Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boah, wie mich das immer nervt... Amazon.co.uk, Amazon Spanien, Media Markt Polen, hier müsst ihr ne Hollandadresse faken, hier nen eBay-Shop von Saturn aufrufen statt des eigentlich Shops und außerdem natürlich sowohl Student sein als auch ne Kreditkarte haben... einfach mal n gescheites Switch -Angebot reinhauen und mein Geld einsacken, wenn ich auf kaufen klicke ist wohl nicht machbar. :motz:

Ich würde einfach mal behaupten, dass der MA es wirklich nicht wusste.
Ich kenne es nur allzu gut, dass meine Kunden vor mir über Änderungen informiert werden.

Naja, ist ja nicht nur das. Klar ist mir bewusst, dass man zu dem Preis kauft, zudem man kauft. Aber die Kaufentscheidung war vor allem von Punkt 1 abhängig, weil ich ihm sagte in 2 Wochen ist auch Black Friday und warum solle ich nicht 2 Wochen warten.
1. denn 2 Wochen zuvor war der TV bei denen für 2499€ gelistet.Die 200€ konnte er aber nicht mehr machen, weil es eine Cashback-Aktion von LG an die Händler war. Und das wird auch bis zum Frühling so bleiben bla bla bla.
2. Als ich dann auf eine evtl. günstigere Wandhalterung zu sprechen kam, sagte er, es gibt keine offiziellen Support von LG dafür und dass das dann ohne LG-Garantie ist. Schlag ich zu Hause das Handbuch auf, steht es gleich auf der ersten Seite, dass es doch geht.
3. Ich habe noch eine Garantie für 300€ dazugekommen, weil er sagte: LG bietet nur 6 Monate Garantie. Wie ich ich zu Hause gemerkt habe, war das gelogen. Es sind 24 Monate.
Und der Witz: Die Garantie ist an den Warenwert gekoppelt, bis 2500€ kostet die 190€, ab 2500-5000 299€, was neben dem TV-Preis an sich ja auch nochmal über 100€ Unterschied sind.

Ich kaufe normal nie offline, wollte dieses Mal eine Ausnahme machen.

Bin gestern nicht mehr hin, weil das Angebot noch am Freitag Abend weg war. Aber mich frisst das so an, dass ich da heut doch vorbei schaue.

Ok, das ist in der Tat sehr, sehr ägerlich... und dann wundert sich der Einzelhandel, warum man nur noch online kauft.
Exakt. Es heißt ja immer, der Einzelhandel hätte den grooooßen Vorteil, dass man Beratung hat, die ein Onlineportal nicht bieten kann.
Joa, wenn ich jetzt versuche, wann ich zum letzten Mal im EInzelhandel so gut beraten wurde, dass mir daraus ein Vorteil entstand... Da muss ich kräftig nachdenken und mir fällt trotzdem nix ein.
Nur Schwätzer, Dummlaberer und ahnungslose Leute rennen v.a. in den Elektromärkten rum.

EDIT: Ah halt, im Sommer beim Kauf eines neuen Kühlschranks hatten wir im Media Markt einen echt kompetenten Berater, der unsere Kaufentscheidung maßgeblich beeinflusst hat, da er uns auf Dinge aufmerksam gemacht hat, an die wir niemals gedacht hätten.

jetzt sind MM, saturn und co aber auch nicht das, was man meint wenn es um einzelhandelsberatung geht. in recklinghausen gibt es bspw. einen alteingesessen hifi-laden der hochwertige produkte verkauft. die leute dort haben einfach ahnung von so gut wie allem was mit hifi zu tun hat. zwar muss man die manchmal etwas einbremsen aber die beratung ist absolut top.
der laden läuft nur leider nicht mehr so gut wie früher, weshalb die mittlerweile auch weiße geräte verkaufen müssen. ich bin aber schon froh, dass es die überhaupt noch gibt.

Exakt. Es heißt ja immer, der Einzelhandel hätte den grooooßen Vorteil, dass man Beratung hat, die ein Onlineportal nicht bieten kann.
Joa, wenn ich jetzt versuche, wann ich zum letzten Mal im EInzelhandel so gut beraten wurde, dass mir daraus ein Vorteil entstand... Da muss ich kräftig nachdenken und mir fällt trotzdem nix ein.
Nur Schwätzer, Dummlaberer und ahnungslose Leute rennen v.a. in den Elektromärkten rum.

