Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum verschiebt man dann nicht einfach die Arbeitszeiten auf 8-17 statt 9-18 Uhr?
SLJ.gif

besser auf 12-20 Uhr verschieben

Die Mutter über uns ist kolerisch. Hat sich drastisch gebessert, seit sie Sport macht. Außer halt Samstag und Sonntag morgen. Dann wird gebrüllt. Solang bis meine Kids wach sind. Nein nicht Mittag, wo es mir scheiss egal ist. Die armen Teenies da oben. Da werden die Kinder um 7.30 aus dem Bett geholt an Feiertagen. In dem Alter lief das bei mir so, dass meine Eltern vorsichtig die Nase in mein Zimmer gehalten haben zur Mittagszeit, um den Alkgestank in der Atemluft zu messen. Wenn das erträglich war, wurde ich nett gefragt ob ich mitessen mag. Wenn nicht haben sie mich schlafen lassen und ich konnte wahrlich lang schlafen.
Ey man ist doch nur einmal jung. Das soll doch eine unbeschwerte Zeit sein.

Heute im Mc Donalds gewesen.
Der Laden war voll. Selbst im McCafe wurden Bürger gemampft. Wir sind extra später gegangen. Passiert aber was
mich so ankotzt: Nur Schweizer.
Wir waren ne gute Stunde drin. In der Schlange, an den Nachbartischen, vor uns, über uns, nur Schweizer und sorry aber ihr kotzt mich so an. Ihr Heuschrecken ihr elendigen. Das ist hier so scheisse geworden. Die Preise hier für das Leben, Immobilien, Autos sind so teuer geworden. Küchenstudios lachen doch aus, wenn du bei 18k nach nem Rabatt frägst. Nur haben wir halt kein CH-Lohnniveau. In unserem angrenzenden Neubauviertel ist inzwischen jedes dritte Auto aus der Schweiz. Ja wenn die die überzogenen Preise zahlen ist es doch ok. Macht ja nix, wenn sich das eigene Volk das Leben und das Dach über den Kopf nicht leisten können. Vierzimmerwohnung ab 360k plus Stellplatz 18k plus Grunderwerbsteuer 5% plus plus fucking plus. Ja in Berlin zahlt man mehr aber das ist nicht Berlin. Das ist der Arsch der Welt ohne Zugbahnhof.

Die Mutter über uns ist kolerisch. Hat sich drastisch gebessert, seit sie Sport macht. Außer halt Samstag und Sonntag morgen. Dann wird gebrüllt. Solang bis meine Kids wach sind. Nein nicht Mittag, wo es mir scheiss egal ist. Die armen Teenies da oben. Da werden die Kinder um 7.30 aus dem Bett geholt an Feiertagen. In dem Alter lief das bei mir so, dass meine Eltern vorsichtig die Nase in mein Zimmer gehalten haben zur Mittagszeit, um den Alkgestank in der Atemluft zu messen. Wenn das erträglich war, wurde ich nett gefragt ob ich mitessen mag. Wenn nicht haben sie mich schlafen lassen und ich konnte wahrlich lang schlafen.
Ey man ist doch nur einmal jung. Das soll doch eine unbeschwerte Zeit sein.

Ich kenne das leider in anderer weise.
Wurde um meine Jugend betrogen.
Erzähle nicht was da alles passiert ist, nur das ich keine eltern mehr habe.
Für mich gibt es die nicht mehr.

Heute im Mc Donalds gewesen.
Der Laden war voll. Selbst im McCafe wurden Bürger gemampft. Wir sind extra später gegangen. Passiert aber was
mich so ankotzt: Nur Schweizer.

Wir waren ne gute Stunde drin. In der Schlange, an den Nachbartischen, vor uns, über uns, nur Schweizer und sorry aber ihr kotzt mich so an. Ihr Heuschrecken ihr elendigen. Das ist hier so scheisse geworden. Die Preise hier für das Leben, Immobilien, Autos sind so teuer geworden. Küchenstudios lachen doch aus, wenn du bei 18k nach nem Rabatt frägst. Nur haben wir halt kein CH-Lohnniveau. In unserem angrenzenden Neubauviertel ist inzwischen jedes dritte Auto aus der Schweiz. Ja wenn die die überzogenen Preise zahlen ist es doch ok. Macht ja nix, wenn sich das eigene Volk das Leben und das Dach über den Kopf nicht leisten können. Vierzimmerwohnung ab 360k plus Stellplatz 18k plus Grunderwerbsteuer 5% plus plus fucking plus. Ja in Berlin zahlt man mehr aber das ist nicht Berlin. Das ist der Arsch der Welt ohne Zugbahnhof.

giphy.gif

@flexx

Oh Gott jetzt haben sie Flexx gerufen und der macht Schimpfi Schimpf.

