Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das stimmt. häufig sind auch reiche asozialer als arme.
ist halt das gegenteil von sozial. anti-sozial oder un-sozial. hat halt umgangssprachlich eine etwas andere bedeutung bekommen.
Hat noch in etwas das Niveau von früher als man Neger gesagt hat, die kleinen Böller "Judenfurze" (in meiner Kindheit noch, ich hatte noch meinen Onkel, der Rektor in einer Schule war, darauf hingewiesen dass man das so nicht nennen darf, er hat es damals aber nicht verstanden wieso man sie nicht Judenfurze nennen darf) hießen und Schwuchtel als Schimpfwort benutzt wurde. Für mich war ein Asi aber schon immer ein asozialer und das verbind ich in keinster weise mit Armut sondern mit einem bestimmten Verhalten. Bin nur kürzlich in einer Diskussion hier drübergestolpert und hab nicht schlecht geschaut wie das Wort hier benutzt wurde, da wurde es mit Armut gleichgesetzt.

Den Begriff "reich" definiere ich für mich schon langen nicht mehr nur durch die Höhe der "finanziell zur Verfügung stehenden Mittel".

Wer für sich ein erfülltes und glückliches Leben führt, assoziiert seinen Reichtum mit weit mehr als der Höhe seines Bankkontos oder seines Cashflows.

Es gibt genug materiell sehr gut betuchte Menschen, die in meinen Augen aber trotzdem arme Schweine sind :cool:.

Die neue Währung der 1. Welt im 21. Jahrhundert ist btw eher "Zeit" als "Geld".
In der 3. Welt genau umgekehrt.

DHL ist zurzeit das schlimmste Transportunternehmen. Hermes ist um Längen zuverlässiger.
Da muss man schon fast drüber lachen. TV Tisch ging auf dem Weg defekt und dann verloren. TV benötigte 1,5 Wochen ab Versand. Rückversand des defekten TV ging verloren und ich durfte eine Eidesstattliche Versicherung unterschreiben. Ansonsten zur Zeit jedes Paket 4-5 Werktage. Gestern versendet Amazon eine schnöde Face Lotion mit Hermes, heute da. PS4 Pro Versand am Donnerstag, Luftpumpe. Auch nach 48h nicht. Eigentlich egal aber die Pro war nicht für mich und da freut sich grad jemand drauf und wartet auf meine Meldung.

die Zuverlässigkeit der Logistikunternehmen ist wohl sehr volatil je nach Wohnort. Ich habe mit DHL die wenigsten Probleme. Kommt irgendwas mit einem anderen Paketunternehmen hängt safe der Sticker mit "leider waren Sie nicht anzutreffen" draußen an der Haustür. In einem Mehrparteienhaus mitten in der Metropole wohlverstanden. Ich vermeide inzwischen den Versandhandel so gut es geht. Glücklicherweise habe ich diverse Nicht-Vollbeschäftigte Nachbarn, die immer schön Pakete annehmen, sofern der Paketbote es denn für nötig hält zu klingeln.

Das ist natürlich ärgerlich und sollte so nicht passieren.
Dieses Weihnachtsgeschäft war wahrscheinlich für die gesamte Logistikbranche, die größte Auftragslage im Privatkundensegment aller Zeiten. Die generierten Umsätze will ich gar nicht wissen. Allerdings weiß ich, wer von dem ganzen Kuchen mal wieder nur die Krümmel abbekommen hat: Die Fahrer der Paketdienste. Einen Lohn unter aller Sau, fragwürdige Arbeitszeiten, pissige Kunden etc. Das da ein gewisser sozialer Ausgleich im Bezug auf verloren Zustellungen stattfindet, wundert mich nicht wirklich.

Gut ist das natürlich keineswegs.

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch. Amazon-Bestellung wurde aufgesplittet. Ein Paket über Hermes, was heute ankam, und ein Paket über DHL. Heute lag zum dritten Mal in Folge bei einem DHL-Paket nur ein Zettel im Briefkasten, dass ich Dienstag ab 15 Uhr abholen kann. Automatisiert ausgedruckt, der muss nicht mal mehr was draufschreiben. Das erste Mal vor ein paar Wochen lag nicht mal eine Notiz im Briefkasten. Haben wir zufällig rausgefunden über die Sendungsnummer. Davor gab es auch Probleme. Klingelt und ich drück auf den Summer. Es kommt aber keiner. Der steht ne gestandene Minute unten im Treppenhaus und ruft ein Paket sei da. 2. Stock. Ja dann kommen sie doch hoch. Hört man es nur seufzen, und er kam mir halb entgegen,bevor er wieder rief. Wichsflöte, dämliche.

Unser DHL Fahrer hat dieses Jahr keine Kohle bekommen. Dafür n 4 Euro Lindt Weihnachtsmann. Gar nix wollt ich auch nicht. Das sist an Weihnachten schon kein leichter Job. Aber Geld konnte ich da echt nicht springen lassen.
Der Service war mal so gut, dass es Sekt plus n Zehner bei uns gab. Jetzt sind wir umgezogen und hier ist es echt krass.

Das Geile: Ich schreib dem Menschen, für den die Konsole ist, dass es DHL nicht auf die Kette bekommt. Antwort:
Er weiß Bescheid denn in seiner Ecke der Stadt hat sich DHL auch nicht blicken lassen :D

Was ist denn ein Lohn unter aller Sau? Und was fragwürdige Arbeitszeiten? Das ist doch alles Ansichtssache oder?
Als Subunternehmer sind Arbeitszeiten von 12-14 Stunden bei 1.000- 1.400 netto monatlich nicht ungewöhnlich.
Bei Hermes gibt es Geld nur für übergebene/ausgelieferte Pakete. Bei DHL zumindest bei den eigenen Fahrern nicht. Wie das bei deren subs aussieht weiß ich nicht.

Insgesamt gibt es derzeit einfach viel zu wenig Fahrer, sprich Leute, die für das Geld diesen Job machen wollen. Die Kunden wollen es halt auch nicht bezahlen. Aber das ist ja die alte Leier.

Darf ja auch alles Ansichtssache sein. Ich nehme auch keine Wertung vor. Das aber sehr viele Fahrer der Zustellerbranche unter Mindestlohn verdienen, was zumal gesetzeswidrig ist, ist halt Fakt.
Das kann ich nicht beurteilen, bei Hermes kenn ich die Geschichten, bei DHL eigentlich nicht, bei DHL biste doch nicht als Selbstständiger "eingestellt" mein ich, über den Kamm scheren würd ich die Aussage nicht. Was meinste wieso so manch sein Paket nicht erhält? Ja weil er Feierabend hat und macht, ist auch immer wieder lustig wie wirklich alle sich über DHL beschweren dass sie ihr Paket nicht erhalten und gleichzeitig ganz traurig sind wenn es um die unterbezahlten Mitarbeiter geht, die einen am Arsch lecken können wenn sie das Paket nicht pünktlich abgeben. Also ich wollts nur mal anmerken dass es für mich nicht zusammen passt. Das betrifft jetzt nicht direkt dich, es fällt mir nur im Zuge der Beschwerde ein dass das alles nicht schlüssig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ja auch alles Ansichtssache sein. Ich nehme auch keine Wertung vor. Das aber sehr viele Fahrer der Zustellerbranche unter Mindestlohn verdienen, was zumal gesetzeswidrig ist, ist halt Fakt.
Aber nicht bei der Deutschen Post, so viel kann ich aus Erfahrung sagen. 13 Euro Stundenlohn, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und jede überstunde wird bezahlt. Also das ist weit entfernt vom Mindestlohn.

Zurück
Oben