Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab fikka gemeint du zwischenposter du :p

Ich halte es einfach für wirtschaftlich unklug, ich halte es aber auch für familienfeindlich, ich halte ea aber für lösbar dass man weg von einem samstag als eventtag kommt und hin zum verteilen auf die anderen wochentage, so dass man keinen urlaubstag nehmen muss um eine behörde besuchen zu können.
dann hab ich deinen kompletten post vollkommen falsch verstanden :ugly:

Finde die Idee des arbeitsfreien Sonntags eigentlich auch sehr altmodisch. Würde es viel besser finden, wenn man z.B. Supermräkte hätte, die von Dienstag bis Sonntag offen hätten. Gibt doch eh immer mehr Schichtarbeiter. Da können wir auch gleich anfangen das alles frei zu gestalten, so dass es letztendlich dem Bedarf entspricht.

Finde die Idee des arbeitsfreien Sonntags eigentlich auch sehr altmodisch. Würde es viel besser finden, wenn man z.B. Supermräkte hätte, die von Dienstag bis Sonntag offen hätten. Gibt doch eh immer mehr Schichtarbeiter. Da können wir auch gleich anfangen das alles frei zu gestalten, so dass es letztendlich dem Bedarf entspricht.
Glaube nicht dass sich das rentiert. Zumal der Montag nach dem Samstag am umsatzstärkste ist. Glaube kaum, dass viele am Sonntag einkaufen wenn man endlich Ruhe hat und Zeit mit der Familie verbringen will.
Zumal man den ganzen Leute einen Sonntagszuschlag zahlen muss. Da geht der Markt eher pleite.

Glaube nicht dass sich das rentiert. Zumal der Montag nach dem Samstag am umsatzstärkste ist. Glaube kaum, dass viele am Sonntag einkaufen wenn man endlich Ruhe hat und Zeit mit der Familie verbringen will.
Zumal man den ganzen Leute einen Sonntagszuschlag zahlen muss. Da geht der Markt eher pleite.
in anderen ländern funktioniert das seit jahrzehnten. nur bei uns soll das mal wieder nicht möglich sein...

Sonntagszuschlag? Ja stimmt das könnte an den gewerkschaften scheitern, aber nicht zu vergessen dass es so viele branchen gibt bei denen das auch nicht gibt, ich kenn das auch nicht, wüsste
Nicht mal wieso es sowas geben müsste, ist ein tag wie jeder andere auch und die arbeit gleich leicht oder schwer.

Dann schafft man den Sonntagszuschlag halt ab und Unternehmen dürfen nur sechs feste Tage pro Woche arbeiten. Dann würde sich doch automatisch der Markt auf die sieben Tage verteilen. Und die meisten Familien werden doch Samstag einkaufen gehen, weil sie da nicht arbeiten müssen. Und dann hätte man halt noch den Sonntag oder halt einen anderen Tag.

Dann schafft man den Sonntagszuschlag halt ab und Unternehmen dürfen nur sechs feste Tage pro Woche arbeiten. Dann würde sich doch automatisch der Markt auf die sieben Tage verteilen. Und die meisten Familien werden doch Samstag einkaufen gehen, weil sie da nicht arbeiten müssen. Und dann hätte man halt noch den Sonntag oder halt einen anderen Tag.
Ich schaff dich auch gleich ab!
Hallo‽ Ohne Sonntagszuschlag gehen mir monatlich ca. 200€ Netto! flöten.

du willst also alles frei machen, um sie dann wieder zu gängeln?

mh, nein.

Wenn wir sowas wie Sonntagszuschläge etc. abschaffen ist das der Anfang vom Ende des Wochenendes.

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber es gibt Leute die würden ihre Freizeit auch gerne dazu nutzen, sie mit anderen Menschen zu verbringen.

Hä? Inwiefern gängeln? Man wäre halt letztendlich viel freier in seiner Dienstplanung, so wie es jetzt auch schon bei Leuten ist, die im Schichtdienst arbeiten.
Das mit dem anderen festen freien Tag war nur so eine Idee, um den Arbeitgeber etwas zu limitieren, damit man keine 24/7-Unternehmen mit Niedriglöhnen hat, aber geht bestimmt auch anders besser.

ich sag doch, du willst dem Arbeitgeber Freiheiten geben (alle Tage zur Arbeit freigeben ohne Zulagen) und gleichzeitig das Ganze auf 6 Tage limitieren. Ich glaube dann pendelt es sich wieder bei einem Tag ein an dem die Läden dicht sind. Die Leute fahren dann einkaufen wann die Meisten Läden auf haben und so passen sich eher wieder alle der 6 Tage Woche an.

Und wie gesagt: Es gibt auch noch Menschen die leben wollen und das gerne mit anderen Menschen zusammen (ausfikkas bestätigen die Regel :D)

ich sag doch, du willst dem Arbeitgeber Freiheiten geben (alle Tage zur Arbeit freigeben ohne Zulagen) und gleichzeitig das Ganze auf 6 Tage limitieren. Ich glaube dann pendelt es sich wieder bei einem Tag ein an dem die Läden dicht sind. Die Leute fahren dann einkaufen wann die Meisten Läden auf haben und so passen sich eher wieder alle der 6 Tage Woche an.

Und wie gesagt: Es gibt auch noch Menschen die leben wollen und das gerne mit anderen Menschen zusammen (ausfikkas bestätigen die Regel :D)
es geht doch dabei nicht um unternehmen, die max 6 tage produzieren oder öffnen dürfen, sondern um die mitarbeiter. die unternehmen machen dann die 7 tage voll, nur mit anderen mitarbeitern.

Bestimmt. Der Markt wird nicht die Nische nutzen und den Sonntag füllen, wenn er das kann. Sieht man ja an verkaufsoffenen Sonntagen oder anderen Ländern.

Zurück
Oben