Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Flug über Opodo gebucht. Abgesehen davon, dass auf den regulären Preis von 280 nochmal 70€ pro Nase für Gepäck und Kreditkartengebühr (was ne absolute Frechheit ist) dazu kommen: bekomme keine Buchungsbestätigung und kann denen jetzt hinterher mailen. Ich weiß schon, warum mir diese Preisvergleichsportale so auf den Sack gehen. -.-

Vor 3 Jahren war das noch nciht so heftig. Da musste man für den Sitzplatz auch nicht 9€ zahlen sondern hats beim online check in erledigt. Und die 30€ weil ich mit KK zahle (alternative die günstiger/kostenlos ist) ist pure Verarsche. Nämlich auch PRO Kopf.

Überall Touristen auf den Straßen die es nicht schaffen schneller als 60 km/h auf einer gut Ausgebauten Strecke zu fahren. Den LKW lässt man dann lieber Wegziehen als ihn zu überholen. 10 Autos hängen dahinter und das juckt die nicht im geringsten. Da bekomme ich die Krise.

Ich kann im Sommer auch mindestens 10 Minuten eher weg fahren, wegen den Holländern und Belgiern. Aber hey, alles für den Tourismus.
Gestern morgen wieder schön um viertel vor sechs vom Spritzhubschrauber geweckt worden.
So schön die Landschaft bei uns ist, aber die Tourischeisse geht mir echt auf die Eier.

Ich bin mal wieder dran mit Kotzen. Aber über mich selbst. Bin in den letzten Tagen bei ebay in einen Bietrausch verfallen. Angefangen hat alles damit, dass ich einen Sega Saturn ersteigert habe. Warum auch immer... Ich stehe zwar auf Retro-Zeug, aber war immer auf der Nintendo-Schiene unterwegs. Nun ja, seit gestern habe ich nicht nur den Saturn ersteigert sondern auch noch jede Menge Spiele dafür. 3 zusätzliche Controller. Dann kamen dazu noch Dinge für Dreamcast (Crazy Taxi 1+2, Grandia 2, Bandai-O, Jet Set Radio, Power Stone, Shadow Man, Hydro Thunder, Headhunter, Space Channel 5, 2 Controller). Und weil das noch nicht genug war, kamen noch Forsaken, Castlevaina und 1080 für N64 dazu.

Ich habe mich noch nicht getraut, das alles zusammen zu rechnen. Deswegen konnte ich gestern abend nicht einschlafen und bin heute fix und fertig. Allerdings habe ich beschlossen, meine Retro-Sammlung insoweit aufzulösen, als dass ich alles abstoße, was ich eh nicht spielen werde, weil ich keine Verbindung dazu habe. Und alles, was man auch als Remake auf aktuelleren Konsolen haben kann, kommt auch weg. Ich hoffe nur, dass ich in etwa die Preise erreiche, die ich bezahlt habe...

Ja, ich weiß. Luxusproblem. Nervt trotzdem :kotz:

Ich dachte eigentlich, das ist das gleiche wie checkfelix. Darüber hatte ich eigentlich nie Probleme, allerdings kam da der Flug nicht um diesen Preis.
Ist opodo denn bekannter Bullshit? Nur damit ichs fürs nächste mal weiß...
Bestätigung ist übrigens da.
die meisten dieser portale arbeiten bzw arbeiteten so. anfangs toller preis, hinten raus jede menge gebühren. ich suche mir meist was über skyscanner und in der regel bist du mit buchungen bei der fluggesellschaft direkt nicht oder zumindest nicht viel teurer...

Ich habe mich noch nicht getraut, das alles zusammen zu rechnen. Deswegen konnte ich gestern abend nicht einschlafen und bin heute fix und fertig. Allerdings habe ich beschlossen, meine Retro-Sammlung insoweit aufzulösen, als dass ich alles abstoße, was ich eh nicht spielen werde, weil ich keine Verbindung dazu habe. Und alles, was man auch als Remake auf aktuelleren Konsolen haben kann, kommt auch weg. Ich hoffe nur, dass ich in etwa die Preise erreiche, die ich bezahlt habe...

