Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss jeder für sich entscheiden. Für mich ist Trinkgeld keine Belohnung. Ich bewerte da auch nicht den Service. Für mich ist das nur ein steuerfreier freiwilliger Anteil zur fairen Bezahlung der Kellner. Irgendwo liegt hier ein Teil der Verantwortung beim Gast und ich finde das nicht einmal unbedingt verkehrt. Obwohl ich selbst nicht viel verdiene, gebe ich Geringverdienern (Kellnern, Friseuren, Paketboten, Umzugshelfern, etc.) immer gutes Trinkgeld.

Doch muss sagen ich mach das auch von der Art der Leute abhängig. Wenn die nett sind, geb ich gern auch mal 3€ Trinkgeld. Wenn die schnippisch und oberflächlich sind, dann nichts.

Irgendwo liegt hier ein Teil der Verantwortung beim Gast und ich finde das nicht einmal unbedingt verkehrt. Obwohl ich selbst nicht viel verdiene, gebe ich Geringverdienern (Kellnern, Friseuren, Paketboten, Umzugshelfern, etc.) immer gutes Trinkgeld.
also ich fülle ja immer so ein kleines ledersäckchen mit ein paar münzen und werf das dann dem service zu. kommt immer gut an.

also ich fülle ja immer so ein kleines ledersäckchen mit ein paar münzen und werf das dann dem service zu. kommt immer gut an.

Direkt an den Kopf?

Zum Thema an sich: Kollegen aus anderen Abteilungen, die meinen, ich würde nur darauf warten, dass ich ne Aufgabe von ihnen bekomme und dann pampig werden, wenn ich eine etwas konkreteres Briefing haben möchte.

Und dann?
Wenn ich n Wespennest hab, dann hol ich nen Experten für die sachgerechte Entfernung/Verlegung.

Respekt vor der Natur und so. Auch wenn ich Wespen nicht ausstehen kann.

Jau, letztes Jahr im Sommer auch gemacht wegen Nest unter der Dachrinne (ca. 7 Meter). Kommt ein Typ mit Latzhose ohne T-Shirt in FlipFlops, stellt da mehr als wackelig die Leiter hin, stiefelt hoch und ballert das Ding mit Wespentodesschaum zu. Das ging so schnell, dass meine nachträgliche Frage nach Verlegung mir nur eine müde Augenbraue nach oben brachte. Und ja, das war ein zertifizierter Betrieb (wer auch immer die Zertifikate wie auch immer ausstellt).

Das Lied ist scheisse, das video ist cool!
Och, der Beat hat was.

Thema unfreundlich und könnte kotzen. War heut schon eh ein Mist Tag. Dann wollt ich ein Spiel abholen, das Samstag eigentlich in die Packstation gelegt werden sollte. War schon ärgerlich genug. Ich komm zur Post, alles konfus, Leute stehen wie doof vor der Tür, keiner weiß was. Ich geh dann mal durch die offene Tür in die Filiale, kommt so ne Nuple entgegen und brüllt: Wir ham geschlossen. Montag um halb 3. Abgesehen davon, dass die Tür offen war. Ich baff: "Ernsthaft?" "Ja, ernsthaft, raus." Dass die uns nicht mit Besen rausgeschubst haben, war schon alles. Anscheinend Computerprobleme, aber nirgends kommuniziert und mit der Freundlichkeit eines ausgehungerten PitBulls. Hazu hat ne Ärztin, mit der ich heut telefoniert hab, mitten im Gespräch aufgehängt und die letzte Sitzung hat anderthalb Stunden gedauert (wo ich nur 39 Minuten habe, um das ganze Verfahren zu beenden). Und letztens hat sich einer dieser Rote Kreuz Typen, die vor dem Rewe stehen, über mich geärgert, weil ich seine Frage, ob ich eine Minute Zeit für ihn hätte, mit einem klaren "Nope" im Vorbeigehen beantwortet habe. Sorry, aber wenn dann die Arbeitswoche vorbei ist, dann nehm ich mir einfach mal das Recht raus, nicht mehr mit Menschen zu sprechen, mit denen ich nicht zwingend sprechen muss.

Auf dem Weg zur U-Bahn stehen in den letzten Wochen auch laufend Leute von irgendwelchen Hilfsorganisationen rum und plappern einen mit irgendwelchen lockeren-aber-nervigen Sprüchen an, um ein Gespräch in Gang zu bringen. Empfinde ich als ziemlich nervig, auch wenn mir bewusst ist, dass sie es eigentlich für einen guten Zweck tun.

Zurück
Oben