Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Maaaaaaaann ey. Meine Frau und mein Sohn verziehen sich gleich für ziemlich genau 24 Stunden. Das erste mal in diesem Jahr hab ich mehr als 3-4 Stunden für mich ganz alleine. Und selbst die waren äußerst rar gesät. Zwar kein ganzer Tag am Stück sondern über zwei Tage verteilt, aber man nimmt ja was man kriegen kann.

Natürlich muss meine erste Fortbildung seit 7 Jahren genau auf den heutigen Tag fallen. Is halt so. Pech gehabt. Interessiert mich immerhin wirklich. Oh wait. Heute morgen krank aufgewacht. So die unangenehme Sorte krank. Mit literweise Rotz. Klasse! :wand:

Letzten Freitag war ich beim Hautarzt Routinekontrolle weil ich sehr starke Medikamente seit fast einem Jahr nehme (Isotretinoin). Hab gerade wieder ein paar Bollwerke am Hals und statt die Dosis zu halbieren wurde sie nun auf das absolute Maximum gesetzt. Ganz große klasse. Nebenwirkungen sind halt schon bei der halben Dosis heftig und schränken ein. Dabei wurde auch wie immer Blut abgenommen. Dann eben der Anruf. CK-Wert steht bei knapp 2000. Toleranzgrenze ist 170. Da meinte ich, dass ich der Dame, die mir Blut abgenommen habe extra mitgeteilt hatte, dass ich die Tage zuvor recht viel Sport gemacht habe und am ganzen Körper starken Muskelkater habe sowie handflächen-große Hämatome an meinen großen Muskelgruppen (das soll man sagen, weil der CK-Wert dann extrem steigen kann). Hat sie auch vermerkt. Die Dame am Telefon eben dann "oh, ja, stimmt, moment, ich ruf gleich zurück". Ne Stunde später dann "ne, der Arzt besteht darauf dass ich wieder komme zur Kontrolle". Hab dann drauf bestanden erst übermorgen vorbeizuschauen.

Ich will meinen ersten verf*ckten freien halben Tag, auch wenn ich krank bin, verdammt nochmal! Ey, immer ist dann irgendwas, ich geh bald am Stock.

Beidseitig und "die Mitte" sieht auch so aus.

Anhang anzeigen 87528

Nehm Dir mal frei wenn die Familie nicht da ist. Mach ich auch hin und wieder. Einfach um Zeit für sich selbst zu haben.

Du hast nicht wirklich gelesen, oder? :D Ich habe 5 Wochen Urlaub auf dem Konto, die nur darauf warten, mal für sowas eingesetzt zu werden. Ergibt sich halt nicht.

Doch ich habe den Text gelesen aber so wirklich rauslesen kann ich das nicht.
Der Urlaub hat seine Daseinsberechtigung. Wenn du am Stock gehst und nicht freinehmen kannst, geht in der Firma was schief.
Hab auch noch 27 Tage vom diesjährigen Urlaub aber nehm mir hin und wieder einen halben Tag Überstunden, um mal Zeit für mich zu finden.
Meine Bande versteht das voll und ganz und das erwarte ich auch irgendwo.

Meine gestohlenen Kennzeichen sind in Bochum aufgetaucht. Beim Falschparken. Kam heute das Knöllchen. Heißt morgen direkt bei der Polizei anrufen und bescheid geben. Was für ein Heckmeck

giphy.gif

Doch ich habe den Text gelesen aber so wirklich rauslesen kann ich das nicht.
Der Urlaub hat seine Daseinsberechtigung. Wenn du am Stock gehst und nicht freinehmen kannst, geht in der Firma was schief.
Hab auch noch 27 Tage vom diesjährigen Urlaub aber nehm mir hin und wieder einen halben Tag Überstunden, um mal Zeit für mich zu finden.
Meine Bande versteht das voll und ganz und das erwarte ich auch irgendwo.
Du verstehst da was falsch, meine Firma ist da mehr als großzügig, aber das ist nicht das Problem. Ich kann zu Hause halt nicht lange alleine sein. Es gäbe nicht mal ein Zimmer, in das ich mich zurückziehen könnte ohne permanent alles mitzubekommen. Es gibt seit 15 Monaten nun keine 2 Tage am Stück, die ich mal für mich gehabt hätte. Wo ich mich einfach mal hätte vor den TV klemmen können ohne an irgendetwas anderes denken zu müssen oder tun zu müssen. Dazu aufgrund der Medikamente seit einem Jahr keinen erholsamen Schlaf mehr gehabt und sie gehen zusätzlich aufs Gemüt. Zerrt langsam schon merklich. Meine Frau muss ich zurzeit auch noch etwas mehr unterstützen als üblich. Dabei natürlich immer im Zwiespalt, weil die Zeit mit meinem Sohn ja auch super schön ist und ich oft an ihn denke, wenn ich auch nur mal ein paar Stunden weg bin.

