Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Oh, oh, Mod incoming
    biDFHU0.gif

Die Sachen sehen aus wie neu. Sie meinte sie hat pro Teil ca 150 Euro bezahlt und hätte nun gerne was zwischen 70 und 80 Euro pro Set. Da komm auch wieder welche die sagen das sie es für 15 Euro alles komplett (!) abholen. Also sie ist auch vom Glauben abgefallen. Nervt.

Also bei Lego hab ich selten allzu freche Leute. Ist in den meisten Fällen angenehmes Klientel. Heute war z.b. mal einer, der mir bei einem Lepin Set zu 60€ Festpreis 45€ geboten hat, dem hab ich geschrieben, daß er gerne zum doppelt so teuren Lego greifen kann oder es sich selbst importieren soll mit alle den Risiken. Daraufhin wollte er mir erzählen, daß sämtliche Pakete aus Ländern wie China kontrolliert werden und man immer zum Zoll und es in deren Beisein öffnen müsste. Was hab ich gelacht. Ich liebe ja solche Schlauberger, die nen Scheiß wissen aber irgendwelche abstrusen Behauptungen aufstellen. :ulgy:
    Ein anderer hat mir ein Gebot für ein eol Lego Set gemacht und hat sich dabei an einem Set orientiert welches total krass vergilbt war. Ich hasse es, wenn die Leute Artikel vergleichen, die einen unterschiedlichen Zustand aufweisen.
    Aber alles im Rahmen und nichts worüber ich mich länger als ne Minute aufrege. :D

Diese behinderten Bauarbeiter eh.
    Straße tiefer werden Häuser abgerissen und der Depp im Bagger hat die Internetleitungen beschädigt.
    Untere Straße komplett kein Internet mehr und wir hier haben alle paar Minuten Aussetzer über mehrere Minuten bis es dann wieder geht und nach paar Min. wieder abschmiert.
    Yeah.

Diese behinderten Bauarbeiter eh.
    Straße tiefer werden Häuser abgerissen und der Depp im Bagger hat die Internetleitungen beschädigt.
    Untere Straße komplett kein Internet mehr und wir hier haben alle paar Minuten Aussetzer über mehrere Minuten bis es dann wieder geht und nach paar Min. wieder abschmiert.
    Yeah.
    Ich hoffe du bist für diesen Notfall gerüstet. Wenn nicht, Klick

Also bei Lego hab ich selten allzu freche Leute. Ist in den meisten Fällen angenehmes Klientel. Heute war z.b. mal einer, der mir bei einem Lepin Set zu 60€ Festpreis 45€ geboten hat, dem hab ich geschrieben, daß er gerne zum doppelt so teuren Lego greifen kann oder es sich selbst importieren soll mit alle den Risiken. Daraufhin wollte er mir erzählen, daß sämtliche Pakete aus Ländern wie China kontrolliert werden und man immer zum Zoll und es in deren Beisein öffnen müsste. Was hab ich gelacht. Ich liebe ja solche Schlauberger, die nen Scheiß wissen aber irgendwelche abstrusen Behauptungen aufstellen. :O_o:
    Ein anderer hat mir ein Gebot für ein eol Lego Set gemacht und hat sich dabei an einem Set orientiert welches total krass vergilbt war. Ich hasse es, wenn die Leute Artikel vergleichen, die einen unterschiedlichen Zustand aufweisen.
    Aber alles im Rahmen und nichts worüber ich mich länger als ne Minute aufrege. :D
    naja wobei er mit dem zum Zoll fahren nicht ganz unrecht hat. Wenn ich mir ab und zu ein Spiel aus den USA oder Japan importieren lasse muss ich auch ab und an zum Zoll, das Paket öffnen und dann die Einfuhr nachzahlen. Die dürfen das nicht öffnen, daher gibts immer ne Meldung das du dahin musst und es im Beisein der Leute dort öffnen musst. Aber sonst hast du ja Glück wenn du da einigermaßen passable Leute hast. Aber wie mit deinem Set wo der Lappen 45 zahlen wollte war es bei meinem Spiel auch. Der wollte sonst was zahlen und ich meinte nur das ich es 1) nicht verkaufen muss und 2) er es ja gerne aus den USA importieren kann. Resultat war wie schon geschrieben das die einem blöde kommen...

Mensch odm, der Typ hat einfach keine Ahnung und keine Erfahrungswerte, der hat nicht im Ansatz Recht. Und du scheinst dich auch nicht sonderlich gut aus zu kennen. Ich denke mit der Vielzahl an China Bestellungen kann ich da besser mitreden. Hab zu dem Thema auch schon viel gelesen im Lepinforum.

