Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich jammer nicht, mir geht es nur tierisch auf den Sack, dass die Linken immer irgendwelche Sachen wollen oder versprechen, ohne zu sagen, wie das finanziert werden soll. Genauso wie die Bundesländer, die für ihre Bevölkerung freien Nahverkehr oder Kitaplätze anbieten wollen, aber zu den Nehmerländern gehöre und nur überleben, weil die paar Geberländer sie mitfinanzieren.

@Scuzzlebutt : Deshalb stand die DDR auch wirtschaftlich so toll da und existiert heute noch. ;)

Jetzt wird's aber schon wieder zu politisch.
Soll die ddr dein totschlagargumend sein? :gerri: ganz ehrlich jetzt? Du hälst eine kostenlose kita also für nicht finanzier und lösbar? Und das jetzt ganz ganz ehrlich?

Also mir soll es aber recht sein, bitte bloß nicht, ich bin total dafür dass die eltern zu 100% für die betreuuung ihrer kinder aufkommt, voll ok. Ich jammer ja nicht über teure kitas.

@Scuzzlebutt : Deshalb stand die DDR auch wirtschaftlich so toll da und existiert heute noch. :ugly:
Naja, ich wüsste nicht warum so etwas nicht finanzierbar sein sollte. Die DDR ist ja auch nicht an ihrer (weitestgehend) kostenlosen Kinderbetreuung zu Grunde gegangen. Da hatten sicherlich ganz andere wirtschaftliche Extreme ihren Anteil. Ich finde das war auf jeden fall eine sehr vorbildliche Agenda und halte es auch für richtig wenn es Forderungen danach in der Politik gibt.

Soll die ddr dein totschlagargumend sein? :gerri: ganz ehrlich jetzt? Du hälst eine kostenlose kita also für nicht finanzier und lösbar? Und das jetzt ganz ganz ehrlich?

Also mir soll es aber recht sein, bitte bloß nicht, ich bin total dafür dass die eltern zu 100% für die betreuuung ihrer kinder aufkommt, voll ok. Ich jammer ja nicht über teure kitas.

Der Kommentar zur DDR war nur eine Reaktion auf den Beitrag von Scuzzlebutt:
Ging in der DDR doch auch.

Abgesehen davon bieten Regime wie die DDR kostenlose Krippen- und Kindertagesplätze nicht aus reiner Liebe zum Volk an.

Für möglich halte ich ziemlich viel, nur sollen diejenigen, die mit Versprechen oder Forderungen punkten wollen auch ehrlicherweise sagen, wie es finanziert werden soll.

Beim Wahlkampf könnte ich ich immer kotzen: Spitzensteuersatz runter, Arbeit für alle, 25 Stunden Woche, 1200 Euro Grundsicherung für alle........... Die Politiker und Parteien überschlagen sich mit ihren Forderungen und Wohltaten für die Bürger, wie es finanziert werden soll wird aber nicht gesagt. Besonders einfach ist das, wenn man in der Opposition ist, dann trägt man auch nicht die Verantwortung und muss sich nicht beweisen.

Gutes Beispiel bei uns in Baden-Württemberg: Als die CDU an der Macht war haben die Grünen jahrelang lautstark bemängelt, dass man die Lehramtsanwärter nach dem Referendariat und Krankheitsvertretungen nach dem Schuljahr doch nicht für 6 Wochen (Sommerferien) in die Arbeitslosigkeit entlassen könne, das sei unmenschlich, nicht zumutbar und müsse dringend geändert werden (sehe ich übrigens auch so). Doch seit nunmehr 2 Legislaturperioden sind die Grünen in der Regierungsverantwortung und was passiert diesbezüglich? Nichts, da es anscheined zu teuer ist. :ugly:
Da kann ich nur sagen, willkommen in der Realität.

https://www.dinslaken.de/de/dienstleistungen/elternbeitraege/

Wir haben endlich einen KITA-Platz und das auch noch im Wunschkindergarten, einer Elterninitiative. Macht all in ca. 520 EUR pro Monat, davon 417 EUR an die Stadt (35 Stunden, unter 2 Jahren) und den Rest als Vereinsbeitrag, Essensgeld etc. an die KITA.

Trotzdem einfach nur froh, den Platz erhalten zu haben.

45h Betreungszeit? Wenn ich mein Kind den ganzen Tag in den Kindergarten stecke, brauch ich kein Kind. Sorry...

das ist doch immer noch keine rechnung. das ist ein "was soll gemacht werden".

wie viele es betrifft und wie viele fantastilliarden euros dabei reinkommen schreibt hier keiner. wie diese fantastilliarden euros dann helfen sollen, all die tollen, geforderten sachen zu erfüllen auch nicht.
es hört doch bei kitas nicht auf. wir reden von magelndem geld in schulen, polizei, bundeswehr, straßenbau...

der ruf nach spitzensteuersatz rauf ist imo einfach ein luftschloss, was rechnerisch am ende nicht viel bringt.

Unser Kindergarten kostet um die 600€ ganz Tags.
Quasi das Geld was meine Frau durch die niedrige Lohnsteuerklasse rausbekommt wandert direkt in die Betreuung vom Kind.
Da kann sie gleich daheim bleiben.

das ist doch immer noch keine rechnung. das ist ein "was soll gemacht werden".

wie viele es betrifft und wie viele fantastilliarden euros dabei reinkommen schreibt hier keiner. wie diese fantastilliarden euros dann helfen sollen, all die tollen, geforderten sachen zu erfüllen auch nicht.
es hört doch bei kitas nicht auf. wir reden von magelndem geld in schulen, polizei, bundeswehr, straßenbau...

der ruf nach spitzensteuersatz rauf ist imo einfach ein luftschloss, was rechnerisch am ende nicht viel bringt.
Gebs doch zu, du willst von deinen Hunderttausenden Euros nicht noch mehr an den Staat abgeben. Dann wäre ich auch dagegen. :grins:

Mein Sohn auch nicht. Und jetzt? Ich kann so ein Gesabbel einfach nicht leiden. Immer dieser krampfhafte Versuch, die Lebenssituationen anderer Leute beurteilen zu können, ohne irgendwelche Details zu kennen.

Edit: Mein Sohn war keine 40h in der Kita, auch wenn wir den entsprechenden Schein hatten.

Zurück
Oben