Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1l Cola plus mittleres popcorn als Angebot 10€ bei mir. Einkaufspreis liegt wahrscheinlich unter 50ct für die abgegebene Menge.
Milchmädchenrechnung vom feinsten. :D Ich hoffe wirkkich du machst solche berechnungen nicht beruflich. Die ek preise mögen schon sehr gering sein, da hast du schon recht, das bisschen öl, das bisschen mais, das bisschen zucker, daraus wird aber kein schuh draus.

Na ja, wenn ich sehe, was bei uns im Kino so los ist. Freitag Abend 20 Uhr und die allerbesten Plätze sind weg, ansonsten leere Ränge.
Die Filme müssen trotzdem gezahlt werden. Mindestlohn, auch wenn nur Kinokarten abgerissen werden.
Netflix und On Demand Angebote tun ihr übriges.

Ich geh nicht oft ins Kino aber wenn,
genieße ich es. Die Aufmerksamkeit ist einfach ganz anders. Popcorngeruch, das Kinofeeling und klar den Film mit den Kumpels schauen ist auch mal ne Abwechslung zur Frau.

Auf keinen Fall. Rede vom Einkaufspreis und nicht vom Selbstkostenpreis. Was soll denn der 1l Cola kosten? Wenn man schon als normaler Kunde im Laden für 1,25l nur 89ct bezahlt. Popcorn so ne kleine Tüte kann auch nicht die welt kosten.
Du hast einfach keine ahnung was ein preis ausmacht, du bedenkst in deiner rechnung einfach gar nichts was relevant ist. Du weisst überhaupt gar nicht welxh aufwand es bedeutet überhaupt nur speisen in deutschland produzieren zu dürfen mit personal und welch aufwand das angesichts dessen kostet. Und deswegen brauchen wir nicht weiter reden.

Du hast einfach keine ahnung was ein preis ausmacht, du bedenkst in deiner rechnung einfach gar nichts was relevant ist. Sorry aber du hast einfach keine ahnung, ich muss gar nicht weiter reden.
Das ist aber nur und einzig das Problem von Kinobetreibern und interessiert kein Schwein! Kinobesucher einen herzlichen Scheiss das das so teuer ist das zu betreiben.
Regel #1 - Wenn du es dir nicht leisten kannst, lass es lieber. Ansonnsten feuert es irgendwann zurück.

Das ist aber nur und einzig das Problem von Kinobetreibern und interessiert kein Schwein! Kinobesucher einen herzlichen Scheiss das das so teuer ist das zu betreiben.
Regel #1 - Wenn du es dir nicht leisten kannst, lass es lieber. Ansonnsten feuert es irgendwann zurück.
Mich juckt das genausowenig ob du dir ein popcorn leisten willst oder nicht, jeder soll das konsumieren zu was er bock hat, und wenns ein tshirt für 300€ ist. Es ist fuck egal, aber milchmädchenrechnung bleibt milchmädchenrechnung.

Du hast einfach keine ahnung was ein preis ausmacht, du bedenkst in deiner rechnung einfach gar nichts was relevant ist. Du weisst überhaupt gar nicht welxh aufwand es bedeutet überhaupt nur speisen in deutschland produzieren zu dürfen mit personal und welch aufwand das angesichts dessen kostet. Und deswegen brauchen wir nicht weiter reden.
Und ich rede immer noch davon was die, nennen wir es mal Zutaten im Einkauf kosten. Da ist noch überhaupt keine Rede von Mitarbeiter, Unterhaltskosten etc pp

Ich würd den Film auch gucken, aber der Eintritt ist mir einfach noch zu billig...

giphy.gif

Kino ist Event. Natürlich bekomm ich jedesmal weiche Knie wenn wir an der Kasse stehen. Aber was solls. Vor 20-30 Jahren wollten wir "Höher, Schneller, weiter" und stellten uns die Megaplex Kinos in die Landschaft. Dann wurde geheult warum den de Traditionskinos verschwunden sind. Und nun ... Sind die Bauwerke in die Jahre gekommen. Technik und Ausstattung kosten einen heiden Geld im Unterhalt und Neu-Investition. Und wie sollen den die Kosten reingeholt werden wenn nicht über Popcorn oder Tickets?

Wenn der Preis angemessen ist, geht man ja auch ins Kino.
Erst letzte Woche war ich mit meinem Sohn. Kinderticket 5€, der begleitende Erwachsene auch nen Fünfer. Dazu jeweils nen Fünfer für Kinderportion Popcorn mit Capri Sonne, und ein kleines Popcorn mit kleiner Cola. Parken koschdet nix.
Summa summarum 20€ und ein zufriedener Sohn.:)
Und @pil ist auch glücklich.

ne Flasche Bier kostet hier im Kino 3,80 €. Völlig überzogen und keinen Menschen erklärbar, warum das so überteuert ist. Da müssen sich die Betreiber nicht wundern, dass alle Leute Getränke mit reinschmuggeln. Immerhin sollten bei 15,50 € Eintritt pro Nase (für Starwars z.B.) die meisten Kosten für den Betreiber gedeckt werden. Wenn die Filmemacher so gierig sind und für den Betreiber nicht viel übrig bleibt, nicht mein Problem. Ich kaufe auch nicht an der Tankstelle zu den Mondpreisen ein, auch wenn wegen der Mineralölsteuer nichts für den Pächter von der Tankfüllung übrig bleib. Und wenn ich dann noch mitbekomme wie unglaublich schlecht der Service jedesmal an der Verkaufstheke im Kino ist (es dauert alles ewig, die Leute sind unfreundlich etc.), esse ich mit wohltun meine mitgebrachten NicNacs und genieße mein geschmuggeltes Sternburg:popcorn:

