Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte letztens n Platten, hab selbst beim Gucken keinen Fremdkörper gefunden oder gesichtet, mit nem Aggregat zu Hause aufgepumpt, langsam und vorsichtig zur Werkstatt gefahren, bis dahin hatte er knapp die Hälfte der Luft wieder verloren und die haben dann eine komplett im Reifen steckende Schwerlastschraube gefunden... und nur weil die noch drinsteckte ging die Luft so langsam raus.

War über 10cm lang dat Dingen und fingerdick.

iu

Was ist Ihnen unklar?

Ja schon klar dass der nur unten platt ist :D
Dachte er meinte damit dass halt nur Luft fehlt die ich nachfüllen kann und gut ist.

Dass der Reifen oben seine Form behält war mir schon klar :D
also natürlich kannst du mit dem Reifen zur Tanke und ihn aufpumpen. Dann siehst du ja woran es liegen könnte. Da man aber kaum was sieht denk ich auch das Ventil hat was abbekommen. Ist mir vorhin erst eingefallen das ich sowas vor einigen Jahren auch hatte. Reifen war platt und ich dacht die Werkstatt hat es verbockt. Aber war "nur" das Ventil defekt. Konnten die innerhalb von 5 Minuten wechseln und Reifen war wieder ok. Also das vorher abchecken bevor du unnötig Geld für ein neuen Reifen ausgibst.

ich würde es trotzdem machen.

Sorry, aber wer bei den Reifen auch nur in irgendeiner Form spart, ist imo an allem was daraus folgen kann selbst Schuld.
Reifen sind das Einzige was das Auto mit der Straße verbindet.... und ich glaub für das ESP? sind gleichmäßig abgefahrene Reifen wichtig.

Ich hatte auch mal welche die nur 15tkm gehalten haben :D
Je nachdem gilt das auch nicht immer.

Wie lang hält eigentlich so ein Satz Reifen generell?

Unser Auto ist jetzt 4 oder 5 Jahre alt und hat ~16.000 Kilometer runter mit sommer und winterreifen immer im wechsel.. laufen die irgendwann ab?

Zurück
Oben