Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einige Restaurants auch....Friseure machen einfach montags zu. Völlig verrückt.
Wie sind die Öffnungszeiten der nächsten Bibliothek?Öffnungszeiten
Mo-Do: 07:30-12:30
Fr: 07:30-12:30
14:30-18:00
Sa: 7:30-12:30
supermarkt hier bei uns in einem Dorf in der Nähe

Ist doch quatsch, niemand muss 7 tage am stück arbeiten (zumindest kaum einer) weil es anhand des arbeitgeitsgesetz schon nicht geht. 40 post vorher stand irgendwo dass man zurück inndie vergangenheit geht weil man ja jetzt ne 5 tage woche hat, dabei gilt in Deutschland die 6 tage woche.Zu der Sache mit Familienunfreundlichkeit wurde ja schon alle geschrieben, aber nimm mal jemanden wie Zerfikka. Stell dir vor sein Einkaufszentrum würde entscheiden, jetzt auch Sonntags ganz normal aufzumachen. Meinste der könnte sich leisten jemanden einzustellen? Nein, er müsste 7 Tage die Woche arbeiten. Es trifft meistens die Leute die sich nicht aussuchen können wann sie arbeiten und aufs Geld angewiesen sind.
Ich hab mal ne Zeit Pizza ausgefahren, immer Samstag Abend. Natürlich hatte ich dann Sonntag Vormittag frei, nur konnte ich nichts mehr am Samstag mit Freunden machen. Ist doch scheiße.
und daraus ergibt sich die höchstarbeitszeit von 48h pro woche, ja das ist Deutschland, muss man wissen.Öffnungszeiten
Mo-Do: 07:30-12:30
Fr: 07:30-12:30
14:30-18:00
Sa: 7:30-12:30
supermarkt hier bei uns in einem Dorf in der Nähe
Ist doch quatsch, niemand muss 7 tage am stück arbeiten (zumindest kaum einer) weil es anhand des arbeitgeitsgesetz schon nicht geht. 40 post vorher stand irgendwo dass man zurück inndie vergangenheit geht weil man ja jetzt ne 5 tage woche hat, dabei gilt in Deutschland die 6 tage woche.und daraus ergibt sich die höchstarbeitszeit von 48h pro woche, ja das ist Deutschland, muss man wissen.
Komischerweise regen sich über arbeit am Sonntag nur die auf die am sonntag nicht arbeiten. Klar für familie ist das nix aber gibt ja noch mehr als das. Junge leute wie mich, studenten, schüler.wichtig ist dass niemand nachträglich dazu gezwungen wird wenn sonntagsarbeit eingeführt werden würde, der gesetzgeber hat aber klare linien dazu und ich meine das kommt niemals flächendeckend in so einem katholischem spießer lände, vielleicht auch gut so.

ja, alles miterlebt. aber das ist doch nicht die regel. mal abgesehen davon, dass man die möglichkeit hat zu klagen, wenn etwas gegen gesetze verstößt.Ne, was du schreibst ist quatsch, nur weil du es nicht so kennst, heißt es also, das gibt es nicht oder kaum.
Nur weil ein Arbeitsgesetz da ist, heißt das nicht das das automatisch eingehalten wird. Ich kenne das, das da ständig dagegen verstoßen wird. Z. B. darf man ja auch nicht von der Spätschicht auf Frühschicht wechseln, weil da keine 11,5h Ruhephase dazwischen sind, wird aber ständig gemacht. Oder Leute arbeiten mal 14Tage durch. Alles schon miterlebt und wenn dann mal etwas passieren würde, hätte natürlich keiner davon gewusst, mitsamt dem achso tollen Betriebsrat.
aber aber, dann fliegt man doch raus... und was neues zu finden ist auch sooo schwer... und überhaupt, als wenn klagen was bringt... als kleiner Mann kann man ja eh nur verlieren...ja, alles miterlebt. aber das ist doch nicht die regel. mal abgesehen davon, dass man die möglichkeit hat zu klagen, wenn etwas gegen gesetze verstößt.
Klar, natürlich, nur machen das die wenigsten, weil sie Angst haben oder weil sie noch in der Probezeit sind und sich das auch ewig lange hinzieht, Verdienstausfall etc. Hatten das ja schon vor 2,5 Jahren, das endgültige Urteil hat sich bis jetzt rausgezögert, mit zeitweiliger Suspendierung der 2 Personen auf nur noch 2 Tage die Woche und wechsel in eine andere Abteilung.ja, alles miterlebt. aber das ist doch nicht die regel. mal abgesehen davon, dass man die möglichkeit hat zu klagen, wenn etwas gegen gesetze verstößt.
Du gehst mir echt auf den Sack, wenn du nicht produktives beizutragen hast dann halt dich doch einfach raus, das gilt nicht nur hier, ist mir auch schon in anderen Thread negativ aufgefallen. Danke.aber aber, dann fliegt man doch raus... und was neues zu finden ist auch sooo schwer... und überhaupt, als wenn klagen was bringt... als kleiner Mann kann man ja eh nur verlieren...
nochmal: das ist in deutschland aber nicht die regel. wie viele kennst du, bei denen das so lief und wie viele kennst du, die ganz normal ohne so etwas arbeiten gehen? jetzt mal als querschnitt über andere unternehmen.Klar, natürlich, nur machen das die wenigsten, weil sie Angst haben oder weil sie noch in der Probezeit sind und sich das auch ewig lange hinzieht, Verdienstausfall etc. Hatten das ja schon vor 2,5 Jahren, das endgültige Urteil hat sich bis jetzt rausgezögert, mit zeitweiliger Suspendierung der 2 Personen auf nur noch 2 Tage die Woche und wechsel in eine andere Abteilung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen