papaalexx
Fan vom Grinch
Jetzt mal blöd gefragt: schnafchst du? Hast du morgens mal öfters Kopfschmerzen?
Ich hatte das, inkl. Antriebslosigkeit, erschöpfungsgefühl, Depression. Bin dann mal über Umwege im schlaflabor gelandet und hab schlafapnoe. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schlafapnoe-Syndrom
Dabei halte ich schlicht und ergreifend nachts die Luft an. Bei mir waren es 50 Sekunden und das eben 8x pro Stunde. Dadurch keinen echten tiefschlaf mehr, da der Körper einen dann ständig wieder weckt. Das merkt man aber nicht, man glaubt die Nacht gut durchzuschlafen.
Die Lösung ist simpel aber gewöhnungsbedürftig: du machst den Darth Vader und bekommst eine apnoe maske. Die pumpt dann Luft in dich rein.
Das dauert etwas bis man sich daran gewöhnt aber seit dem bin ich ein anderer mensch. Dauerhafter schhlafentzug ist das Schlimmste und bringt ganz viele üble Symptome mit sich. Seit dem ist meine Energie wieder da, Depressionen weg und meine Frau kann Auch wieder bei mir im Zimmer schlafen da die Wände nicht mehr wackeln.
Kannst ja mal die Symptome checken und schauen, schlafapnoe hat nix mit Übergewicht oder Alter zu tun, lt. Dunkelziffer leiden darunter der ca. 15 % der Bevölkerung ohne es zu wissen. Folgen sind sekundenschlaf am sfeuer, Unfälle, Herzinfarkt während des schlafens.
Ich müsste auch mit Maske schlafen, aber bekomme da Beklemmungen.