Kann dich voll und ganz verstehen. Ist bei mir auch nicht einfach. Aber zZ geht es. Dadurch, dass ich Nachts wieder häufiger wach bin, kann ich jetzt zu der Zeit ein wenig Netflix gucken oder zocken. :lol:

Du verstehst da was falsch, meine Firma ist da mehr als großzügig, aber das ist nicht das Problem. Ich kann zu Hause halt nicht lange alleine sein. Es gäbe nicht mal ein Zimmer, in das ich mich zurückziehen könnte ohne permanent alles mitzubekommen. Es gibt seit 15 Monaten nun keine 2 Tage am Stück, die ich mal für mich gehabt hätte. Wo ich mich einfach mal hätte vor den TV klemmen können ohne an irgendetwas anderes denken zu müssen oder tun zu müssen. Dazu aufgrund der Medikamente seit einem Jahr keinen erholsamen Schlaf mehr gehabt und sie gehen zusätzlich aufs Gemüt. Zerrt langsam schon merklich. Meine Frau muss ich zurzeit auch noch etwas mehr unterstützen als üblich. Dabei natürlich immer im Zwiespalt, weil die Zeit mit meinem Sohn ja auch super schön ist und ich oft an ihn denke, wenn ich auch nur mal ein paar Stunden weg bin.

Okay. Ich drück mich anders aus.
Ich verstehe dich und zwar sehr gut.
Ich habe heute um 7.30 Uhr ein und um 18.30 ausgestempelt. Wir haben auch Kinder und zur Zeit gastiert Hand Mund Fuß Krankheit bei uns. Es fehlt eine Auto und und und. Ich verstehe Dich !
Das einzige was ich sagen möchte ist, es gibt den Stress im Sinne von urlaubsreif und es gibt den Stress, von dem man krank werden kann und da erzähl ich Dir bestimmt auch nichts neues.
Irgendwann darf es kein „es geht halt grad nicht“ mehr geben denn letztlich ist es deine Gesundheit.
Ich wünsche Dir Zeit für Dich selbst und zur Entspannung. Mehr wollte ich nie zum Ausdruck bringen.

Ich mach das so, wenn die Familie an nem Kindergeburtstag ist oder bei Oma und Opa oder oder mach ich den Mittag frei und mach auf was ich Lust habe.
Gestern Abend abgemeldet und zocken gegangen. Extra im Schlafzimmer ne Zocker Ecke eingerichtet mit Relax Sessel und 4K Glotze.
Ganz früher war das sogar nur n 1080p
Monitor und das ging auch klar. Hauptsache mal Auszeit.
Ich weiß wenn man gestresst ist mag meine keine klugen Ratschläge aber ich hab es nicht böse oder gar neunmalklug gemeint sondern kenne deine Situation mehr als gut.

@Mandos
Hast du deine Zocker Ecke im Schlafzimmer mal umgesetzt?

Ne, ist ja gut, will dich auch gar nicht anfahren oder Ratschläge abtun. Ich such halt nur keine. Bin hier nur zum Kotzen. So ganz verstehst du es halt nicht weil du nicht alle Umstände kennst und nicht zuletzt auch deswegen nicht, weil du immer noch denkst ich hätte eine Entsprechung zu deinem Rückzugsort, oder dass mal sowas wie ein Geburtstag wäre, oder Oma und Opa etc.

Man, man, dass muss was Feines sein, wenn man die Großeltern der eigenen Kinder in greifbarer Nähe hat.

Zurück
Oben