Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin auch dabei von der Sparkasse komplett zur DKB zu migrieren. Im Endeffekt ist das Konto nur noch ein Jahr auf um zu sehen, welche Einzüge ich vergessen habe umzustellen. Zahl aber keinen Fixbetrag, allerdings muss ich quasi schon Kohle abdrücken, wenn ich auch nur das Wort Sparkasse schreibe oder die Girokarte in meinem Geldbeutel anschaue. Mega unsympathischer Laden. Dann wollen sie einem Nepper, Schlepper, Bauernfänger-mäßig bei jedem Scheiß Versicherungen bis zum Abwinken andrehen. Öffnungszeiten aus dem frühen 20. Jahrhundert. Jede Menge Dorffilialen werden zusammengelegt. Ihrem Auftrag kommen sie auch nicht wirklich nach und streichen lieber fett Kohle ein, stellen sich aber dar wie die Helden vom Erdbeerfeld mit ihren Mikro"spenden":

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bin auch dabei von der Sparkasse komplett zur DKB zu migrieren. Im Endeffekt ist das Konto nur noch ein Jahr auf um zu sehen, welche Einzüge ich vergessen habe umzustellen. Zahl aber keinen Fixbetrag, allerdings muss ich quasi schon Kohle abdrücken, wenn ich auch nur das Wort Sparkasse schreibe oder die Girokarte in meinem Geldbeutel anschaue. Mega unsympathischer Laden. Dann wollen sie einem Nepper, Schlepper, Bauernfänger-mäßig bei jedem Scheiß Versicherungen bis zum Abwinken andrehen. Öffnungszeiten aus dem frühen 20. Jahrhundert. Jede Menge Dorffilialen werden zusammengelegt. Ihrem Auftrag kommen sie auch nicht wirklich nach und streichen lieber fett Kohle ein, stellen sich aber dar wie die Helden vom Erdbeerfeld mit ihren Mikro"spenden":

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ende Mai Konto bei der DKB eröffnet und seit gestern existiert mein Sparkassenkonto nicht mehr. Kontoführungsgebühren waren 2,50€ und die KK sollte 35€ kosten. Die war vorher kostenlos...

Ist auch für mich iwie unfassbar wie stark da die Unterschiede sind. Kreissparkasse Saarlouis und Saarbrücken haben extreme Unterschiede in den Kosten und die sind nur 25km auseinander....

Nunja ich hab ja schon ein Konto bei der InG Diba und sobald mein Sparkassen Konto mehr als die jetzigen 6€ im Jahr kostet, bin ich weg.

Das war aber schon immer so. Die Leistungen der HaSpa waren bis vor kurzem immer super. Jedenfalls im Vergleich zu dem was andere Sparkassen an Leistungen angeboten haben und wie die Entgelte dazu aussehen.

Warum seid ihr eigentlich alle so scharf auf die Direktbanken? Es gibt doch immer noch die ein oder andere Privatbank, die – Einrichtung als Gehaltskonto vorausgesetzt – auch keine Kontoführungsgebühren verlangt. Einlagensicherungsfonds gibt es ebenfalls. Infrastruktur ist durch die CashGroup ebenfalls sehr gut. In der Regel nicht regional organisiert, sodass ein Umzug keine Auswirkungen auf das Konto hat etc. pp. Plus der Vorteil das man mal in eine Filiale latschen kann und jemanden würgen kann, wenn mal etwas nicht funktioniert. Das interessiert die andere Seite am Telefon recht wenig, wenn ich angepisst anrufe. Übersehe ich irgendeinen gravierenden Vorteil? :D

Bei der DKB ist man ja immer noch Spaßkassenkunde, nur das die Infrastruktur nicht mehr gegeben ist. Meine Frau wollte auch nicht auf mich hören. Jetzt ist sie seit nem Jahr DKB Kundin und regt sich ständig auf, weil sie faktisch nirgends mit der Giro-Karte (Edeka, Marktkauf und Shell ausgenommen) kostenlos Geld ziehen kann. Die DKB hat halt die GiroKarte durch die Visa ersetzt. Nur damit funktioniert der Werbeslogan "an allen Automaten des Sparkassenverbunds". Selbst mit der Visa sperren sich einzelne regionale Verbände der Sparkasse jedoch (widerrechtlich); aber wer hat schon Zeit und Lust sich da rumzustreiten.

Was meinst du mit T Stück? Eventuell ist sie ja reperierbar.

Btw, für knapp über 20€ gibt es bereits gute Pumpen: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00CRL5YMO/

Das obere Teil mein ich, das was man anfasst und hochzieht/runter drückt.
Reparabel ist es *imo* nicht, da der Haltestift das Metall der Stange des Griffes zerrissen hat.

