Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das klingt alles leider nicht gerade rosig :( Ich hoffe auch für dich, dass es dennoch eine Möglichkeit für dich gibt das zu machen, was du wirklich willst. Es ist wirklich sehr schade, dass deine Wunschbranche generell ein etwas hartes Pflaster zum "Reinkommen" und "Behaupten" ist. Genauso schade, dass es leider so wenig honoriert wird :(

Ich kenn mich da ja nicht so super aus und vielleicht klingt es auch super albern, aber gibt es vielleicht auch nebenher einen Weg dich irgendwie mit sozialen Medien etwas bekannt zu machen und dir so mehr die Chance auf eine Stelle zu ermöglichen? Also Blog, Insta und Co. oder zieht das da weniger gut?

Sorry, wenn's blöd klingt. Ich schau zu viele Netflix Essensdokus und bei denen klappt bekanntlich ja immer alles xD

War mal ganz kurz bei Instagram, aber das ist einfach nichts für mich. Ich stehe auch absolut nicht gerne im Mittelpunkt und denke auch nicht das ich da großen Erfolg hätte.
Die meisten Konditoreien die noch ausbilden sind auch eher noch "alte Schule" und ich glaube die würden das überhaupt nicht registrieren :D

da muss @Barry the Scary mal bisschen finanzielle Unterstützung leisten, für sowas wurden große Brüder doch gemacht :tip:
Nein, das will und kann ich nicht annehmen, mein Bruder hat ja selbst seine Ausgaben und ich will da niemanden auf der Tasche liegen. Will aber auf jeden Fall nebenbei noch arbeiten gehen :)

Ich hab Grade Mal geschaut: auch Azubis können ein Anrecht auf BAföG haben. Vielleicht wäre das ja was für dich.
Ja, aber so wie ich das verstanden habe gilt das nur für die erste Ausbildung. Aber ich rufe morgen einfach mal da an und erkundige mich.:)

War mal ganz kurz bei Instagram, aber das ist einfach nichts für mich. Ich stehe auch absolut nicht gerne im Mittelpunkt und denke auch nicht das ich da großen Erfolg hätte.
Die meisten Konditoreien die noch ausbilden sind auch eher noch "alte Schule" und ich glaube die würden das überhaupt nicht registrieren :D

Das verstehe ich sehr gut. Ich bin auch bei Instagram und mir würde allein schon nie im Traum einfallen mein Profil öffentlich einsehbar zu machen :waah: eine Freundin von mir hat ziemlich mit einem Buchblog eine ziemlich hohe Erreichbarkeit und postet immer so Stories von sich und keine Ahnung war - ich würde ja durchdrehen, wenn ich in so eine blöde Kamera reden müsste :lachweg:

Aber viele machen ja durch die Medien mit allem möglichen Schrott und sich einen Namen und du kannst ja wirklich was, ohne überhaupt eine Ausbildung genossen zu haben - es sieht auf jeden Fall sehr stark danach aus. Ich muss natürlich immer erst noch probieren, ob das überhaupt schmeckt :grins:

Hm? Also so mach ichs. Ein Profil hab ich auf privat gestellt und poste da wenn ich im Urlaub bin oder so. Und eins hab ich für meine Fotografie, da poste ich öffentlich meine Arbeit.

Danke euch zwei! :knuddel:
Ich selbst bin mir da ja total sicher das es das richtige für mich ist, Problem bei mir ist aber wirklich das Finanzielle. Wohne hier in einer Gegend in der Ausbildungsstellen wirklich rar sind und ich gut 50 km pendeln oder mir noch ein Zimmer suchen müsste. Dazu kommt das ich im ersten Ausbildungsjahr keine 400 Euro verdienen würde. Mein Auto feiert dieses Jahr auch noch seinen zwanzigsten Geburtstag und will so langsam mal in Rente gehen.
Habe hier zwar eine gute Zugverbindung, aber durch die Arbeitszeiten kann ich das schon mal knicken. Sowas holt mich dann doch immer schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.

Wäre denn evtl. ein Umzug in eine andere Gegend ne Möglichkeit? Keine Ahnung, wo du her kommst.

