Ich sehs doch bei mir auf der arbeit, mit mehr als 30h pro woche bekommen die noch zuschuss vom amt und werden aufgefordert sich einen job zu suchen und müssen auf dem amt erscheinen und das nachweisen, trotz unbefristetem job und trotz höherer bezahlung als dem mindestlohn.

Wenns nach dem amt geht sollen die einen unbefristeten 40h job annehmen um dann 50€ zu sparen.
Natürlich kann jeder als selbstständiger für 4€ die stunde arbeiten (oder draufzahlen statt verdienen) und ist sein eigener chef, dagegen spricht nichts nur soll man sich dann auch nicht beschweren oder andere erwähnen, dass es doch verboten sei unter Mindestlohn zu arbeiten, das entspricht einfach nicht der wahrheit.
Ob man den arbeitern respekt zollen soll sich versklaven zu lassen mit schlupflöchern die von unternehmen ausgenutzt werden? Also ich weiss nicht, und ich bezweifel dass die personen selbstständige sind in dem Sinne, aber anscheinend ist es einfach den mindestlohn zu umgeben und menschen trotzdem in ein „Arbeitsverhältnis“ zu verpflichten, vermutlich gibt es sonst vertragsstrafen, entsprechend muss man am ende doch genau das machen was der auftraggeber will. Ich kenn die masche dahinter aber nicht.
Um beim thema zu bleiben, muss arbeiten gehen

man bin ich froh wenn wir irgendwann mal die gottesanbeter aus dem kino bekommen, bin ja der meinung dass kino und kirche getrennt gehört. :
Ps:
https://www.google.de/amp/www.abend...fcaa6f7-e0cc-4810-af95-725cbb9dc63e._amp.html
Von wegen unter mindestlohn bei dhl, bei Herpes glaub ich das sofort. Gls ließt sich auch traurig.