Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann probiert mal, einfach so jemand fremden zu grüßen :lol: Meine Eltern haben mir beigebracht: Hallo und Danke kostet nichts... wenn also bei uns im Vorort jemand an mir vorbei fährt oder mit seinem Hund spazieren geht, sage ich eigentlich immer "Hallo"... :D Man sieht sich ja eh fast täglich...

Jetzt wohn ich halt zentral, wenn ich z. B. mit dem Hund raus geh seh aber trz. jeden morgen die gleichen Leute ... am Anfang hab ich die noch alle gegrüßt, das fand aber keiner toll und ich wurde nur grimmig/verwundert angeschaut :lol:
Mach das mal in berlin am alexanderplatz :lol:

jo, deswegen Schätze ich meinen Vorort so :D ein paar hundert Einwohner, 300 davon im Schützenverein und den Rest kennt man auch irgendwie mehr oder weniger :lol: da ist die Welt noch in Ordnung und die Omas stehen den ganzen Tag am Fenster und passen auf :lol:
giphy.gif

Ach herrlich. Seit gestern wird die Stadt wieder zugekleistert mit allen möglichen und unmöglichen Parolen. Außerdem lächeln einen irgendwelche komischen Menschen an, die man noch nie gesehen hat und auch nie wieder sehen wird. Abgesehen natürlich von deren Oberchefs. Wahlkampf ist schon toll... :kotz:

Ach herrlich. Seit gestern wird die Stadt wieder zugekleistert mit allen möglichen und unmöglichen Parolen. Außerdem lächeln einen irgendwelche komischen Menschen an, die man noch nie gesehen hat und auch nie wieder sehen wird. Abgesehen natürlich von deren Oberchefs. Wahlkampf ist schon toll... :kotz:

@M4rius93 :?

weiß schon, wieso ich die stadt so mag. :liebe:

fremde die einen grüßen und anlabern sind das letzte. :D

Sowieso. Und wenn mir jemand einen arbeitsreichen Tag wünschen würde, gäbe es auf die Fresse. Lasse mich nicht so leicht verarschen.

Trinkgeld gebe ich aber immer. Schön die Steuern umschifft und so schlecht wurde ich in einem Lokal noch nie behandelt, dass ich darauf verzichten musste. Finde ich persönlich albern, mit dem Trinkgeld den Service zu bewerten.

[...]
Trinkgeld gebe ich aber immer. Schön die Steuern umschifft und so schlecht wurde ich in einem Lokal noch nie behandelt, dass ich darauf verzichten musste. Finde ich persönlich albern, mit dem Trinkgeld den Service zu bewerten.

Kommt bei mir zwar auch nur alle Jubeljahre vor, dass ich mal kein Trinkgeld gebe, aber wie denn sonst? Wenn man ne miese, unfreundliche Bedienung hatte, warum sollte man der auch noch extra Geld in die Hand drücken?

Einfach die ~10% steuerfreies Trinkgeld für den Kellner (oder auch andere Berufsgruppen, die unterbezahlt werden.) Gefällt mir, dass man hier jemanden direkt bezahlen kann. Und wie gesagt, so schlecht wurde ich noch nie behandelt, dass ich das irgendwie abwerten müsste. Erwarte da auch nicht mehr, als dass ich mein Essen bekomme.

Ich gebe Trinkgeld immer unabhängig und losgelöst vom Wechselgeld. Zehner werden der Einfachheit aufgerundet und beim Gehen lege ich entsprechend 10% hin oder drücke es dem Kellner in die Hand.

eigentlich muss er nur der leiharbeitsfirma bescheid geben, die für ersatz sorgen muss.
Das halte ich für ein gerücht, ebenso kann man nicht einfach ersatz schicken, vor allem nicht wenn ein betriebsrat vorhanden ist da die arbeitnehmerüberlassung streng nach betrvg eine einstellung ist und hier mitbestimmungsrechte vorhanden sind, man kann dann nicht einfach jemanden anderen nehmen. Der arbeitgeber hat den mitarbeiter entliehen und ist dann voll verantwortlich, der ag bestimmt die arbeitszeit, hier ist der arbeitnehmer verantwortlich die weisungen des entleihers zu befolgen. Das wird bei der lohnfortzahlung sicher auch so sein.

Das halte ich für ein gerücht, ebenso kann man nicht einfach ersatz schicken, vor allem nicht wenn ein betriebsrat vorhanden ist da die arbeitnehmerüberlassung streng nach betrvg eine einstellung ist und hier mitbestimmungsrechte vorhanden sind, man kann dann nicht einfach jemanden anderen nehmen. Der arbeitgeber hat den mitarbeiter entliehen und ist dann voll verantwortlich, der ag bestimmt die arbeitszeit, hier ist der arbeitnehmer verantwortlich die weisungen des entleihers zu befolgen. Das wird bei der lohnfortzahlung sicher auch so sein.
das wäre aber völliger quatsch und kenne ich so nicht. wozu soll ich einen vertrag mit einer entsprechenden firma eingehen, wenn ich einen kranken mitarbeiter an der backe habe? zumal ich nicht den mitarbeiter direkt bezahle sondern eine rechnung von dem verleiher bekomme.

das wäre aber völliger quatsch und kenne ich so nicht. wozu soll ich einen vertrag mit einer entsprechenden firma eingehen, wenn ich einen kranken mitarbeiter an der backe habe? zumal ich nicht den mitarbeiter direkt bezahle sondern eine rechnung von dem verleiher bekomme.
Du entleihst einen mitarbeiter, alles andere sollte dein bier sein, das sind keine werksverträge bei denen du nach leistung bezahlst sondern die entliehenen sind eingeglidert in den betrieb.
Ich will zwar nicht meine hand ins feuer legen weil das thema eh kompliziert ist aber ich würde mich wundern wenn es anders ist.

Soweit ich weiss kommt das geld vom verleiher aber der verleiher stellt ja alles in rechnung.

Wie gesagt, werkversträge wären was ganz anderes, kommt aber sehr oft vor und ich verwette meinen arsch dass diese mitarbeiter oft in den betrieb in wirklichkeit eingegliedert sind und verwechslungsgefahr herrscht.

Du entleihst einen mitarbeiter, alles andere sollte dein bier sein, das sind keine werksverträge bei denen du nach leistung bezahlst sondern die entliehenen sind eingeglidert in den betrieb.
Ich will zwar nicht meine hand ins feuer legen weil das thema eh kompliziert ist aber ich würde mich wundern wenn es anders ist.

Soweit ich weiss kommt das geld vom verleiher aber der verleiher stellt ja alles in rechnung.

Wie gesagt, werkversträge wären was ganz anderes, kommt aber sehr oft vor und ich verwette meinen arsch dass diese mitarbeiter oft in den betrieb in wirklichkeit eingegliedert sind und verwechslungsgefahr herrscht.
ja, ich entleihe den arbeitnehmer. er hat aber einen arbeitsvertrag mit dem verleiher und nicht mit dem entleiher.

Zurück
Oben