Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir das gleich. Erst kommt eine Beeinträchtigung im Sichtfeld, dann schmeiße ich mir mittlerweile direkt eine Ibu ein, damit die folgenden Kopfschmerzen erst gar nicht kommen. Der Rest des Tages ist dann erst einmal gelaufen.
Erstaunlich, wie viele hier im Forum ähnliche Beschwerden haben.
Vielleicht kommt das vom Zocken :D

Boah das ist bitter, v.a. Wenn man keine Schimmer hat, was einen da plagt.

Ja, das ist echt ätzend und so langsam gehen den Ärzten und mir auch die Ideen aus. Gibt kaum noch ne Körperregion, die noch nicht untersucht worden ist... Versuche es seit kurzem auch mit Akupunktur und hoffe, dass der Mist endlich mal besser wird. Kann mich kaum noch an meinen letzten "unbeschwerten" Tag erinnern.

Ja, das ist echt ätzend und so langsam gehen den Ärzten und mir auch die Ideen aus. Gibt kaum noch ne Körperregion, die noch nicht untersucht worden ist... Versuche es seit kurzem auch mit Akupunktur und hoffe, dass der Mist endlich mal besser wird. Kann mich kaum noch an meinen letzten "unbeschwerten" Tag erinnern.

@Hamlet

Das kenne ich ähnlich zum Teil auch so.

Am besten mal zu einem Heilpraktiker gehen der nach "Dorn" arbeitet.
http://www.dornfinder.org/

Das kann durch Wirbelfehlstellungen sein bzw. passieren!

Wirbelfehlstellungen haben auch junge ,sportliche und schlanke Menschen.

Man kann damit Jahre rumlaufen ohne (großartig) was zu merken da der Körper - meist erfolgreich - sich daran gewöhnt bzw. das mit Muskelfunktion "ausgleicht".

Die fehlstehenden Wirbel können dann auf Nerven drücken und Reize auslösen die sich in verschiedenen Symptomen äußern.

Es gibt auch Ärzte/Orthopäden die nach Dorn arbeiten - ich empfehle aber Heilpraktiker - da wenn es das nicht sein sollte - diese vielleicht noch eine andere Idee wie die Schulmedizin haben!

Sollte man mit sowas nicht eher zum Physiotherapeuten gehen? Heilpraktiker sind mir irgendwie suspekt :O_o: hab aber auch keine Erfahrung mit denen.

krüppeltreff.net

bin derzeit auch in behandlung (massieren), weil ich durch muskelverspannungen am rücken seit tagen kopfschmerzen oberhalb des rechten auges habe. total banane, wie der mensch stellenweise funktioniert...

Dann sucht euch doch im Dornfinder einfach einen Physio raus ... :?

Was hier so viele für Vorbehalte gegen HP haben... :nein:

Es gibt mindestens so viele "schlechte" Ärzte wie "schlechte" Heilpraktiker...

Da kann ich jameda.de empfehlen und dort halt die Bewertungen suchen und lesen.

Das Problem ist halt, dass Heilpraktiker ihre "Therapien" häufig auf Basis von unwissenschaftlichem Schmu durchführen.

Ich würd nen Heilpraktiker genausowenig konsultieren wie einen Schamanen oder Wahrsager oder homöopatische Zuckerkügelchen schlucken.

Natürlich gibt es hier und da auch Therapien, die sich nach schulmedizinischen und wissenschaftlichen Erkenntnissen richten. Für die kann ich dann aber zum approbierten Mediziner gehen, da hab ich den Schwurbel-Schwachsinn nicht noch als Beigabe und einen Therapeuten, der eine richtige, überwachte und auf wissenschaftlichen Grundlagen basierte Ausbildung erhalten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sucht euch doch im Dornfinder einfach einen Physio raus ... :?

Was hier so viele für Vorbehalte gegen HP haben... :nein:

Es gibt mindestens so viele "schlechte" Ärzte wie "schlechte" Heilpraktiker...

Da kann ich jameda.de empfehlen und dort halt die Bewertungen suchen und lesen.
Wenn ein Heilpraktiker versucht einen Tinnitus damit zu behandeln, dass er Wasser mit einem gekritzelten Symbol und ein paar Sprüchen energetisch aufzuladen ( das hätte ich dann jeden Tag selber machen sollen und dann trinken) , dann hat er den schlechten Ruf zu recht:vogel:
War auch eine Empfehlung.
Das ganze Gelaber hat dann 80 Euro gekostet.