Ich hatte damals btw die Wahl zwischen einer für 20 Euro und der für 100 (die war sogar von 120 reduziert), also hab ich der Sicherheit wegen die teurere genommen, auch weil sie ordentlich Luft bringt.
Die 20er hat nur die hälfte der m³ gebracht im Gegenstz zur teuren.

Nun überleg ich mir eine Elektrische oder gleich einen kleinen Kompressor zu holen.

Wir fahren heute Abend nach Dänemark in Urlaub. Auto ist eh schon voll und wahrscheinlich völlig überladen. Jetzt schleppt meine Frau noch 5l-Milch, 2kg Mehl und Zucker und Wassermelone an.:wand:
Welchen Sinn macht es, solche Sachen 1000km quer durch Deutschland zu fahren?
Als obs da oben keine Supermärkte gäbe...:roll:

Wenn ich mich nicht täusche hat die Redewendung "Sinn machen" ihren Ursprung in der Übersetzung aus dem Englischen. Dort heißt es ja korrekt "make sense", wo wir beim "macht Sinn" wären.

Wir fahren heute Abend nach Dänemark in Urlaub. Auto ist eh schon voll und wahrscheinlich völlig überladen. Jetzt schleppt meine Frau noch 5l-Milch, 2kg Mehl und Zucker und Wassermelone an.:wand:
Welchen Sinn macht es, solche Sachen 1000km quer durch Deutschland zu fahren?
Als obs da oben keine Supermärkte gäbe...:roll:

Woman-Meme-Women.jpg

Sag ihr, wenn sie den ganzen Kram braucht, musst Du auch noch die Konsolen, den PC und den TV einpacken (die haben in der Pension/Hotel) bestimmt keinen 75". :grins:

Andererseits kann ich mich noch an meine Kinder-Auto-Urlaubsfahrten mit meinen Eltern erinnern.....wir hatten stets einen Dachgepäckträger drauf :deal: :ugly:

Das war aber schon immer so. Die Leistungen der HaSpa waren bis vor kurzem immer super. Jedenfalls im Vergleich zu dem was andere Sparkassen an Leistungen angeboten haben und wie die Entgelte dazu aussehen.

Warum seid ihr eigentlich alle so scharf auf die Direktbanken? Es gibt doch immer noch die ein oder andere Privatbank, die – Einrichtung als Gehaltskonto vorausgesetzt – auch keine Kontoführungsgebühren verlangt. Einlagensicherungsfonds gibt es ebenfalls. Infrastruktur ist durch die CashGroup ebenfalls sehr gut. In der Regel nicht regional organisiert, sodass ein Umzug keine Auswirkungen auf das Konto hat etc. pp. Plus der Vorteil das man mal in eine Filiale latschen kann und jemanden würgen kann, wenn mal etwas nicht funktioniert. Das interessiert die andere Seite am Telefon recht wenig, wenn ich angepisst anrufe. Übersehe ich irgendeinen gravierenden Vorteil? :D

Bei der DKB ist man ja immer noch Spaßkassenkunde, nur das die Infrastruktur nicht mehr gegeben ist. Meine Frau wollte auch nicht auf mich hören. Jetzt ist sie seit nem Jahr DKB Kundin und regt sich ständig auf, weil sie faktisch nirgends mit der Giro-Karte (Edeka, Marktkauf und Shell ausgenommen) kostenlos Geld ziehen kann. Die DKB hat halt die GiroKarte durch die Visa ersetzt. Nur damit funktioniert der Werbeslogan "an allen Automaten des Sparkassenverbunds". Selbst mit der Visa sperren sich einzelne regionale Verbände der Sparkasse jedoch (widerrechtlich); aber wer hat schon Zeit und Lust sich da rumzustreiten.
ich bin seit jahren kunde bei der dkb und musste mit der visakarte in deutschland noch nie gebühren fürs geldabheben bezahlen. im ausland nur 2x im urlaub in den usa, was ich nach antrag durch die dkb erstattet bekommen habe. ansonsten kann ich praktisch an jedem geldautomaten der WELT und NICHT des sparkassenbunds geld abheben. noch dazu wird das kreditkartenkonto verzinst. es gibt für mich daher absolut nichts, was dagegen spricht.
en weiterer vorteil: eben die im grunde bedingunslos kostenlose visakarte mit ordentlichen konditionen. als aktiv-kunde (700€ geldeingang im monat) zahle ich nichtmal gebühren für den nicht-eu-auslandseinsatz.

und was geld im supermarkt angeht (für mich ist es nichts, wozu auch, nutze ich ja die visa und nehme den nächstbesten automaten, egal von welcher bank.):
https://www.dkb.de/info/cash-im-shop
funktioniert allerdings über die app, nicht über die ec-karte.

