Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dafür hat man ja auch unendlich viel Zeit auf der anderen Seite. Die meisten Hartzis gönnen sich ja auch das gute Zeug im Supermarkt und sind ständig an den Imbissbuden zu finden. Als ich Student war und das Geld mal knapp war gabs Wochenlang nur Nudeln und Toastbrot. Das kostete im Monat keine 50 Euro und verhungert bin ich auch nicht. Bitte auch nicht vergessen, dass man in Berlin als Hartzer umsonst die BVG benutzen kann, da das Ticket auch gezahlt wird. Der normale Bürger zahlt dafür auch nochmal 64 €:grins:

Vll gibts Leute die das so machen, ich fands ganz schlimm. (Nicht vom Geld sondern so vom Ganzen). War zum Glück auch nur ein Monat und der vorherigen Selbstständigkeit geschuldet.

unser Staat ist einfach zu großzügig. Es geht mir richtig gegen den Strich, wenn ich 700 Euro+ Steuern im Monat zahle, damit die Berliner Szenepeter nen schönes Leben auf Staat sein Nacken haben. M. E. sollte staatliche Unterstützung auf das absolute Minimum reduziert werden. Und Bude (wahrscheinlich deutlich besserer Zustand, als meine Bude) + 350 Euro Taschengeld scheint mir unangemessen. Staatliche Unterstützung sollte für Leute sein, die es wirklich benötigen. Aber bei der Diskussion dreht man sich im Kreis. In meiner Gegend gibt es eh tausende die schön vom Staat leben und gleichzeitig den ganzen Tag im Benz rumdüsen. Aber klar sind ja Einzelfälle:grins:
Im Harz IV gesehen ja. Wenn ich dann aber sehe wie alte Leute Flaschen sammeln müssen weil ihnen das Geld nicht reicht kommts mir hoch.

Das ist falsch. Das a in asozial wird lang gesprochen, weil dem Vokal kein Doppelkonsonant folgt. Deswegen wäre die Abkürzung von asozial logischerweise asi.
Du sprichst doch asozial nicht etwa mit einem kurzen a aus? Wenn man asi wie ossi oder wessi ausspricht, dann macht man es falsch.

Dass der Duden assi anführt, ist gar nicht verwunderlich, wenn man sich anschaut, wie oft assi anstelle von asi benutzt wird. Sie haben sich an der heutigen Demografie angepasst.

das ist halt auch nicht richtig. es ist ein umgangssprachliches wort mit regional unterschiedlicher aussprache und demzufolge schreibweise. wie z.b. auch bei tusi/tussi.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

und

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

mal drüberspulen.

tldw; jemand hat nen swatter beauftragt jemanden zu swatten und der ist dann von der polizei erschossen worden.
a) der swatter zeigt keine Reue..sagt erhat ja nicht geschossen also keine Schuld.
b) kann man denken.. USA...erst schiessen dann fragen aber im zweiten video hört man den 911 anruf und die Story die der denen auftischt ist echt krass.

unser Staat ist einfach zu großzügig. Es geht mir richtig gegen den Strich, wenn ich 700 Euro+ Steuern im Monat zahle, damit die Berliner Szenepeter nen schönes Leben auf Staat sein Nacken haben. M. E. sollte staatliche Unterstützung auf das absolute Minimum reduziert werden. Und Bude (wahrscheinlich deutlich besserer Zustand, als meine Bude) + 350 Euro Taschengeld scheint mir unangemessen. Staatliche Unterstützung sollte für Leute sein, die es wirklich benötigen. Aber bei der Diskussion dreht man sich im Kreis. In meiner Gegend gibt es eh tausende die schön vom Staat leben und gleichzeitig den ganzen Tag im Benz rumdüsen. Aber klar sind ja Einzelfälle:grins:
finde ich nicht. Nicht falsch verstehen, irgendwelche arschgeigen die das Amt bescheißen und mit nem benz rumdengeln den sie angeblich nicht besitzen gibt es und gab es auch vor h4 schon. Die wird es immer geben. Auch Leute die einfach kein bock auf Arbeit haben. Ganz ehrlich - drauf geschissen. Ich bin für das BGE weil ich glaube das die meisten nicht so drauf sind und wir die ganzen Kontrollen abschaffen können (samt den Behördenapperat) weil es eh nur die erwischt die eh schon arm dran sind. Diese Benz "assssis" (so richtig?) erwischt es ja nicht also sind Sanktionen und Kontrollen für die Füße.

Die Leute dene es aber wirklich erbärmlich geht wird durch diese Sanktionsamtsscheiße doch auch noch das letzte Fünkchen Würde geraubt und das will ich grade als gutverdiener einfach nicht. Ich zahl gerne Steuern und Sozialabgaben damit die Schwachen eben ein Dach über Kopf und eine Suppe auf dem Tisch haben, deren Kinder dieselben chancen bekommen wie ich sie meine bieten kann (und da kann ich locker schon heute mehr) - so bin ich aufgewachsen, soziale Marktwirtschaft der 60-70iger Jahre ist für mich immer noch eins der besten Wirtschaftsysteme überhaupt. Großer Mittelstandsbauch damit es für alle reicht. Dann schlaf ich auch ruhiger und fühl mich sicher. Meine Eltern hatten nichts als sie ins Leben gestartet sind, richtige Armuts-Arbeiterschicht. Hochgearbeitet, irgendwann ein Häuschen somit mir mehr ermöglichen können und ich konnte es eben weiter führen. So soll das System funktionieren.