Ja, ich weiß. Luxusproblem. Nervt trotzdem :kotz:

Da wittert schon jemand seine Chance. Lass dich bloß nicht über den Tisch ziehen. :drunter:

Ich dachte eigentlich, das ist das gleiche wie checkfelix. Darüber hatte ich eigentlich nie Probleme, allerdings kam da der Flug nicht um diesen Preis.
Ist opodo denn bekannter Bullshit? Nur damit ichs fürs nächste mal weiß...
Bestätigung ist übrigens da.

Soweit ich weiß nicht. Bei "ab-in-den-Urlaub" würde ich aber nix mehr buchen, die stehen afaik am Rande der Liquidität.

Bei Skyscanner kommt halt auch nur der Link zu Opodo...
Wir haben im Vorfeld auch direkt bei der Linie geschaut, allerdings wars da teurer. Vielleicht wären aber die 30€ KK und 30€ Gepäckzuschlag nicht dazugekommen.
Naja, kann man eh nix machen... vor 3 Wochen wärs auch noch 100€ billiger gewesen. Ärgert mich eh so auch schon genug. :D

Da wittert schon jemand seine Chance. Lass dich bloß nicht über den Tisch ziehen. :drunter:
Keine Sorge. Ich hab recht genaue Vorstellungen, was die Preise angeht. Und ich habe keinen Druck außer dem selbstgemachten. Das Geld schmerzt zwar etwas (ist immerhin ein hoher dreistelliger Betrag in den letzten 2 Wochen), aber ich bin zum Glück nicht unbedingt drauf angewiesen.

Am meisten ärgert mich meine fehlende Kontrolle. Ist mir so extrem noch nie passiert...

Eigentlich finde ich es gar nicht wirklich "zum kotzen", sondern ganz amüsant, passt aber am Besten hier rein:

Ich hab eine Wohnung verkauft aus einem Erbe, muss sie dafür leerräumen lassen. Treffe einen Mitarbeiter eines Unternehmens, das sowas macht, sehr nett und freundlich. Er schaut sich die Wohnung an und meint: "Kosten berechnen sich nach abtransportiertem Kubikmeter, also wenn hier alles raus muss, dann kostet es Euro 650, maximal." Dabei wäre das Rausnehmen der gesamten Küche (Herdplatten Backofen etc.), des Vorzimmers (fest installierte Kästen und Garderobe und Holzdecke) und der Kästen im hintersten Zimmer inkludiert. Diese drei Sachen hatten zusammen schon einen Recht großen Anteil an den gesamten Kubikmetern die abzutransportieren waren.

Und ich meinte so: "Naja, aber laut Kaufvertrag muss wohl Küche, Vorzimmer etc. nicht raus." und er sagte, naja, also Euro 650 wäre der Maximalpreis wenn alles raus muss und wenn Sachen drin bleiben soll ich das den Arbeitern einfach sagen, dann wird es halt dementsprechend billiger.

Gut, also alles nochmal mit dem Käufer geklärt, die oben beschriebenen Sachen können in der Wohnung bleiben. Also hab ich das den Arbeitern am Tag des Ausräumens das entsprechend mitgeteilt. Die haben auch alles brav so gemacht.

Am Freitag bekomme ich eine Rechnung über, dreimal dürft ihr raten: 650 Euro "Pauschalpreis" :lol:

Also hab ich gestern eine Mail ans Unternehmen geschrieben, dass es sich um einen Fehler handeln muss und die Sachlage nochmal beschrieben und eine korrigierte (reduzierte) Rechnung verlangt, dann würde ich sofort zahlen.
Dann komme ich gestern nach Hause und was finde ich im Postkasten: Eine "Zahlungserinnerung" über die Euro 650. :lachweg:

Also gleich noch eine zweite Mail hinterhergeschickt, dass ich es etwas befremdlich finde, dass zwischen Zustellung der Rechnung und der "Zahlungserinnerung" (freundlichere Formulierung für "1. Mahnung") genau ein Werktag liegt. :ugly:
Ansonsten habe ich halt auf meine vorherige Mail verwiesen.

