Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich soll nächste Woche einen zweistündigen Schulungsvortrag vor einer Gruppe von fremden Leuten halten. Ich fühl mich damit überhaupt nicht wohl und ich bin auch kein Mensch für sowas. Hab aber das Gefühl, dass es nicht gut kommt wenn ich meinem Chef diesbezüglich absage. Scheiss Situation.
Sehr gut vorbereiten und dann läuft das schon. Habe vor sowas auch immer Angst, wenn man sich super vorbereitet hat hilft das aber sehr.

Ich mag es auch gar nicht vor vielen Leuten zu reden. Am Ende geht es dann immer, besonders wenn man im Thema steckt. Laune macht mir das trotzdem nicht. So richtig drum rum, kommt man aber auch nicht. Dabei gibt es so viele Leute, die da richtig Bock drauf haben.

Das ist so ein großes Themenfeld, da kann ich mich gar nicht richtig drauf vor bereiten. Da sind viele alte Hasen dabei, die sicher die ein oder andere Frage stellen auf die ich ausm Stehgreif keine Antwort habe. Und sowas macht mich nervös. Ich glaub ich leide wirklich unter Redeangst. Jede Art von Presentation/Referat war für mich auch immer ne Qual, wenn ich mich nicht grade drum drücken konnte.

Habt ihr von Kraftwerk Datteln gehört? War lang in den Medien und geht jetzt endlich ans Netz. Ich soll das Servicepersonal da bezüglich meines Fachbereichs schulen. In zwei Vortragseinheiten.

Kraftwerk Datteln - direkt um die Ecke, alter Castroper (jetzt Do) am Dortmund-Ems-Kanal.
Ich muss sehr oft vor Leuten reden, Schulungen abhalten aber das ist ja auch mein Job - Trainingsabteilung. Mein Erfolgsrezept ist u.a. auch die Authentizität, soll heißen wenn ich etwas nicht weiß dann sag ich das auch ganz ehrlich (und reiche die Antwort dann nach). Ich weiß aber auch, dass es schwer ist, vor einer (großen) fremden Gruppe zu reden. Tipps & Tricks gibts da sicherlich eine Menge, aber eben keine, die allgemeingültig sind - jeder Mensch ist ja auch anders.
Daher mein einziger Rat: Bleib authentisch und komm symphatisch rüber, Kopf hoch!

Das ist so ein großes Themenfeld, da kann ich mich gar nicht richtig drauf vor bereiten. Da sind viele alte Hasen dabei, die sicher die ein oder andere Frage stellen auf die ich ausm Stehgreif keine Antwort habe. Und sowas macht mich nervös. Ich glaub ich leide wirklich unter Redeangst. Jede Art von Presentation/Referat war für mich auch immer ne Qual, wenn ich mich nicht grade drum drücken konnte.

Habt ihr von Kraftwerk Datteln gehört? War lang in den Medien und geht jetzt endlich ans Netz. Ich soll das Servicepersonal da bezüglich meines Fachbereichs schulen. In zwei Vortragseinheiten.

Ist immer legitim, zu sagen, dass du darauf keine Antwort hast und die Antwort entsprechend nachreichen wirst - das kannst du dann z.B. per Mail machen. Man muss in so einer Situation nicht alles wissen, wichtig ist, souverän darauf zu verweisen, statt sich irgendetwas Halbgares oder im schlimmsten Fall Falsches aus dem Hintern zu ziehen, nur um auch ja jede Frage beantworten zu können.

Wenn dein erster Kunde am Tag Passbilder will, seine Schuhe und Socken auszieht und sich im Schneidersitz auf den Boden setzt und mit den Händen irgendwelche Zeichen zeigt weil "er sonst seine Füße verliert, wenn ich nur sein Gesicht fotografiere".

ht
giphy.gif

Ich nehme jeden Tag Vitamin C, D3, Zink und Magnesium zu mir. Zum essen will ich eigentlich gar nix sagen, nur das manche eine völlig falsche Vorstellung von meiner Ernährung haben. Die letzten Monate hab ich da auch etwas umgestellt aber der Dönaboy Ruf wird mir ewig anhängen.
Jetzt mal blöd gefragt: schnafchst du? Hast du morgens mal öfters Kopfschmerzen?

Ich hatte das, inkl. Antriebslosigkeit, erschöpfungsgefühl, Depression. Bin dann mal über Umwege im schlaflabor gelandet und hab schlafapnoe. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schlafapnoe-Syndrom

Dabei halte ich schlicht und ergreifend nachts die Luft an. Bei mir waren es 50 Sekunden und das eben 8x pro Stunde. Dadurch keinen echten tiefschlaf mehr, da der Körper einen dann ständig wieder weckt. Das merkt man aber nicht, man glaubt die Nacht gut durchzuschlafen.

Die Lösung ist simpel aber gewöhnungsbedürftig: du machst den Darth Vader und bekommst eine apnoe maske. Die pumpt dann Luft in dich rein.

Das dauert etwas bis man sich daran gewöhnt aber seit dem bin ich ein anderer mensch. Dauerhafter schhlafentzug ist das Schlimmste und bringt ganz viele üble Symptome mit sich. Seit dem ist meine Energie wieder da, Depressionen weg und meine Frau kann Auch wieder bei mir im Zimmer schlafen da die Wände nicht mehr wackeln.

Kannst ja mal die Symptome checken und schauen, schlafapnoe hat nix mit Übergewicht oder Alter zu tun, lt. Dunkelziffer leiden darunter der ca. 15 % der Bevölkerung ohne es zu wissen. Folgen sind sekundenschlaf am sfeuer, Unfälle, Herzinfarkt während des schlafens.

Ist hier jmd. bei der BEV (Bayrische Energieversorgung)?

Ich hab jetzt meine 1. Jahresrechnung bekommen und 260€ Guthaben. Nachdem auf der Rechnung nix stand, was mit dem Guthaben geschieht, hab ich angerufen und ein Kerl mit komischem Akzent (türkischer Sachse?) war dran, angeblich würde alles in die Wege geleitet..... ne Woche später ist immernoch nix aufm Konto, wieder angerufen, wieder der gleiche Kerl..... hab jetzt mal gegooglet und die scheinen garnicht so sauber zu sein..... aber Verivox approved, danke auch..... Ich dachte echt nicht das ich über so ne Plattform, solch unseriöse Anbieter finde....

Gibts da Standard Abmahnformulare?

Hab jetzt übrigens bei reclabox.com ne Beschwerde geschrieben. Ging Sonntag Abend online, Montag morgen kam die Antwort von BEV und heute morgen war das Geld da......geht doch.

Bin dann gerade zu Enpure gewechselt und tue wieder was Gutes für die Umwelt :D

Hab jetzt übrigens bei reclabox.com ne Beschwerde geschrieben. Ging Sonntag Abend online, Montag morgen kam die Antwort von BEV und heute morgen war das Geld da......geht doch.

Bin dann gerade zu Enpure gewechselt und tue wieder was Gutes für die Umwelt :D
Verivox und co kannst du da vergessen. Energiewechsel einfach am arsch. Hab ich schon vor Jahren durch gemacht, seit dem scanne ich jeden potenziellen Kandidaten per Google durchleuchten. Da muss man so aufpassen und echt drauf achten wer dahinter steckt, wie Beschwerden gehandhabt werden und und und .

Zurück
Oben