Viel mehr müsste der "Staat" bzw. die Arbeitgeber eben verstehen das in einem der reichsten Industrienationen das Leben eben teuer ist und deshalb die Leute auch entsprechend bezahlt werden müssen. Es eben entsprechende Abgaben gibt - die Infrastruktur fällt nicht von den Bäumen. Wem das als Großindustriellen nicht passt der soll halt nach Asien gehen und in 5 Jahren wird er dann von der china copy mafia platt gemacht. Es hat halt auch seinen Preis in einem Land zu leben und seine Fabrik zu haben in der es echten Patentschutz und Rechtstaatlichkeit gibt.

Möchte nicht wissen wie viele dieser "Großfabrikanten" die Nase rümpfen wenn sie hier durch ein Schlagloch mit ihrem geliebten SUV fahren und sich darüber aufregen während sie sich von "Apple" die neuesten Steuertricks erklären lassen. Pfui.

das bedingungslose Grundeinkommen bringt so viele unvorhersehbare Faktoren mit sich, die Folgen lassen sich überhaupt nicht abschätzen. Dabei ist der garantierte massive Preisanstieg aller Güter noch das vorhersehbarste. Wahrscheinlich würde es auch zu einem kurzfristigem Lohnanstieg führen und damit der Wettbewerbsfähigkeit deutscher Produkte schädigen. Das wiederum würde zu Arbeitslosigkeit führen und trotz Grundeinkommen wären die Leute arm, weil die Güter zu teuer sind. In einer geschlossenen Volkswirtschaft mag das Grundeinkommen vielleicht funktionieren, aber ich als Laie sehe da doch einige Hürden, um sowas in unserer globalen Umwelt einzuführen. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Dafür hat man ja auch unendlich viel Zeit auf der anderen Seite. Die meisten Hartzis gönnen sich ja auch das gute Zeug im Supermarkt und sind ständig an den Imbissbuden zu finden. Als ich Student war und das Geld mal knapp war gabs Wochenlang nur Nudeln und Toastbrot. Das kostete im Monat keine 50 Euro und verhungert bin ich auch nicht. Bitte auch nicht vergessen, dass man in Berlin als Hartzer umsonst die BVG benutzen kann, da das Ticket auch gezahlt wird. Der normale Bürger zahlt dafür auch nochmal 64 €:grins:

Das ist überhaupt nicht so. Du zahlst mit dem Sozialticket 35€ im Monat dafür.

das bedingungslose Grundeinkommen bringt so viele unvorhersehbare Faktoren mit sich, die Folgen lassen sich überhaupt nicht abschätzen. Dabei ist der garantierte massive Preisanstieg aller Güter noch das vorhersehbarste. Wahrscheinlich würde es auch zu einem kurzfristigem Lohnanstieg führen und damit der Wettbewerbsfähigkeit deutscher Produkte schädigen. Das wiederum würde zu Arbeitslosigkeit führen und trotz Grundeinkommen wären die Leute arm, weil die Güter zu teuer sind. In einer geschlossenen Volkswirtschaft mag das Grundeinkommen vielleicht funktionieren, aber ich als Laie sehe da doch einige Hürden, um sowas in unserer globalen Umwelt einzuführen. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
gibt ja viele modelle und berechunngen, letztenendes. muss man es mal angehen. zumindest könnte man als ersten schritt das sanktionssystem entschärfen, die sinnlosen abm Massnahmen hinterfragen und wer hier eigentlich auf kosten uns allen ordentlich verdient. blöd das die eine dame immer Kaffee trinken mit mutti geht.

wir ballern ja jetzt schon eine knappe billion pro jahr als sozialabgaben raus.

alle denken hier immer an einen bigbang umstellung, dabei kann man das sicherlich auch sanfter übergehen lassen. bislang gilt immer noch das die reichen immer reicher werden, da könnte es auch mal in die andere richtung gehen ohne das die oberen 10 tausend gleich am hungertuch leiden müssen.

die frage ist auch: was ist die alternative? ein modell wie in südamerika oder russland wo dann irgendwann den oberen 1 % 99% des landes gehört und die pumpgun an der haustür zur Grundausstattung?

sorge dafür das es der masse gut geht und du wirst nicht vom mop irgendwann aufgehängt, wenn ich schon zu den oberen 5% zähle muss ich ja vorsorgen.;)

Mann, den ganzen Abend hab ich mich mühsam wachgehalten (wir hatten Gäste, sonst wäre ich ins Bett), und jetzt kann ich nicht einpennen. Und in knapp 4 Std werden die Kinder wach...
Früher hab ich an Silvester gesoffen wie ein Loch, jetzt bringt mich 1 Glas Sekt und 3 Gläser Cola um den Schlaf.
Ich werd alt :(

Zurück
Oben