Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Vergleich mit dem Auto hinkt halt schon mächtig. Und ich bin auch "dem Neuen" unaufgeschlossen. Im Gegenteil, ich finds extrem spannend. Und ich rede auch nicht davon, dass hier ständig Drohnen rumschwirren. Aber das würde passieren wenn man relativ lasche Bestimmung hätte und zb ein Drohnenführerschein reichen würde.

Ich hab lediglich gesagt, dass ich die Bestimmung des Flugverbots über besiedeltem Gebiet für Geräte a la Mavic oder Phantom (sprich Quadcopter ohne redundantes Flug und Batteriesystem) gut finde.

Edit: und ich kann auch Leute verstehen die im Wald ein ungutes Gefühl bei den Dinger haben. Dass agressive und typische Pensionsten Reaktionen scheisse und unangebracht sind, steht ausser Frage.

Ich krieg schon wieder sooo einen Hals, dass selbst @snowman neidisch werden würde. Von den drei Drohnenflügen die ich bisher gemacht habe, wurde ich zweimal zur Sau gemacht. Einmal eine wilde Furie, die mich aggresivst anschrie, weil sie sich unwohl fühlte, als ich in 60 Metern Höhe über ein Feld geflogen bin, an dessen Rand sie mit ihrem Hund spazieren ging. Distanz über 100 Meter zu ihr. Und heute wollte ich wieder schön am Hang ein paar Aufnahmen machen als die Wolken nach dem Regen aus dem Wald aufstiegen, als gleich mal ein paar Sekunden nach dem Start ein lautes "HÖREN SIE MIT DROHNENFLUG AUF!!" rüberschallte.

Man kann auch echt null mit diesen Leuten reden. Die haben so eine festgefahrene Meinung in blinder Wut über Drohnen durch die Schreckensberichte der Medien, die lassen einen nicht mal einen einzigen Satz entgegnen ohne Gift und Galle zu spucken. Abartig. Obwohl man im Recht ist, hat man das Gefühl ein Schwerverbrecher zu sein, sobald man seine Drohne irgendwo auspackt und flugfertig macht. Auch ist es bei den Leuten festgefahren im Kopf, dass das quasi reinste Spionagewerkzeuge sind mit Megazoomteleobjektiven, nur um sie beim Spazierengehen auszuspionieren.

Ich werde mir glaube ich demnächst mal ein Faltblatt schreiben, von dem ich immer ein paar Exemplare dabei haben werde mit Fakten und Gesetzeslage zu Drohnen.
Ich kann die auch nicht leiden, würde ich sofort verbieten wenn ich das könnte, absolut unsympathische technik, laut, nervt ungemein. Ist einfach ein hässliches geräusch, lautlos wars mir fast egal, kommt aber darauf an wo sie dann fliegt und ob sie meine privatsphäre stört.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch geplant, mir eine Drohne anzuschaffen (bzw. selbst zu bauen, aus Spaß an der Herausforderung)

Aber genau solche Szenarien schrecken mich dann doch wieder ab. Bei uns wären die Leute wohl nicht ganz so hysterisch, aber mir würde das trotzdem keine Ruhe lassen.
Mich würden einzig und allein die interessanten Perspektiven bei Natur- und Landschaftsaufnahmen reizen die mit einer Drohne möglich sind, aber die Bevölkerung sieht ja nur potentielle Spione.

Wobei ich die strengen Regelungen durchaus verstehe/begrüße, weil die Dinger ja mittlerweile eh erschwinglich und "deppensicher" zum Fliegen sind.
Sonst würde wirklich bald jeder Zweite mit einer Drohne rumfliegen.

Drohnen verbieten und gut ist :gerri:

Nein, Spaß beiseite, aber toll finde ich das auch nicht. Wenn ich im Park mit meinen Kindern spazieren gehe und 20m weiter startet so ein Ding gen Himmel, bin ich auch sofort genervt. Schon vom Geräusch. Wünsche jedem einen Absturz in Gewässer wo niemand zu Schaden kommt.

Die Ösi Regelung klingt vernünftig.

Immer wieder "lustig" zu sehen, wie schnell hier die Videospieler nach Verboten schreien und sie gutheißen würden, wenn es nicht ihr Hobby betrifft...
Schon geil wie man nen apfel mit einem planeten vergleicht. Warum vergleichst du das nicht gleich mit einem atommeiler? Gegen verbote von spielen sein aber dann gegen atommeiler sein, so sind se die doppelmoralisten.

Ein videospieler tut niemand weh, merkt man doch nicht, dronen sind durch ihren lärm eine unweltbelastung für mensch und tier, und seit dem ich an nem fkk strand war wo ne highteck drone flog dacht ich mir auch "müsste man eigentlich abschießen". Was soll das? Und wieso sollte über mein haus, auf dessen terasse ich nackt sonne eine drone fliegen dürfen? Aber vor allem ist es diese lärmbelästigung die einfach nicht schön ist, eine gewisse regelung wer das wann und wo darf ist imo ein muss. Vor allem in tiefster natur und naturschutzgebieten in denen vögel brüten, da fliegt man nicht einfach mal mit der drone rüber aus spaß und verursacht ein aufscheuchen der tiere, vor allem in der brutzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder "lustig" zu sehen, wie schnell hier die Videospieler nach Verboten schreien und sie gutheißen würden, wenn es nicht ihr Hobby betrifft...

So einen schwachen Vergleich ist man von dir gar nicht gewohnt. :D Videospieler belästigen niemanden während sie zocken außer sie schreien das Haus mit fuckfuckfuck zusammen.
Drohnen stellen eine Lärmbelästigung dar und verletzen im Zweifelsfall Persönlichkeitsrechte.

Ps. Bin kein Drohnen Gegner, eher neutral eingestellt.

Hab noch nie ne Drohne live gesehen. Sind die Dinger wirklich so laut? Reglementierungen gibt es ja, soweit ich das gesehen habe und auf freier Flur sehe ich da prinzipiell auch kein Problem drin. Überflug von bewohnten Gebieten oder über Privatgrundstücke würde ich hingegen unterbinden. Akustische Belästigung in freier Natur fände ich dann ggf. auch problematisch. Wobei mir da dann wirklich die Erfahrungswerte für fehlen.

Hab noch nie ne Drohne live gesehen. Sind die Dinger wirklich so laut? Reglementierungen gibt es ja, soweit ich das gesehen habe und auf freier Flur sehe ich da prinzipiell auch kein Problem drin. Überflug von bewohnten Gebieten oder über Privatgrundstücke würde ich hingegen unterbinden. Akustische Belästigung in freier Natur fände ich dann ggf. auch problematisch. Wobei mir da dann wirklich die Erfahrungswerte für fehlen.
Wie ne sehr laute hummel. Und da man weiß dass sie ein auge eine anderen darstellen ist das etwas befremdlich.

Besonders häufig tauchen die aber nicht auf aber wenn dann sind sie sehr präsent.

Zurück
Oben