Joa, dachten wir auch nach dem Meeting. :D
Aber es ist auch insofern nachvollziehbar als das es sich um eine komplexe Logo Animation handelt und sich das Kunde nach der Konzeptfreigabe etwas anderes vorgestellt hat. Für mich ist es jetzt auch kein großes Problem, da die Neugestaltung halbwegs bezahlt wird.

Joa, dachten wir auch nach dem Meeting. :D
Aber es ist auch insofern nachvollziehbar als das es sich um eine komplexe Logo Animation handelt und sich das Kunde nach der Konzeptfreigabe etwas anderes vorgestellt hat. Für mich ist es jetzt auch kein großes Problem, da die Neugestaltung halbwegs bezahlt wird.
Ok immerhin bezahlt, aber wurde nicht vorher abgeklärt und skiziert wie das aussehen wird bevor man sich da 3 tage lang ransetzt? :D Das ist im übrigen das weshalb ich auf selbständigkeit die lust verloren habe, der kunde und seine wünsche statt dass der künstler machen darf, am ende entscheiden leute wie etwas auszusehen hat die davon keine ahnung haben.

Doch natürlich. Wie gesagt, gab Konzept und Storyboard. Wobei dort mehr mit Erklärungen in Form von Text und, was wahrscheinlich der Fehler unsererseits war, mit externen Styleframes gearbeitet. Normalerweise eh nicht üblich, aber der knappe Zeitrahmen hat nix anderes zugelassen. Für uns haben wir die Anforderungen ziemlich genau getroffen, Kunde hat sichs halt anders vorgestellt (und dann beim letzten Meeting wieder andere Begriffe fallen lassen die im Vorfeld durchaus hilfreich gewesen wären, typsich halt :D).

Die 3 Tage waren ja nur weil das Ding eigentlich ne knappe Deadline hatte und es quasi fertig zum Musiker gehen musste damit der den Sound rechtzeitig hinbekommt. Und da keine Rückmeldung kam, hab ich halt weiter dran gearbeitet. Gepokert und velroren. :D
Aber wie gesagt, Kunde is relativ chillig drauf und wir haben ne akzeptable Lösung für beide Seiten gefunden.

Im Endeffekt für mich sogar ziemlich gut. Weitere bezahlte Arbeitszeit und ein visuell geiles Projekt fürs Portfolio das ich jetzt privat etwas umgestalten und anpassen kann. Und das auch noch quasi bezahlt. :D

ich bin seit jahren kunde bei der dkb und musste mit der visakarte in deutschland noch nie gebühren fürs geldabheben bezahlen. im ausland nur 2x im urlaub in den usa, was ich nach antrag durch die dkb erstattet bekommen habe. ansonsten kann ich praktisch an jedem geldautomaten der WELT und NICHT des sparkassenbunds geld abheben. noch dazu wird das kreditkartenkonto verzinst. es gibt für mich daher absolut nichts, was dagegen spricht.
en weiterer vorteil: eben die im grunde bedingunslos kostenlose visakarte mit ordentlichen konditionen. als aktiv-kunde (700€ geldeingang im monat) zahle ich nichtmal gebühren für den nicht-eu-auslandseinsatz.

und was geld im supermarkt angeht (für mich ist es nichts, wozu auch, nutze ich ja die visa und nehme den nächstbesten automaten, egal von welcher bank.):
https://www.dkb.de/info/cash-im-shop
funktioniert allerdings über die app, nicht über die ec-karte.

Ja das sagte ich doch. :D Nur mit der Kreditkarte funktioniert es, nicht mit der "normalen" EC-Karte. Ansonsten hab ich die Konditionen auch alle bei meiner Hausbank ohne etwas dafür zu zahlen. Dafür Vor-Ort-Service. Ich wundere mich nur, weil ich auch mittlerweile extrem viele kenne die zu einer Direktbank gewechselt sind. Ich sehe halt keinen Vorteil.

Ja das sagte ich doch. :D Nur mit der Kreditkarte funktioniert es, nicht mit der "normalen" EC-Karte. Ansonsten hab ich die Konditionen auch alle bei meiner Hausbank ohne etwas dafür zu zahlen. Dafür Vor-Ort-Service. Ich wundere mich nur, weil ich auch mittlerweile extrem viele kenne die zu einer Direktbank gewechselt sind. Ich sehe halt keinen Vorteil.
mir will nicht in den schädel wo das problem liegt, die visakarte zu nutzen...

edit: und du bekommst bei deiner hauskarte eine kostenfreie kreditkarte ohne gebühren im nicht-eu-ausland? kannst mit deinen karten an jedem geldautomaten der welt kostenlos geld abheben und hast noch ein verzinstes konto?
dann schätze dich glücklich. das hab ich hier noch nie gesehen.

Zurück
Oben