G
Gelöschte Mitglieder 2797
Gast
Das klingt alles leider nicht gerade rosigIch hoffe auch für dich, dass es dennoch eine Möglichkeit für dich gibt das zu machen, was du wirklich willst. Es ist wirklich sehr schade, dass deine Wunschbranche generell ein etwas hartes Pflaster zum "Reinkommen" und "Behaupten" ist. Genauso schade, dass es leider so wenig honoriert wird
Ich kenn mich da ja nicht so super aus und vielleicht klingt es auch super albern, aber gibt es vielleicht auch nebenher einen Weg dich irgendwie mit sozialen Medien etwas bekannt zu machen und dir so mehr die Chance auf eine Stelle zu ermöglichen? Also Blog, Insta und Co. oder zieht das da weniger gut?
Sorry, wenn's blöd klingt. Ich schau zu viele Netflix Essensdokus und bei denen klappt bekanntlich ja immer alles xD
War mal ganz kurz bei Instagram, aber das ist einfach nichts für mich. Ich stehe auch absolut nicht gerne im Mittelpunkt und denke auch nicht das ich da großen Erfolg hätte.
Die meisten Konditoreien die noch ausbilden sind auch eher noch "alte Schule" und ich glaube die würden das überhaupt nicht registrieren
Nein, das will und kann ich nicht annehmen, mein Bruder hat ja selbst seine Ausgaben und ich will da niemanden auf der Tasche liegen. Will aber auf jeden Fall nebenbei noch arbeiten gehenda muss @Barry the Scary mal bisschen finanzielle Unterstützung leisten, für sowas wurden große Brüder doch gemacht![]()
Ja, aber so wie ich das verstanden habe gilt das nur für die erste Ausbildung. Aber ich rufe morgen einfach mal da an und erkundige mich.Ich hab Grade Mal geschaut: auch Azubis können ein Anrecht auf BAföG haben. Vielleicht wäre das ja was für dich.
eine Freundin von mir hat ziemlich mit einem Buchblog eine ziemlich hohe Erreichbarkeit und postet immer so Stories von sich und keine Ahnung war - ich würde ja durchdrehen, wenn ich in so eine blöde Kamera reden müsste