll sich nicht so anstellen (zwischen den Zeilen).
Schön, wenn es bei dir nicht so ist. Freut mich ehrlich :)
Aber kannst du deine Situation 1:1 auf die der anderen übertragen? Kennst du die Gründe, weswegen es bei Anderen nun mal so ist, wie es ist?
Nein.

Ist nicht schön, als Jammerlappen tituliert zu werden. Smilie hin oder her.

2 Kinder mit 9 und 10. Zudem full-time job von 10-20 Uhr. Heißt viertel nach 9 aus dem Haus und um viertel vor 9 abends zuhause. Zudem jeden Samstag arbeiten. Und wenn ich zuhause bin, bin ich am Arsch. Mir fehlt definitiv Freizeit. Ich sehe ja selbst Frau und kinder selten.

Immer wieder lustig, wie man hier kritisiert/herablassend behandelt wird, wenn man sich über seine Situation auskotzt (dafür ist der Thread immerhin da, btw).
Niemand hier kennt die Situation des jeweils anderen, und wenn hier cloud, cthulhu (oder auch ich) schreiben, es fehlt die Freizeit und man ist geschlaucht, dann braucht es ehrlich gesagt keinen, der einem sagt, das wäre "jammern" und man soll sich nicht so anstellen (zwischen den Zeilen).
Schön, wenn es bei dir nicht so ist. Freut mich ehrlich :)
Aber kannst du deine Situation 1:1 auf die der anderen übertragen? Kennst du die Gründe, weswegen es bei Anderen nun mal so ist, wie es ist?
Nein.

Ist nicht schön, als Jammerlappen tituliert zu werden. Smilie hin oder her.

schon gut. tut mir leid, wenn der scherz nicht angekommen ist und wollte keine endlosdiskussion vom zaun brechen.

in meinen augen läuft halt definitv etwas schief im leben, wenn kinder einen (wie hier suggeriert wird) heftig aus der bahn werfen. so empfinde ich es nunmal überhaupt nicht. im gegenteil, meine kinder sind meine persönliche antwort 42.

mein standpunkt und soll auch nicht als beleidigung aufgefasst werden.

insofern: lappentreff GO!

scnr:p

schon gut. tut mir leid, wenn der scherz nicht angekommen ist und wollte keine endlosdiskussion vom zaun brechen.

in meinen augen läuft halt definitv etwas schief im leben, wenn kinder einen (wie hier suggeriert wird) heftig aus der bahn werfen. so empfinde ich es nunmal überhaupt nicht. im gegenteil, meine kinder sind meine persönliche antwort 42.

Auch sorry von mir. Kinder haben beide Kotzerei, hab heute nacht 4 mal die komplette Bettwäsche wechseln müssen, dementsprechend gereizt bin ich gerade...;)
Was mich angeht: ohne meine Kinder wäre ich ein anderer und schlechterer Mensch, in sofern ist alles super und ich würde es nicht anders wollen als es ist.
Aber jammern wird man ja wohl noch dürfen. :D

was mich an euren geschichten immer irritiert: ihr macht schon recht viel im haushalt.

bei uns ist es so, dass ich vollzeit arbeiten gehe und meine frau (derzeit) geringfügig. unter der woche ist sie hauptakteur in den nächsten. wenn es garnicht (mehr) geht, dann darf ich natürlich auch ran.

wenn ich das grundsätzlich (?) über hätte, dann würde ich wohl auch schneller am limit laufen.

Meine Frau arbeitet 50% (+ Minijob), und hat trotzdem die "Hauptlast" mit Haushalt und Kindern. Ich versuche sie zu entlasten wo es geht, denn sie geht richtig auf dem Zahnfleisch. Ich übernehme halt immer abends und morgens.
Den Minijob beendet sie jetzt aber wenigstens.

Hier wird nichts suggeriert, hier wird eher frei interpretiert. Es fehlt halt an zig Informationen, an Hand derer man erst beurteilen könnte, ob etwas schlief läuft oder nicht. Finde es nur echt unnötig, wenn Außenstehende sich so schön herablassend äußern, weil sie der Meinung sind, sie wüssten genau, dass sie alles besser im Griff hätten, weil bei ihnen die Umstände einfach komplett anders sind. Aus der Bahn bin ich nicht mal ansatzweise geworfen. Trotzdem war das letzte Dreiviertel Jahr wahnsinnig ruppig, so dass die eingeschränkte Freizeit sich manches Mal bemerkbar macht.

Edit: Wenn das alles witzig gemeint ist, entgeht mir auf Grund des Schlafdefizits zZ wohl etwas der Humor. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Kinder mit 9 und 10. Zudem full-time job von 10-20 Uhr. Heißt viertel nach 9 aus dem Haus und um viertel vor 9 abends zuhause. Zudem jeden Samstag arbeiten. Und wenn ich zuhause bin, bin ich am Arsch. Mir fehlt definitiv Freizeit. Ich sehe ja selbst Frau und kinder selten.
Sind das eigentlich deine eigenen Kinder? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass dem nicht so ist.
Nur rein aus Interesse gefragt.

was mich an euren geschichten immer irritiert: ihr macht schon recht viel im haushalt.

bei uns ist es so, dass ich vollzeit arbeiten gehe und meine frau (derzeit) geringfügig. unter der woche ist sie hauptakteur in den nächsten. wenn es garnicht (mehr) geht, dann darf ich natürlich auch ran.

wenn ich das grundsätzlich (?) über hätte, dann würde ich wohl auch schneller am limit laufen.

Evtl. könntest du den zeitlichen Ablauf deiner Frau abbilden und uns zur Verfügung stellen. Wir drucken den aus und hängen ihn für unsere Frauen an die Kühlschranktür. Die rocken dann den Laden ohne unsere Mithilfe und wir können endlich zocken und in bester Al Bundy Haltung auf der Couch rumlungern :D

Evtl. könntest du den zeitlichen Ablauf deiner Frau abbilden und uns zur Verfügung stellen. Wir drucken den aus und hängen ihn für unsere Frauen an die Kühlschranktür. Die rocken dann den Laden ohne unsere Mithilfe und wir können endlich zocken und in bester Al Bundy Haltung auf der Couch rumlungern :D

wenn man eine Marcy D’Arcy daheim hat, dann wird das so oder so nix. :D

Zurück
Oben