Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alles gut, habe mich nicht angegriffen gefühlt. War gestern ein ziemlich harter Tag für mich und habe daher nicht alles 100%ig mitbekommen. Habe ja eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen und letztendlich entscheiden die Kniespezialisten es dort vor Ort bzw. ich. Der Orthopäde hatte mich nur gefragt, ob ich später wieder spielen möchte. Da ich das bejaht habe, sagte er, dass er eine OP empfehlen würde.

@Bacchus Du warst Sani oder Pfleger oder Ähnliches? Ich schick dir mal die Diagnose per PN. :)

@snowman
Das war keineswegs als Verspottung gemeint.
Mich wundert halt nur, dass eine vom Orthopäden eine Operation in den Raum gestellt wurde, obwohl nichts gerissen oder gebrochen ist.

Klar gibt es noch weitere Verletzungsmuster wie Bändereinrisse, Knochenödeme/prellungen,... aber das würde ich in erster Linie mal konservativ mit Schonung oder Physiotherapie, je nachdem was es dann genau ist, behandeln.

Und generell wird in der Bevölkerung eine Operation als ultimativer Heilsbringer gesehen. Dem ist aber bei Weitem nicht so.
Mittlerweile wird zB von einer Glättung des Meniskus mittels Kniearthroskopie abgesehen, weil unklar ist ob es überhaupt was bringt.

Ich hab beispielsweise auch einen gerissenen Meniskus und abgenutztere Knie als mir für mein Alter lieb ist. Jedoch würde ich nichts operieren lassen, was nicht unbedingt notwendig ist.

Und nochmal: Ich will keinesfalls die Verletzung von @Trekkie2063 kleinreden, weil ich noch nicht mal weiß was er genau hat. Ganz im Gegenteil, ich wünsche gute Besserung und habe Mitgefühl, weil ich selber mit beiden Knien laufend Probleme habe.
Ich konnte halt nur nicht verstehen, warum gleich operiert werden soll, wenn nix gerissen/gebrochen ist.

Alles gut.
War nicht persönlich gemeint und wer den Fred kennt, weiß, dass die Aussage nicht ganz unberechtigt ist aber solang man drüber lachen kann ist doch alles okay.
War auf jeden Fall mit nem zwinkernden Auge gemeint.

Ich war gerade vier Wochen im Urlaub und jetzt liegen hier 6 Spiele herum, die ich spielen will und ich weiß nicht, wann ich das alles machen soll. Und in den nächsten Wochen kommen noch mehr Spiele, die mich interessieren. Hilfe! :heul::O_o:

Schon klar, war auch nicht ganz ernst gemeint. ;)

Aber das ist wirklich schade, man ist heutzutage teilweise richtig übersättigt an Spielen. Ich würde mich so viel länger mit manchen beschäftigen, die es auch verdient hätten, nur kommen dann immer wieder Neue heraus und die will man dann auch schnell spielen.

Alles gut, habe mich nicht angegriffen gefühlt. War gestern ein ziemlich harter Tag für mich und habe daher nicht alles 100%ig mitbekommen. Habe ja eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen und letztendlich entscheiden die Kniespezialisten es dort vor Ort bzw. ich. Der Orthopäde hatte mich nur gefragt, ob ich später wieder spielen möchte. Da ich das bejaht habe, sagte er, dass er eine OP empfehlen würde.

@Bacchus Du warst Sani oder Pfleger oder Ähnliches? Ich schick dir mal die Diagnose per PN. :)

Arbeite zwar in der Strahlentherapie, habe während meiner Ausbildung unter anderem auch konventionelle Röntgen, CT und MRT Untersuchungen durchgeführt.

Alles gut.
War nicht persönlich gemeint und wer den Fred kennt, weiß, dass die Aussage nicht ganz unberechtigt ist aber solang man drüber lachen kann ist doch alles okay.
War auf jeden Fall mit nem zwinkernden Auge gemeint.

Ja, stimmt schon dass einem hier bei First World Problems oftmals mehr Mitleid ausgesprochen wird.

Wtf? Wieso denn so lange? :staun:

Und wie kam es überhaupt dazu? Also bei euch beiden.

