Nimble
Folgt mir auf Twitch und Youtube
Bin ich dafür, dann brauche ich nicht mal umziehenWird Zeit, die Mauer wieder zu errichten und alle Eltern in den Osten abzuschieben.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin ich dafür, dann brauche ich nicht mal umziehenWird Zeit, die Mauer wieder zu errichten und alle Eltern in den Osten abzuschieben.![]()

Soll die ddr dein totschlagargumend sein?Ich jammer nicht, mir geht es nur tierisch auf den Sack, dass die Linken immer irgendwelche Sachen wollen oder versprechen, ohne zu sagen, wie das finanziert werden soll. Genauso wie die Bundesländer, die für ihre Bevölkerung freien Nahverkehr oder Kitaplätze anbieten wollen, aber zu den Nehmerländern gehöre und nur überleben, weil die paar Geberländer sie mitfinanzieren.
@Scuzzlebutt : Deshalb stand die DDR auch wirtschaftlich so toll da und existiert heute noch.
Jetzt wird's aber schon wieder zu politisch.
ganz ehrlich jetzt? Du hälst eine kostenlose kita also für nicht finanzier und lösbar? Und das jetzt ganz ganz ehrlich? Naja, ich wüsste nicht warum so etwas nicht finanzierbar sein sollte. Die DDR ist ja auch nicht an ihrer (weitestgehend) kostenlosen Kinderbetreuung zu Grunde gegangen. Da hatten sicherlich ganz andere wirtschaftliche Extreme ihren Anteil. Ich finde das war auf jeden fall eine sehr vorbildliche Agenda und halte es auch für richtig wenn es Forderungen danach in der Politik gibt.@Scuzzlebutt : Deshalb stand die DDR auch wirtschaftlich so toll da und existiert heute noch.![]()
also die rechnung möchte ich sehen...Spitzensteuersatz erhöhen und gut ist.
Jeder der mehr wie 200.000€ im Jahr verdient soll 60% Steuern zahlen. Von mir aus 65% alles was über die 200.000€ geht.also die rechnung möchte ich sehen...
das ist keine rechnung.Jeder der mehr wie 200.000€ im Jahr verdient soll 60% Steuern zahlen. Von mir aus 65% alles was über die 200.000€ geht.
Soll die ddr dein totschlagargumend sein?ganz ehrlich jetzt? Du hälst eine kostenlose kita also für nicht finanzier und lösbar? Und das jetzt ganz ganz ehrlich?
Also mir soll es aber recht sein, bitte bloß nicht, ich bin total dafür dass die eltern zu 100% für die betreuuung ihrer kinder aufkommt, voll ok. Ich jammer ja nicht über teure kitas.
Ging in der DDR doch auch.

@ "Rechnung"das ist keine rechnung.
Rechnung
Jeder der mehr wie 200.000€ im Jahr verdient soll 60% Steuern zahlen. Von mir aus 65% alles was über die 200.000€ geht.
https://www.dinslaken.de/de/dienstleistungen/elternbeitraege/
Wir haben endlich einen KITA-Platz und das auch noch im Wunschkindergarten, einer Elterninitiative. Macht all in ca. 520 EUR pro Monat, davon 417 EUR an die Stadt (35 Stunden, unter 2 Jahren) und den Rest als Vereinsbeitrag, Essensgeld etc. an die KITA.
Trotzdem einfach nur froh, den Platz erhalten zu haben.
das ist doch immer noch keine rechnung. das ist ein "was soll gemacht werden".
Wieso? Muss man deiner Meinung nach aufhören zu arbeiten wenn man Kinder kriegt? Wenn man von einer 40 Stunden Woche ausgeht, geht das nicht anders.45h Betreungszeit? Wenn ich mein Kind den ganzen Tag in den Kindergarten stecke, brauch ich kein Kind. Sorry...
Gebs doch zu, du willst von deinen Hunderttausenden Euros nicht noch mehr an den Staat abgeben. Dann wäre ich auch dagegen.das ist doch immer noch keine rechnung. das ist ein "was soll gemacht werden".
wie viele es betrifft und wie viele fantastilliarden euros dabei reinkommen schreibt hier keiner. wie diese fantastilliarden euros dann helfen sollen, all die tollen, geforderten sachen zu erfüllen auch nicht.
es hört doch bei kitas nicht auf. wir reden von magelndem geld in schulen, polizei, bundeswehr, straßenbau...
der ruf nach spitzensteuersatz rauf ist imo einfach ein luftschloss, was rechnerisch am ende nicht viel bringt.

so isses!Gebs doch zu, du willst von deinen Hunderttausenden Euros nicht noch mehr an den Staat abgeben. Dann wäre ich auch dagegen.![]()
45h Betreungszeit? Wenn ich mein Kind den ganzen Tag in den Kindergarten stecke, brauch ich kein Kind. Sorry...
Bloß gehst du nicht schon um 19 oder 20:00 Uhr ins Bett...Reguläre Arbeitszeit sind bei den meisten ja auch 45h inkl. Pause. Dann braucht man ja auch nicht mehr nach Hause gehen. Ist doch quatsch.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen