Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Übrigens gut zu wissen: Mahngebühren sind in DE streng reguliert. Außer staatlichen Behörden darf niemand einfach 5€ Mahngebühren erheben.

Ich überweise Mahngebühren einfach nie mit und bisher hab ich noch von niemandem gehört.
danke. Wie gesagt wenn sie da was verplant hätte wäre das ja vllt noch ok aber da die nur zu doof waren abzubuchen und darauf 5 Euro wollen stellt sich da eh nicht die Frage ob die bezahlt werden oder nicht ;)

Ich hab hier einen Stapel mit Rechnungen die ich jeden Monat begleiche. Ab und an überschneidet sich das halt um ein paar Tage wenn ich Anfang des Monats bestelle und gerade erst alles bezahlt habe. ;)

Ich hab hier einen Stapel mit Rechnungen die ich jeden Monat begleiche. Ab und an überschneidet sich das halt um ein paar Tage wenn ich Anfang des Monats bestelle und gerade erst alles bezahlt habe. ;)

Hey, das ist dein Schuh, und ich will hier auch keine bekehren, ich sag ja nur, mir ist sowas dann für mich selbst immer unangenehm.

Hey, das ist dein Schuh, und ich will hier auch keine bekehren, ich sag ja nur, mir ist sowas dann für mich selbst immer unangenehm.

Kommt drauf an. Bei kleinen Händlern überweise ich auch immer direkt oder zahle nicht auf Rechnung. Bei Zalando kommt ja auch nicht direkt ne Mahnung sondern nur ne Mail die einen erinnert. Ehrlich gesagt weiß ich nichtmal wann ich das letzte Mal ne richtige Mahnung bekommen habe, trotzdem ist das gut zu wissen ;)

Mich und mein Gewissen cares.

Ich bin da einfach so erzogen worden.

Ist ja auch im Grunde richtig. Vorgelebt wird es aber überall anders. Mittlerweile geht es der Wirtschaft ja doch schon ein paar viele Monate wieder gut. Wenn man sich aber mal mit Einkaufsleitern aus dem Mittelstand unterhält, dann wundert man sich doch wie viele das Zahlungsziel immer noch auf über 60 Tage festmachen. Insofern besteht da schon eine gewisse Ambivalenz.

Zurück
Oben