EDIT: Ah halt, im Sommer beim Kauf eines neuen Kühlschranks hatten wir im Media Markt einen echt kompetenten Berater, der unsere Kaufentscheidung maßgeblich beeinflusst hat, da er uns auf Dinge aufmerksam gemacht hat, an die wir niemals gedacht hätten.

Bei Klamotten seh ich den Vorteil teilweise sogar noch, da man sich das suchen nach passenden Größen erspart und die (kompetente) Verkäufer oft noch mit Tipps kommen, was noch dazu passen könnte etc.

Bei Elektronikmärkten sehe ich das ähnlich. Wir haben bei uns noch ein Fernsehgeschäft. Da kann ich immer meine DHL-Retouren abgeben und muss dort halt manchmal dort warten. Und die Verkäufer da erzählen so einen Bullshit. Erst letzten wieder, wo sich jemand über die Möglichkeiten von 4k informiert hat. Und der Verkäufer hat ihm eiskalt ins Gesicht gesagt, dass man in D noch garkeine Medien in 4k hätte. Das hätte keinen Mehrwert, weil es absolut nichts verfügbares gäbe, er sollte sich doch lieber dieses (!) HD-Modell kaufen was vor ihm stände :lol:

jetzt sind MM, saturn und co aber auch nicht das, was man meint wenn es um einzelhandelsberatung geht. in recklinghausen gibt es bspw. einen alteingesessen hifi-laden der hochwertige produkte verkauft. die leute dort haben einfach ahnung von so gut wie allem was mit hifi zu tun hat. zwar muss man die manchmal etwas einbremsen aber die beratung ist absolut top.
der laden läuft nur leider nicht mehr so gut wie früher, weshalb die mittlerweile auch weiße geräte verkaufen müssen. ich bin aber schon froh, dass es die überhaupt noch gibt.
Das stimmt. Aber diese Läden sind halt oft in den (auch preislichen) Top-Segmenten zu finden, eher weniger die Ware für den Durchschnittskonsumenten.
Aber wenn man in die Liga will, sind solche Läden natürlich gut zu haben.

So einen Laden haben wir hier in der Region auch. Hifi am Fleth. Ich habe von dort auch meine Anlage, Lautsprecher, Plattenspieler und so, aber das ist im sonstigen Sortiment dort echt noch Pillepalle. Der Laden ist in Glückstadt, 11.000 Einwohner, die Kunden kommen teilweise aus dem Ausland extra dorthin für Beratung und Kauf. Top Laden!

Das stimmt. Aber diese Läden sind halt oft in den (auch preislichen) Top-Segmenten zu finden, eher weniger die Ware für den Durchschnittskonsumenten.
Aber wenn man in die Liga will, sind solche Läden natürlich gut zu haben.
ganz oben sind die nicht. also die verkaufen jetzt eher keine anlagen für hunderttausende euros. aber eben schon für ein paar tausend euros (u.a. zum beispiel T+A).

Na kein Wunder. Ich hätte vor ein paar Jahren mal eine Stelle als Verkäufer Weiße Ware bekommen können.
Aber brutto wären das 1.500 gewesen, Rest auf Provision. Da muss man ja nen ordentlichen Stuß erzählen, um was zu verkaufen. Sonst kann man davon ja nicht leben.
Und ich hatte nullkommanull Ahnung von dem, was ich da hätte verkaufen sollen. Genommen hätten sie mich aber trotzdem.
Hab dann dankend abgelehnt.

Nur mal so da ich noch schaffen muss: Besser nach Feierabend direkt hinfahren oder jetzt eine Beschwerde-Email abschicken?

Eins hab ich gelernt: Nie wieder Einzelhandel und wenn, dann nur mit Abholung im Markt, aber dennoch online bezahlen. Alternativ habe ich inzwischen die GF-E-Mail und Facebook gibt es auch

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so da ich noch schaffen muss: Besser nach Feierabend direkt hinfahren oder jetzt eine Beschwerde-Email abschicken?

Eins hab ich gelernt: Nie wieder Einzelhandel und wenn, dann nur mit Abholung im Markt, aber dennoch online bezahlen. Alternativ habe ich inzwischen die GF-E-Mail und Facebook gibt es auch
weil du jetzt eine schlechte erfahrung gemacht hast gleich komplett ausschließen? dann dürfte ich ja nirgendwo mehr einkaufen.

Zurück
Oben