Bullitt
Once a Celtic - always a Celtic
Klingt schrecklich
Aber irgendwie wollen die Deutschen ihr geliebtes Bargeld nicht aufgeben. Anstatt zu kapieren, dass eine Karte VIEL praktsicher ist, steht man jedes Mal im Supermarkt an der Kasse und wartet "geduldig", bis jemand vorne sein Kleingeldfach ausgekippt hat, mühsam die 83 Cent rauszählt, damit er nen glatten Betrag zurück bekommt und dann alles wieder zurück räumt.
Karte rein, PIN reinfeuern, Karte raus. Dauert an modernen Terminals vllt. 5-10 Sekunden, dann ist man durch.
einfach gestrickte Menschen wie ich sind aber beim Ausgeben von Bargeld achtsamer (=sparsamer), als wenn sie mit der Karte bezahlen. Das tut nämlich seelisch nicht so weh, als wenn man den dicken Fuffi in der Kasse vom Media Markt verschwinden sieht. Deswegen bin ich immer noch einer, der brav am Geldautomaten steht und seine Kohle abhebt.
hab dem Verkäufer dann freundlich gesagt, dass ich dann die Ware nicht mehr erwerben möchte und bin abgedampft
90 % der Kassierer scheinen noch nie davon gehört zu haben und wenn die davon gehört haben funktioniert das Gerät nicht oder ist noch nicht mal dafür ausgerüstet