Seh ich ähnlich, wenn allerdings alles nichts mehr hilft, haste such nix zu verlieren....... außer nem kleinen Heuschnupfen bin ich Gott sei Dank mein ganzes Leben schon vollkommen beschwerdefrei

Seh ich ähnlich, wenn allerdings alles nichts mehr hilft, haste such nix zu verlieren....... außer nem kleinen Heuschnupfen bin ich Gott sei Dank mein ganzes Leben schon vollkommen beschwerdefrei
Das Traurige daran ist, dass die Verzweiflung dann ausgenutzt wird. Hab schon FB Aufrufe gesehen wo krebskranke um Spenden bitten um solche dubiosen überteuerten Therapien durchzuziehen :(

Wenn ein Heilpraktiker versucht einen Tinnitus damit zu behandeln, dass er Wasser mit einem gekritzelten Symbol und ein paar Sprüchen energetisch aufzuladen ( das hätte ich dann jeden Tag selber machen sollen und dann trinken) , dann hat er den schlechten Ruf zu recht:vogel:
War auch eine Empfehlung.
Das ganze Gelaber hat dann 80 Euro gekostet.

Das war kein Heilpraktiker wie ich es kenne...
Deshalb - auch bei (Fach-) Ärzten -konsultiere ich immer jameda.de.

@el_barto
Seriöse , ausgebildete Heilpraktiker haben so gar nichts mit Wahrsager,Schamanen ect. zu tun...

https://www.bdh-online.de/patienten/informationen-ueber-den-heilpraktikerberuf/

Sie haben aber auch nichts mit approbierten Medizinern zu tun, da können es deren Verbände noch so toll in blumige Worte fassen. Können Homöopathen, Anthroposophen und ähnliches auch wunderbar. Nichts als Augenwischerei.

Habe ich ein körperliches Problem, gehe ich zu einem ausgebildeten Mediziner, nicht zu jemandem der "Alternativen" dazu bietet, die keinen wissenschaftlichen Überprüfungen standhalten. Denn wenn sie das tun würden, dann wären sie wissenschaftlich belegbare Schulmedizin.

Natürlich hat nicht jeder Ansatz etwas mit Pendeln und Energiewasser zu tun. Aber betrachtet man es komplett sachlich, sind viele Konzepte einfach nur hübscher/seriöser verpackte, aber ähnlich substanzlose Ideen.

Beispiel: Viele Eltern rennen mit ihren Kindern zum Heilpraktiker und lassen ihrem Kind ein KISS-Syndrom "diagnostizieren". Kann der Heilpraktiker/Osteopath natürlich kostenpflichtig "beheben" und dem Laien werden viele wunderbar fachlich klingende Beweise und Indizien vorgelegt.
Dabei ist das von hinten bis vorne nicht beleg- und nachweisbarer Schwachsinn, es gibt keine "Kopfgelenk-induzierte Symmetrie Störung" und Therapien sind nichts weiter als Placebos.

Unsere Große wurde von unserem Kinderarzt zu nem Osteopathen überwiesen. Der hat auch was von nem "Kiss-Syndrom" geredet.
Wir waren da 4mal, und die Kasse (AOK) hat sämtliche Sitzungen anstandslos bezahlt.

Wenns das nicht gibt (ich hab null Plan, wir haben halt getan, was der Kinderarzt empfohlen hat. Bis eben war mir nicht bewusst, dass das angeblicher Hokuspokus ist), wieso schickt uns ein (ziemlich konservativer) Arzt dahin, und wieso zahlt das die Kasse? :?
Ich war zweimal dabei, und fands ehrlich gesagt auch eher merkwürdig, dieses Handauflegen und Energiezentren aufspüren und all das, aber wie gesagt, wir wurden dahin geschickt, und die Kasse hatte es bezahlt, insofern hielt ich das für ne "normale" Behandlung.

Sie haben aber auch nichts mit approbierten Medizinern zu tun, da können es deren Verbände noch so toll in blumige Worte fassen. Können Homöopathen, Anthroposophen und ähnliches auch wunderbar. Nichts als Augenwischerei.

Habe ich ein körperliches Problem, gehe ich zu einem ausgebildeten Mediziner, nicht zu jemandem der "Alternativen" dazu bietet, die keinen wissenschaftlichen Überprüfungen standhalten. Denn wenn sie das tun würden, dann wären sie wissenschaftlich belegbare Schulmedizin.

Natürlich hat nicht jeder Ansatz etwas mit Pendeln und Energiewasser zu tun. Aber betrachtet man es komplett sachlich, sind viele Konzepte einfach nur hübscher/seriöser verpackte, aber ähnlich substanzlose Ideen.

Beispiel: Viele Eltern rennen mit ihren Kindern zum Heilpraktiker und lassen ihrem Kind ein KISS-Syndrom "diagnostizieren". Kann der Heilpraktiker/Osteopath natürlich kostenpflichtig "beheben" und dem Laien werden viele wunderbar fachlich klingende Beweise und Indizien vorgelegt.
Dabei ist das von hinten bis vorne nicht beleg- und nachweisbarer Schwachsinn, es gibt keine "Kopfgelenk-induzierte Symmetrie Störung" und Therapien sind nichts weiter als Placebos.

Ja,ja, Heilpraktiker: Die AfD der Medizinbranche

Also ist für dich auch z.Bsp. die TCM mit Akupunktur ect. substanzlos da keine Schulmedizin?
Du machst es dir da etwas zu einfach - aber jeder wie er will!

Zurück
Oben