LAEMMLI
XBOX NIVO
Da kann man schon fast ein gewissen Hass verspürenAlso bezüglich Schweizer im nahen Grenzgebiet muss ich @snowman definitiv recht geben.
Man kennt es, man hat sich im Grunde daran gewöhnt, aber manchmal geht es einem halt dann doch abartig auf den Sack.
Das muss dann halt einfach mal raus, und dann ist auch wieder gut. Ich spar mir jetzt mal meine Erlebnisse von letztem Samstag...
Was halt definitiv nicht hilft, sind so Sprüche wie "zieh halt um". Als ob man mal eben eine komplette Familie entwurzeln würde.
Heutzutage ist das einfach so, und man muss sich ja dran gewöhnen, was will man sonst machen? Wie Du sagst, wegziehen ist sicher auch nicht die Beste Lösung. Mich regt es auch auf, egal ob ich zum Dok, Zahnarzt, Post, oder einfach einkaufen gehe, überall sind Deutsche. Man ruft irgendwo an: Grüezi wohl, ich hätti do e Frog zom...... Und schon wird man unterbrochen: Könnten Sie bitte hochdeutsch reden?

Und ich gehe auch nicht in den Nachbarsländer einkaufen, darum darf ich mich auch über die Deutschen hier aufregen

Nur Spass, auch wenn ich den ersten Post zu diesem Thema daneben fand.
Edith sagt, wir haben auch nur ein Konto und teilen uns die Kosten auf.