Im Ernst: Es gibt genügend Schweizer, die dieses Verhalten verurteilen. Letztlich fehlt das Geld ja auch dem eigenen Land.

Dass das bei dir aber herade nach einem McD-Besuch hochkocht...

Heute in der Bahn einem kleinen Clash zwischen zwei russischen Kerlen und zwei türkischen Mädels beiwohnen dürfen. Einer der Russen hat eine der Türkinnen mit Schätzchen angesprochen. Was diese gar nicht cool fand. Kann ich durchaus verstehen. Wurde natürlich geflucht ohne Ende und als dann ein weiteres Schätzchen rausrutschte kam dann der Klassiker. "Du weißt nicht, wer ich bin, du Wi**er. Ich schick dir alle Freunde und Verwandte auf den Hals. Pass nur auf die Ar*****ch." Was ein Nervkram, besonders weil mein Sohn neben mir saß.

@snowman:

Naja, eine bessere Variante als rassistisch über Schweizer herzuziehen, wäre dir einen Job zu suchen in dem du mehr verdienst (eventuell nach einer Weiterbildung), oder in eine Gegend zu ziehen, in der du über mehr Kaufkraft verfügst.

Dich drüber zu beschweren, dass Leute mit hoher Kaufkraft in deiner Gegend das Preisniveau steigen lassen, wird dir jedenfalls kaum helfen.

@snowman:

Naja, eine bessere Variante als rassistisch über Schweizer herzuziehen, wäre dir einen Job zu suchen in dem du mehr verdienst (eventuell nach einer Weiterbildung), oder in eine Gegend zu ziehen, in der du über mehr Kaufkraft verfügst.

Dich drüber zu beschweren, dass Leute mit hoher Kaufkraft in deiner Gegend das Preisniveau steigen lassen, wird dir jedenfalls kaum helfen.

So ein Bullsit.
Ich hab exakt null Probleme mit Schweizern aber wenn die Lebensqualität nachlässt nervt es. Kumpel wohnt in Konstanz. Die verlassen zum einkaufen die Stadt weil es nicht mehr geht. Die werden überrannt von Schweizern. Zitat schweizer Kunde: Die sollen ihr Geld gefälligst im eigenen Land lassen. Und ein Schweizer Lohnniveau bekommst du hier nicht.

Alles hat vor und nachteile, die händler haben ganz sicher nix gegen die kaufkraft der nachbarn. Wegziehen geht aber immer, ändern wirdt du es ja nicht können.

Zuletzt bearbeitet:
Alles hat vor und nachteile, die händlicher haben ganz sicher nix gegen die kaufkraft der nachbarn. Wegziehen geht aber immer, ändern wirdt du es ja nicht können.

So malen wir uns das auch schön und uns geht es ganz bestimmt nicht schlecht. Wegziehen ganz bestimmt nicht. Die Omas und Opa sind hier und unsere Freunde.
Wir arrangieren uns so gut es geht. Parkhäuser sind jetzt halt in Schweizer Hand.
Wer das hier erlebt, kann das nachvollziehen.
Man stelle sich vor über Nacht würde bei euch alles 20% teurer werden, alle Einkaufsmöglichkeiten drastisch überrannt werden und Immobilien signifikant teurer werden weil ein kaufkräftiges Nachbarland die Region erobert.
Dem einen ist es egal, den anderen nervt es, was dann wie von @Osa-chan dann als Rassismus betitelt wird, was mit Verlaub ziemlich dämlich ist.
Niemand sieht gerne zu, wie die Kaufkraft schwindet. Das nervt hier und da schon mal und ist am nächsten Tag dann vergessen.

Zurück
Oben