Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1570.gif

Also manchmal echt...heute morgen Schuhe bei Zalando bestellt für 80€. Hab ich eben die selben Schuhe bei Planet Sports in der Instagram Werbung für 60€. Also bei Planet Sports bestellt und bei Zalando per Mail versucht noch zu stornieren.

Was sind denn da bitte für Gewinnspannen einkalkuliert wenn da mal der selbe Schuh 20€ günstiger ist.

Also manchmal echt...heute morgen Schuhe bei Zalando bestellt für 80€. Hab ich eben die selben Schuhe bei Planet Sports in der Instagram Werbung für 60€. Also bei Planet Sports bestellt und bei Zalando per Mail versucht noch zu stornieren.

Was sind denn da bitte für Gewinnspannen einkalkuliert wenn da mal der selbe Schuh 20€ günstiger ist.

Die Spannen, die man u.a. benötigt, um die Kosten für Rücksendungen zu decken, weil die Menschheit ihre Schweißfüße ja nicht mehr in das Schuhgeschäft bewegen möchte.
Was n das für n Vergleich?
Der andere Laden hat die in der Aktion. Vielleicht schiebt er sie durch und lebt vom Marketing, vielleicht reguliert er einen Überbestand. Solange nur einer der beiden Mitbewerber die Schlappen als Aktion anbietet, ist das n unfairer Vergleich.

Die Spannen, die man u.a. benötigt, um die Kosten für Rücksendungen zu decken, weil die Menschheit ihre Schweißfüße ja nicht mehr in das Schuhgeschäft bewegen möchte.
Was n das für n Vergleich?
Der andere Laden hat die in der Aktion. Vielleicht schiebt er sie durch und lebt vom Marketing, vielleicht reguliert er einen Überbestand. Solange nur einer der beiden Mitbewerber die Schlappen als Aktion anbietet, ist das n unfairer Vergleich.

Die Sache ist, wie ich eben gesehen habe, werden die Schuhe bei Zalando ebenfalls von Planet Sports bereit gestellt... Naja, 20€ gespart.

Der Grund warum ich meine Schweißfüße übrigens nicht mehr in ein Schuhgeschäft bewege ist der, dass ich Größe 48 habe und kein einziger Laden Schuhe in meiner Größe da hat.

Die Sache ist, wie ich eben gesehen habe, werden die Schuhe bei Zalando ebenfalls von Planet Sports bereit gestellt... Naja, 20€ gespart.

Der Grund warum ich meine Schweißfüße übrigens nicht mehr in ein Schuhgeschäft bewege ist der, dass ich Größe 48 habe und kein einziger Laden Schuhe in meiner Größe da hat.

Ich hab dich damit nicht angreifen wollen. Das ist inzwischen Standard, nur müssen die Kosten halt irgendwie einkalkuliert sein. Hin und wieder gibt es halt ne Aktion und dann wird es billiger. Das ist Business.
Ich kotze zum Beispiel, weil Snickers Icecream in der Aktion die Hälfte!! günstiger ist. Das sind dann Differenzen, bei denen man sich durchaus verarscht vorkommen kann.

Bei mir in der Firma war letztens ein Vertreter von wesco (die machen so Design-Mülleimer, Brotboxen etc).
Firma braucht nix, aber ich hab für mich privat drei Sachen bestellt, und habe 40% Rabatt auf den Ladenpreis bekommen. Hat mich zwar gefreut, aber da sieht man da ja auch, was für einen überhöhten Preis die normal dafür verlangen.

Aber nur weil Du 40% bekommen hast. Die Menschen fühlen sich halt bestätigt wenn man ihnen Rabatt gibt. Das alleine zählt. Wie hoch der eigentliche Prei ist spielt dabei keine Rolle.

Ich hab nichtmal verhandelt....
Der hat gleich gesagt, er zieht 40% ab. Find ich persönlich eher immer unsympathisch, wenn so viel Rabatt drin ist. Würde jetzt auch nie mehr im Laden was von denen kaufen.

Die Produkte von wesco sind einfach aktuell total im Trend - allerdings geht's bei denen wirklich allein um die Optik, aber die Leute greifen trotzdem zu.

Ich hab nichtmal verhandelt....
Der hat gleich gesagt, er zieht 40% ab. Find ich persönlich eher immer unsympathisch, wenn so viel Rabatt drin ist. Würde jetzt auch nie mehr im Laden was von denen kaufen.

Sorry Seo aber was ist das für eine Denkweise?
Ich hantiere zum Teil hier mit Rabatten knapp 70% vor nem Rattenschwanz an Boni. Das sind aber keine unseriösen Firmen sondern globale Konzerne.
40% als Einkaufsrabatt, den er dir eingeräumt hat, weil vermutlich dein AG so einkauft, sind doch vollkommen ok und ein Grund zur Freude!??

„Frau, schau mal was ich mitgebracht habe. Oooooooh das ist aber schööööön. Hat mir 40% Rabatt gemacht, weil ich ja bei XY GmbH arbeite. Wahaaaaaaas ? 40% ? Nee ! Also nie wieder !!! Das ist doch unseriös. Sag ihm, dass wir keine Rabatte akzeptieren. Wo kommen wir denn da hin.“

Seo, lass dir gesagt sein. Dir den Firmenrabatt einzuräumen ist nichts.
Das ist gar nichts. Unseriös wäre, wenn er dir die Sachen kostenlos heimschicken lässt und dich darum bittet, Produkt a und b im Unternehmen zu platzieren.

Ich weiß wie das läuft.
Es ging mir doch nur darum, bei dem einzuhaken, was RPS da oben schrieb.
Im Laden oder auch online kostet ein Mülleimer 79,99€, und ich bekomme vom vertreter gleich von vornerein einen Preis von 47,99€. Und an dem Preis verdient er ja auch noch was.
Wie gesagt, ich weiß wie das funktioniert. Ändert nix dran, dass die "normalen" Endverbraucher fast schon verarscht werden, wenn die den üblichen Preis dafür zahlen. Ich weiß, keiner wird dazu gezwungen etc.
Und natürlich freu ich mich, aber auf normalem Weg werde ich von denen sicher nie was kaufen.

Manche Produkte verkaufen sich halt schlechter. Hier ein Beispiel:

nike-sb-koston-hypervulc-844447-600-mens-lifestyle-shoes-3.jpg

Würde ich als Kerl nicht mal anziehen, wenn man mir Kohle für geben würde und kann verstehen, wenn man den massiv rabattiert.

„Die Firma bekommt 40% von uns.
Da die Ware für Sie persönlich ist, bezahlen Sie die UVP.“

Hätte das die Seriösität intakt gehalten, du wärst mit der Lösung einverstanden und würdest es in Betracht ziehen, weiterhin Produkte dieses Herstellers kaufen ?

Zurück
Oben