Bin im Spätsommer 2015 mit dem Knie mit voller Wucht gegen die Badewanne gedonnert und direkt danach Tennis spielen gegangen. Musste dann mit starken Schmerzen abbrechen und bin zum Arzt. Der hat nur geröntgt und gemeint, dass alles passt. Schmerzen waren in der Folge vorhanden, aber anfangs sehr niedrigschwellig, seit letztem Jahr dann stärker. Bin dann in den letzten beiden Jahren noch zwei Mal zu anderen Orthopäden damit gegangen, welche mich aber auch nicht vernünftig untersucht haben. Anfang dieses Jahres habe ich noch einmal einen neuen Versuch gestartet und hab endlich mal ein MRT bekommen. Diagnose: Chondropathia patellae Grad III, also ein ziemlich heftiger und natürlich irreparabler Knorpelschaden. Dass die Schädigung so groß ist, hängt meines Erachtens auch mit fehlender Behandlung über mehrere Jahre zusammen.

Bin im Spätsommer 2015 mit dem Knie mit voller Wucht gegen die Badewanne gedonnert und direkt danach Tennis spielen gegangen. Musste dann mit starken Schmerzen abbrechen und bin zum Arzt. Der hat nur geröntgt und gemeint, dass alles passt. Schmerzen waren in der Folge vorhanden, aber anfangs sehr niedrigschwellig, seit letztem Jahr dann stärker. Bin dann in den letzten beiden Jahren noch zwei Mal zu anderen Orthopäden damit gegangen, welche mich aber auch nicht vernünftig untersucht haben. Anfang dieses Jahres habe ich noch einmal einen neuen Versuch gestartet und hab endlich mal ein MRT bekommen. Diagnose: Chondropathia patellae Grad III, also ein ziemlich heftiger und natürlich irreparabler Knorpelschaden. Dass die Schädigung so groß ist, hängt meines Erachtens auch mit fehlender Behandlung über mehrere Jahre zusammen.

Oh fuck, tut mir leid. :( Ich find das so unglaublich frustrierend, wenn gleich drei Ärzte nicht richtig helfen. Einer ok, sollte nicht, kann aber immer mal sein. Aber drei ist bitter.
Ich drück dir die Daumen, dass du zumindest irgendwann wieder schmerzfrei bist. :)

Ein unglücklicher Unfall und dann noch so eine Pfuscherei :( Ich schließ mich Trekkie an und wünsch dir ebenfalls alles Gute und, dass du deswegen jetzt nicht ein Leben lang eingeschränkt bist.

Sowas zu hören gibt einem ja zu hoffen, wenn man selbst mal zum Arzt muss ...

Nachdem ich bis vor kurzem echt zufrieden mit Vodafone war, bin ich gerade einfach nur genervt. Vor vier Wochen den Umzug angekündigt. Laut Vodafone soll alles klappen. Am Tag des Umzugs warten wir auf den Techniker, der nicht auftaucht. Kundenservice angerufen, der mir sagte, es käme auch keiner Gut, dass mir niemand Bescheid gibt. Offenbar gibt es keine freien Kanäle, so sagt die Telekom. Das war letzte Woche. Neue Anfrage an die Telekom durch Vodafone ist raus, aber immer noch nichts passiert. Jetzt muss ich mich noch bis nächste Woche Freitag gedulden, bevor ich kündigen kann, falls es erneut nicht klappt. Das muss doch schnelle geklärt werden können, insbesondere weil ich dann wieder ein paar Wochen warten muss, bis das Netz vom neuen Anbieter freigeschaltet wird.

Denke der Zeitpunkt ist gekommen, ich muss mir ein anderes Auto kaufen. Mein 20 Jahre alter Beetle muss über den TÜV und ohne eine Reparatur von ca. 1000 Euro würde er es nicht schaffen. Oh Mann, ich hänge so sehr an meinem Käfer, ist mein erstes Auto und ich hab schon so viel mit ihm erlebt. Bricht mir gerade etwas das Herz, aber irgendwann musste es ja soweit kommen :heul:

Denke der Zeitpunkt ist gekommen, ich muss mir ein anderes Auto kaufen. Mein 20 Jahre alter Beetle muss über den TÜV und ohne eine Reparatur von ca. 1000 Euro würde er es nicht schaffen. Oh Mann, ich hänge so sehr an meinem Käfer, ist mein erstes Auto und ich hab schon so viel mit ihm erlebt. Bricht mir gerade etwas das Herz, aber irgendwann musste es ja soweit kommen :heul:

Oh nein ... mir würde es genauso gehen! Kann dich gut verstehen :(

Neu ist immer Besser :D
giphy.gif

Da hängen ja oft so viele Erinnerungen mit zusammen. Wenn ich nicht müsste, würde ich mir auch niemals ein neues holen.

Zurück
Oben