Artikel aus den USA landen viel häufiger beim Zoll als aus China. Frag mich nicht wieso aber ein Foren User, welcher sehr viel aus beiden Ländern bestellt, hat diese Beobachtung gemacht.

Bei dem gewaltigen Paketaufkommen aus China, kann der Zoll gar nicht alles kontrollieren, die kollabieren jetzt schon fast. Deswegen geht auch vieles so durch. Gibt User, die haben schon 30/40 Bestellungen in China getätigt und mussten nicht einmal zum Zoll. Selbst wenn mal der Rechnungswert angezweifelt wird, kann man dem Transportdienstleister was schicken und der übernimmt dann die Abwicklung mit dem Zoll. Nur wenn der Dienstleister diese Leistung nicht anbietet oder es normaler Briefversand war, muss man selber zum Zoll.

Anscheinend dürfen sie Pakete öffnen, kommt oft genug vor und weil es meist totale Idioten sind, wird bei Bausteinen sofort Plagiat und Vernichtung geschrien.
    Ich hab selber schon das Vergnügen gehabt, daß in Leipzig eine Stichprobe durchgeführt und ein Set aufgrund der Minifiguren (welche nach korrekter Auslegung nicht mehr geschützt sein dürften aber da der EuGH den Arsch hingehalten hat, besteht dieser zweifelhafte Schutz) vernichtet wurde.

Für die Zukunft einfach folgendes merken:
    Ich Checker, du nix :D

Hermes macht mich echt fertig. Ich habe Mitte November ein Bett bei Schwab bestellt.
    Erster Liefertermin mit der Hermes Spedition: Montag der 04.12, Liefertermin konnte nicht eingehalten werden. Erst mal kein Problem, nur schade das man dann den ganzen Tag gewartet hat und man noch nicht mal Bescheid bekommt.
    Zweiter Liefertermin: Montag der 11.12, auch dieses mal umsonst gewartet, Hermes hat das Bett erst gar nicht beladen, Warum konnte sich keiner erklären.
    Dritter Liefertermin: Donnerstag der 14.12, bis Abends gewartet, kein Bett wurde geliefert, ich hab nochmal angerufen, Bett anscheinend defekt. Ersatzlieferung wird bestellt
    Vierter Liefertermin: Donnerstag der 28.12. Bett wurde geliefert! Das defekte Teil haben sie mir auch da gelassen und ich musste erst nachfragen welches Paket denn defekt ist, weil alle Pakete gleich beschissen aussahen. Auf die Bitte hin, das sie doch das Defekte Teil mitnehmen sollen bekam ich nur die Antwort "Dafür sind wir nicht zuständig".
    Als das Bett dann fast fertig aufgebaut war, hat man erst mal richtig gesehen wie anscheinend mit meiner Ware umgegangen wurde. Fast alle Teile waren verzogen und das Furnier war an vielen Stellen schon abgeplatzt.
    IMG_7789.JPG
    IMG_7784.JPG
    Hab mich dann dazu entschieden das Bett wieder zurück zu schicken und mir bei Ikea ein Bett gekauft.
    Mit der Dame am Telefon habe ich dann ausgemacht das die Spedition das Bett abholen soll und sofort gesagt das ich das Kopfteil und die Schubladen nicht auseinander gebaut habe. Kein Problem, das Bett wird sowieso entsorgt und die Spedition nimmt auch Möbel mit die noch komplett aufgebaut sind, sie schreibt es auch nochmal so auf den Auftrag. Gestern kamen dann zwei junge Kerle an und weigerten sich sofort irgendetwas einzuladen, das wäre so nicht abgesprochen, sie nehmen nur ungeöffnete Pakete an. Auf dem Auftrag den er in der Hand hielt, konnte ich sogar lesen "Bett defekt, wird entsorgt, teilweise aufgebaut" Davon wollte er aber auch nichts hören und so kann er es nicht mit nehmen, er hätte ja auch keine Verpackungsmaterialien oder Decken dabei. Ich dann noch gesagt das ich jetzt erst mal anrufe und kaum hatte ich mich umgedreht waren sie auch schon los gefahren
    Am Telefon habe ich das dann der Dame alles erklärt und sie wollte mir fast nicht glauben.
    O-Ton:" Das ist nicht ihr ernst Frau Shaike, die haben doch einfach keine Lust zu arbeiten! Natürlich können Möbel auch aufgebaut und ohne Verpackungsmaterialien mitgenommen werden, das Bett wird doch sowieso vernichtet"
    Tja, jetzt steh ich hier und muss wieder einen neuen Termin mit denen machen... und ich hab so im Gefühl das es damit dann immer noch nicht getan ist...Nie wieder Hermes :|

Zurück
    Oben