Ich finde die Streaming Preise viel schlimmer, sieht man ja jetzt was auf einen zukommt. UHD Film ausleihen 8€!! :vogel:
Vor 3 Wochen Mord im Orientexpress im Kino gesehen, ausser uns war keine Sau drin. Hab mich schon gewundert, das er überhaupt gelaufen ist.

ne Flasche Bier kostet hier im Kino 3,80 €. Völlig überzogen und keinen Menschen erklärbar, warum das so überteuert ist. Da müssen sich die Betreiber nicht wundern, dass alle Leute Getränke mit reinschmuggeln. Immerhin sollten bei 15,50 € Eintritt pro Nase (für Starwars z.B.) die meisten Kosten für den Betreiber gedeckt werden. Wenn die Filmemacher so gierig sind und für den Betreiber nicht viel übrig bleibt, nicht mein Problem. Ich kaufe auch nicht an der Tankstelle zu den Mondpreisen ein, auch wenn wegen der Mineralölsteuer nichts für den Pächter von der Tankfüllung übrig bleib. Und wenn ich dann noch mitbekomme wie unglaublich schlecht der Service jedesmal an der Verkaufstheke im Kino ist (es dauert alles ewig, die Leute sind unfreundlich etc.), esse ich mit wohltun meine mitgebrachten NicNacs und genieße mein geschmuggeltes Sternburg:popcorn:
Deine These stimmt nur bedingt, wenn die Tankstelle nichts mehr verdient gibt es keine Tankstelle mehr, klar wirst du weder im Kino noch an der Tankstelle nicht gezwungen aber du fährst doch gerne Auto oder und schaust gerne Filme im Kino? Das gibts halt nicht für umsonst, der Service kostet nun mal, nicht jeder muss dafür außer seinem Sprit oder Popcorn bezahlen aber wenn alle das so machen dann wirst du auch keine großen Produktionen mehr bestaunen dürfen, im Gegenteil, und dein Auto wirst du ebenso nicht mehr betanken können, fährst halt mit dem Bus. Klar geht alles.

Grundsätzlich ist Kino natürlich zu teuer, aber die Gründe sind dieselben wie dass du oder andere 30 bis 50% ihres Lohnes an Miete ausgeben, dann kommen die gestiegenen Strompreise, man kann sich ja gar nicht ausmalen was so ein Komplex an Nebenkosten kostet, man redet ja nicht von einer kleinen Butze die beheizt werden möchte.

Preise für Getränke und Popcorn etc. mü+ssen gesenkt werden, gleichzeitig muss aber alles gesenkt werden und der Gast muss ein Bewusstsein erlangen dass er keine Getränke und kein Essen mitbringt sondern es wie in einem Restaurant dazu gehört dass man keine Tupperdose mit Broten mitbringt und sich hinsetrzt und ein Leitungswasser bestellt. In ne Cocktailbar bring ich ja auch nicht meinen gemixten 1€ Cocktail mit 12 cl Alkohol mit. Weiso motzt bei ner Cocktailbar niemand dass der doch nichts kostet oder das Bier auch 4€ kostet, im Kino beschwert man sich dass es dort kein Supermarktpreis kostet aber in nem Restaurant ist kein Problem dass die Flasche Wein 35€ kostet die im EK auch nur 5€ gekostet hat.

Es muss natürlich, gerade in Berlin, ein Kinosterben geben, so hart das auch sein mag aber hier stimmt schon lange nichts mehr und die Digitalisierung und die Überschwemmung durch Filmproduktionen machen ein Überleben extrem schwer. Jetzt bauen die gerade noch ein Kinokomplex in Berlin nahe meiner Wohnung, holy shit, das verträgt die Branche einfach nicht mehr in dieser Stadt.

Dass Preise steigen ist ein globales Problem, das fängt im Grunde bei euren Löhnen an, senk die Löhne, senkt die Mieten und Nebenkosten und wir senken die Preise.

Die Löhne steigen aber doch schon lange nicht mehr paralell zu sämtlichen Preissteigerungen die du ansprichst.
Natürlich nicht in allen Branchen und das alleine ist es natürlich auch nicht, aber es ist ein Teil der Steigerung an Preisen. Hier wurde ja schon angesprochen dass man auch Rücklagen bilden muss um so etwas wie die Renovierung zu finanzieren und Digitalisierung zu bezahlen die unweigerlich bezahlt werden musste, da gab es auch kein Weg daran vorbei, die Verleiher haben gesagt ihr bekommt einfach keinen film mehr auf 35mm. Wenn man pro Saal 100k dafür aufwenden muss dann ist das schon happig und muss refinanziert werden. Ich mag die Preisentwicklung ja auch nicht, damit vergrault man natürlich alle aber es steigen die Nebenkosten und Mieten auch in einer Weise die nicht mehr normal ist.

Zurück
Oben