Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In der Hand hatte ich es auch noch nie. Vielleicht sollte ich es wirklich mal tun, dann kriege ich zumindest wieder ein gesundes Verhältnis zu Rechnungsbeträgen. Mittlerweile schockt mich nämlich gar nichts mehr.

lp58yflp.png

d942fb461b07fde1dc08.gif

Und ich hatte noch nie so viel Geld jemals in meiner Hand.

was ist eigentlich mit deinem freund? habt ihr eine fernbeziehung?
besteht da keine chance, dass du zu ihm ziehst?
so ein altenheim hilft dir ja anscheinend null weiter und zieht dich immer weiter in die tiefe..
könntest du nicht bei deinem freund wohnen und schritt für schritt weitergehen? (ausbildung suchen etc)

was ist eigentlich mit deinem freund? habt ihr eine fernbeziehung?
besteht da keine chance, dass du zu ihm ziehst?
so ein altenheim hilft dir ja anscheinend null weiter und zieht dich immer weiter in die tiefe..
könntest du nicht bei deinem freund wohnen und schritt für schritt weitergehen? (ausbildung suchen etc)

Das ist eine schöne Idee und wäre echt der Idealfall, leider lässt das der Staat wohl nicht zu. Denn ich darf mit ihm keinerlei Gemeinschaft bilden. Nicht mit ihm wohnen, nicht verloben, nicht heiraten. Selbst als er mich nur als ich noch bei meinen Eltern wohnte besucht hat, haben die Gläubiger bzw. deren Anwälte versucht uns eine eheähnliche Gemeinschaft da anzudichten um an sein Geld zu kommen. Also ich mit Freund zusammen, bedeutet sein Geld = unser Geld und dann müsste er die Schulden zahlen. Damit wäre uns beiden nicht geholfen. Daher ist das leider nicht möglich und wir führen eine Fernbeziehung, er kommt mich nur am Wochenende besuchen. So 3 Wochenenden im Monat, das 4. geht er nach Schwerin seine Eltern besuchen.

Und da ich nicht oder noch nicht alleine leben kann aber auch keinesfalls wieder bei meinen Eltern wohnen kann, muss ich halt in so einer Einrichtung wohnen. Bleibt mir für die nächsten Jahre wohl nichts übrig, so lange ich in der Insolvenz bin, kann ich nicht mit meinem Freund zusammen ziehen, sobald ich das kann, ohne ihn dabei mit ins Verderben zu ziehen, werde ich das machen aber bis dahin wird noch fast ein Jahrzehnt vergehen.

Wenn ich denn so lange durchhalte.

Das ist eine schöne Idee und wäre echt der Idealfall, leider lässt das der Staat wohl nicht zu. Denn ich darf mit ihm keinerlei Gemeinschaft bilden. Nicht mit ihm wohnen, nicht verloben, nicht heiraten. Selbst als er mich nur als ich noch bei meinen Eltern wohnte besucht hat, haben die Gläubiger bzw. deren Anwälte versucht uns eine eheähnliche Gemeinschaft da anzudichten um an sein Geld zu kommen. Also ich mit Freund zusammen, bedeutet sein Geld = unser Geld und dann müsste er die Schulden zahlen. Damit wäre uns beiden nicht geholfen. Daher ist das leider nicht möglich und wir führen eine Fernbeziehung, er kommt mich nur am Wochenende besuchen. So 3 Wochenenden im Monat, das 4. geht er nach Schwerin seine Eltern besuchen.

Und da ich nicht oder noch nicht alleine leben kann aber auch keinesfalls wieder bei meinen Eltern wohnen kann, muss ich halt in so einer Einrichtung wohnen. Bleibt mir für die nächsten Jahre wohl nichts übrig, so lange ich in der Insolvenz bin, kann ich nicht mit meinem Freund zusammen ziehen, sobald ich das kann, ohne ihn dabei mit ins Verderben zu ziehen, werde ich das machen aber bis dahin wird noch fast ein Jahrzehnt vergehen.

Wenn ich denn so lange durchhalte.

Sry aber das stimmt so einfach nicht. Bitte suche mal eine gute Schuldnerberatungsstelle auf. Da sind mir viel zu viele Ungereimtheiten vorhanden.

Natürlich kannst du mit deinem Freund auch in der Privatinsolvenz zusammenziehen.. und natürlich greift der Staat dann nicht auf das Vermögen deines Freundes zu.. ich mein ganz ehrlich.. wo würden wir da hinkommen...

Insolvenz heißt nicht das du jetzt Jahre lang in Geiselhaft des Staates bei allen Sachen bist.

Also ich mit Freund zusammen, bedeutet sein Geld = unser Geld und dann müsste er die Schulden zahlen.
Ja. Ne. Wer hat euch denn den Scheiß erzählt? Natürlich gibt es ehe-ähnliche Gemeinschaft, das spielt im Sozialrecht eine Rolle, Bedarfsgemeinschaft etc., aber deine Schulden sind und bleiben deine Schulden. Wenn ich mit einer Frau zusammen ziehe, übernehme ich doch nicht ihre Schulden als eigene. Heck, ich übernehme ja nicht mal ihre Schulden, wenn ich die Alte heirate.

Sry aber das stimmt so einfach nicht. Bitte suche mal eine gute Schuldnerberatungsstelle auf. Da sind mir viel zu viele Ungereimtheiten vorhanden.

Natürlich kannst du mit deinem Freund auch in der Privatinsolvenz zusammenziehen.. und natürlich greift der Staat dann nicht auf das Vermögen deines Freundes zu.. ich mein ganz ehrlich.. wo würden wir da hinkommen...

Insolvenz heißt nicht das du jetzt Jahre lang in Geiselhaft des Staates bei allen Sachen bist.

Das ist keine Privatinsolvenz sondern eine richtige Insolvenz. Ich habe keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht. Und ob das jetzt stimmt ist jetzt auch gar nicht mehr der Knackpunkt, alleine das sie schon versucht haben an sein Geld zu kommen hat meinen Freund so sehr verunsichert, der wird mit mir nicht zusammen ziehen, mich heiraten (auch wenn wir gerne wollen würden) und auch sonst nichts tun, wenn ihn nicht jeder einzelne Gläubiger versichert, das sie nicht an sein Geld gehen oder alternativ 3 unabhängige Anwälte ihn bestätigen, das das wirklich nicht stimmt und die garantiert dann nicht sein Gehalt fänden oder anderweitig an sein Vermögen gehen.

Also selbst wenn es Schwachsinn ist, nach dem dies jetzt schon versucht haben an seine Kohle zu kommen, haben wir natürlich beide Angst. Und nur weil ich sage, es stimmt eventuell gar nicht, naja das reicht ihm nicht. Dafür reden auch zu viele Leute, zu viele unterschiedliche Sachen, der eine sagt ja, er ist dann dran, der andere sagt ne passiert nichts.

Also wir sind da so verunsichert und es herrscht keine klare Ansage, ich persönlich weiß nicht was ich da machen kann, denn alles was mir einfällt (Anwälte) kostet leider Geld, welches ich nicht habe.

Zurück
Oben