Bei uns in der Umgebung (Mittelbaden) gibt es z.B. eine etwas größere Confiserie/Konditorei (keine Ahnung, wie man das nennt), die vergeben alleine für September 2018 schon vier Ausbildungsstellen zum Konditor/in. Dazu noch ländliches Gebiet und niedrigere Mieten, als in ner Stadt.

Denke davon gibt es bundesweit noch einige.

Diese ver#*$te Schei*haufen von DHL! Seit letzten Freitag warte ich auf ein wichtiges Ersatzteil für meinen ESX Server! Zustellstatus vom vergangenen Freitag: Sendung wird bis 12:30 Uhr ausgeliefert. Um 14:30 Uhr war DHL immer noch nicht da, Büro schliesst um 15:00 Uhr. Sehe dann Freitagabend im Tracking das DHL um 16:50 versucht hat zuzustellen. Naja dann eben Montag. Heute früh Staus der Sendung: wird bis 14:30 ausgeliefert. Pustekuchen! Bis jetzt noch kein DHL Fahrzeug zu sehen.Büro schliesst heute um 16:00 Uhr. Eben die Hotline kontaktiert - "Bis 18:00 Uhr liefern wir noch aus" "Gute Frau, nach 16:00 Uhr wird der Fahrer hier niemanden mehr antreffen, wir schliessen unser Büro um 16:00 Uhr." "Ja, das Paket befindet sich in der Zustellung. Bis 18:00 Uhr wird ausgeliefert." "Vielen Dank, sehr freundlich, das nützt mir aber nichts!!!!" ARGGGHHH! :motz:
Was soll ich sagen?

Mo, 07.05.18 18:46 Deutschland
Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.

18:46! 18:46!!! :wand:

Vor ein paar Tagen ist mir ne Mama von nem Kindergartenkind fast frontal ins Auto gefahren. Sie fuhr den Berg runter und hat in einer (Rechts-)Kurve einen Traktor überholt, ich kam von unten entgegen und musste ne Vollbremsung machen und in den Graben ausweichen, damit es nicht knallt. Hat mich natürlich geärgert und war haarscharf, aber ich habs ehrlich gesagt schon wieder vergessen. Ist zum Glück ja auch nichts passiert.
Jetzt erzählt mir meine Frau, dass sie im Kindergarten von anderen Mamas angesprochen wird, wieso ihr Mann (ich) so ein Raser ist. Ich hätte fast nen Unfall gebaut. Ey, gehts noch? Ich bin ganz normal nach Hause gefahren, ca. 80km/h und die andere kam mir in einer Kurve auf MEINER Spur entgegen?!?!? Anscheinend erzählt die jetzt rum, ich wäre gerast wie ein Henker und hätte am Handy rumgespielt. Keine Ahnung, was das soll, wahrscheinlich hatte sie Angst, dass ich Stunk mache und hat vorsorglich eine eigene Version der Geschichte verbreitet.
Das geht mir gerade tierisch auf den Sack. Am liebsten würd ich die zur Minna machen, aber auf so'n Drama hab ich auch keinen Bock.
Erst blödsinnig in einer Kurve überholen, und dann noch Bockmist rumerzählen. Ich bin ja auch nicht durchs Dorf gerannt und hab erzählt, dass die mit den Kindern im Auto lebensgefährlich überholt hat. Ey, Hass...:wand:

Leute gibts...

ich bin auch absolut kein Drama-Fan, aber das müsste ich mit der Trulla klarstellen. Sachlich bleiben und sie fragen, was das soll. Und dabei versuchen, ihr verständlich zu machen, dass SIE mit ihrem Fahrverhalten das Leben ihres Kindes gefährdet...

Seh das auch den Landstraßen bei mir auch immer wieder, dass absolut leichtsinnig in Rechtskurven (oder uneinsichtigen Linkskurven mit hoher Böschung) überholt wird, anstatt einfach mal kurz zu chillen und halt mit 40 hinter nem Traktor herzufahren. Null Chance, die Situation zu überblicken und wenn da grad einer Pech hat und entgegenkommt, wars das.

Du könntest The Walking Dead neu aufsetzen und die Zombies durch Mütter ersetzen.
Das ist dann wirklich Endzeit und es wäre endlich bedrohlich.
Bei so nem schlurfenden, röchelnden Zombie denkt man ja nur, so what !?
Aber so ne aufgebrachte Mama, ihr Angriffsziel fokussiert, das ist Gefahr, Bedrohung, Adrenalin.
S1E3 Kevin wurde geschupft und erzählt es seiner Mami

Geil, zwist und raufhändel beim kindergartenfest. :grins:
tenor.gif

Ärzte sind so nervig.
Gestern beim Hausarzt gewesen wegen meiner vielleicht gebrochenen Nase. Ok ohne Termin hin und musste ewig warten. Ok.
1 min drin gewesen. Der sagt er kann so nichts sagen. Ich soll einen Termin machen beim HNO. Ok Termin gemacht. Ging nur heute (zu einer für mich sehr ungünstigen Zeit) oder irgendwann im Juni. Also ich mit Kind heute zum HNO. Ewig warten. Kind spinnt. Nach 1 min beim Arzt würde ich wieder raus geschickt. HNO-Arzt sieht so nichts. Muss erst geröntgt wegen.
Ahhhh ja... ok.
Ich Termin gemacht zum Röntgen. Nächste Woche erst. Und dann noch ne Woche drauf nochmal zum HNO um mir das Ergebnis zu sagen. Ahja.
Also darf ich jetzt 2 Wochen warten um zu erfahren ob meine Nase gebrochen ist oder net.
Auch gut. Hab noch zwei Liga-Spiele. Mir egal. Ich spiel trotzdem. Können mich mal.
Kassenpatient Beschde!

Man könnte Dir jetzt erklären, dass das üble Folgen haben kann.
Dass die KV Probleme machen kann, wenn daraus resultierende Folgeschäden Probleme bereiten,
weil du der Meinung warst, ohne Diagnose Sport zu machen.

Tipp an Dich Hamlet.
Du musst denken. Die Ärzte machen das nicht mehr.
Die können nur noch abarbeiten im Akkord.
Dass das geröntgt werden muss, denke das ist mal jedem (ok fast jedem) klar.
Hat der HNO eine Radiologie ? Vorher fragen. Falls nein, soll er gleich ne Überweisung ausstellen.

Ärzte sind so nervig.
Gestern beim Hausarzt gewesen wegen meiner vielleicht gebrochenen Nase. Ok ohne Termin hin und musste ewig warten. Ok.
1 min drin gewesen. Der sagt er kann so nichts sagen. Ich soll einen Termin machen beim HNO. Ok Termin gemacht. Ging nur heute (zu einer für mich sehr ungünstigen Zeit) oder irgendwann im Juni. Also ich mit Kind heute zum HNO. Ewig warten. Kind spinnt. Nach 1 min beim Arzt würde ich wieder raus geschickt. HNO-Arzt sieht so nichts. Muss erst geröntgt wegen.
Ahhhh ja... ok.
Ich Termin gemacht zum Röntgen. Nächste Woche erst. Und dann noch ne Woche drauf nochmal zum HNO um mir das Ergebnis zu sagen. Ahja.
Also darf ich jetzt 2 Wochen warten um zu erfahren ob meine Nase gebrochen ist oder net.
Auch gut. Hab noch zwei Liga-Spiele. Mir egal. Ich spiel trotzdem. Können mich mal.
Kassenpatient Beschde!

Bei Notaufnahme im KH wäre das vermutlich alles erledigt worden. Und die Wartezeit vermutlich auch nicht länger gewesen wie jetzt schon bei 2 Ärzten. Aber mimimi wegen so was geh ich nicht ins KH... mimimi, also heul hier nicht rum!

Bei Notaufnahme im KH wäre das vermutlich alles erledigt worden. Und die Wartezeit vermutlich auch nicht länger gewesen wie jetzt schon bei 2 Ärzten. Aber mimimi wegen so was geh ich nicht ins KH... mimimi, also heul hier nicht rum!
nicht unbedingt. Gibt genügend Notaufnahmen die nur Fälle behandeln die "wirklich dringend" sind. Eine gebrochene Nase werden die in der Notaufnahme mit der Aussage "damit können sie Montag noch zum Arzt" nicht behandeln.

Erst Sonntag erlebt. Meine Mutter ist vom Stuhl gefallen und hat sich (im Nachhinein erfahren) zwei Zehen gebrochen und einen gesplittert. Die in der Notaufnahme haben sie wieder nach Hause geschickt. Sie solle Montag zu ihrem Hausarzt gehen

Zurück
Oben