Blöd war von mir nur, dass ich den Mitarbeiter der den Kostenvoranschlag gemacht hat, nicht auch gefragt hab, was jetzt der konkrete Preis ist, wenn die oben beschriebenen Sachen alle eben nicht abtransportiert werden müssen. Dann wüsste ich jetzt schon fix, was ich zahlen müsste und könnte denen das einfach überweisen und fertig wäre die Sache.

So müssen das Unternehmen und ich uns nun auf einen reduzierten Preis einig werden. Naja, ich schau mal was von denen als Vorschlag kommt, ich hab jedenfalls eine fixe Obergrenze im Kopf, mehr zahl ich sicher nicht. :D

Eigentlich finde ich es gar nicht wirklich "zum kotzen", sondern ganz amüsant, passt aber am Besten hier rein:

Ich hab eine Wohnung verkauft aus einem Erbe, muss sie dafür leerräumen lassen. Treffe einen Mitarbeiter eines Unternehmens, das sowas macht, sehr nett und freundlich. Er schaut sich die Wohnung an und meint: "Kosten berechnen sich nach abtransportiertem Kubikmeter, also wenn hier alles raus muss, dann kostet es Euro 650, maximal." Dabei wäre das Rausnehmen der gesamten Küche (Herdplatten Backofen etc.), des Vorzimmers (fest installierte Kästen und Garderobe und Holzdecke) und der Kästen im hintersten Zimmer inkludiert. Diese drei Sachen hatten zusammen schon einen Recht großen Anteil an den gesamten Kubikmetern die abzutransportieren waren.

Und ich meinte so: "Naja, aber laut Kaufvertrag muss wohl Küche, Vorzimmer etc. nicht raus." und er sagte, naja, also Euro 650 wäre der Maximalpreis wenn alles raus muss und wenn Sachen drin bleiben soll ich das den Arbeitern einfach sagen, dann wird es halt dementsprechend billiger.

Gut, also alles nochmal mit dem Käufer geklärt, die oben beschriebenen Sachen können in der Wohnung bleiben. Also hab ich das den Arbeitern am Tag des Ausräumens das entsprechend mitgeteilt. Die haben auch alles brav so gemacht.

Am Freitag bekomme ich eine Rechnung über, dreimal dürft ihr raten: 650 Euro "Pauschalpreis" :lol:

Also hab ich gestern eine Mail ans Unternehmen geschrieben, dass es sich um einen Fehler handeln muss und die Sachlage nochmal beschrieben und eine korrigierte (reduzierte) Rechnung verlangt, dann würde ich sofort zahlen.
Dann komme ich gestern nach Hause und was finde ich im Postkasten: Eine "Zahlungserinnerung" über die Euro 650. :lachweg:

Also gleich noch eine zweite Mail hinterhergeschickt, dass ich es etwas befremdlich finde, dass zwischen Zustellung der Rechnung und der "Zahlungserinnerung" (freundlichere Formulierung für "1. Mahnung") genau ein Werktag liegt. :ugly:
Ansonsten habe ich halt auf meine vorherige Mail verwiesen.

Blöd war von mir nur, dass ich den Mitarbeiter der den Kostenvoranschlag gemacht hat, nicht auch gefragt hab, was jetzt der konkrete Preis ist, wenn die oben beschriebenen Sachen alle eben nicht abtransportiert werden müssen. Dann wüsste ich jetzt schon fix, was ich zahlen müsste und könnte denen das einfach überweisen und fertig wäre die Sache.

So müssen das Unternehmen und ich uns nun auf einen reduzierten Preis einig werden. Naja, ich schau mal was von denen als Vorschlag kommt, ich hab jedenfalls eine fixe Obergrenze im Kopf, mehr zahl ich sicher nicht. :D

Anstatt Mails schreiben einfach hingehen oder telefonisch klären und die Fixe Obergrenze die du im Kopf hast erstmal bzw einen teil davon überweisen?
Ansonsten halt uns mal auf dem laufenden wenn du die nächsten 20 Rechnungsaufforderungen von 650 Euro bekommst :D

Zurück
Oben