Dow Jones
ASCEND TO ULTRA
Ein Grund warum zur Miete wohnen wirklich Sch... ist![]()
Wenn du ein Haus hast und einer nervt, ist das doch doppelt kacke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Grund warum zur Miete wohnen wirklich Sch... ist![]()
Ne gegen das beschweren hab ich nix aber gegen die art und weise, der typ hat mich aufs übelste beschimpft in einem brief und ab dann, alleine beim kehren der küche um 22 uhr den besenstil gegen die decke gehauen.Das heißt du warst derjenige, der für die Bässe verantwortlich war, oder der sich deswegen beschwert hatte? Wenn ersteres, wie empfandest du denn die Situation? Ist er deiner Meinung nach auch einfach ein kleiner pingeliger Spießer gewesen?
gleiches problem bei ETWEin Grund warum zur Miete wohnen wirklich Sch... ist![]()
absolut, aber: da trampelt dir keiner auf dem kopf rum oder hört so laut musik, dass du selber die krise bekommst. das findet halt alles draußen statt und ist imo ein ganz anderes niveau an theater.Wenn du ein Haus hast und einer nervt, ist das doch doppelt kacke.
Ok, dann korrigiere ich "zur Miete" in ein "freistehendes EFH"gleiches problem bei ETW

Wie wird ein Mietvertrag nach drei Jahren unbefristet? Sind die doch eigentlich immer? Außer man wohnt halt über Zeit in einer Wohnung?Dachte auch nicht, dass ich das mal sage, aber: this. Leider.
Ich hab das gleiche Problem. Bin seit etwa 4 1/2 Jahren in meiner Bude und vor 3 Jahren ist eine türkische Großfamilie unter mir eingezogen. Sind wohl zu 6t in einer etwa 70 m2 Wohnung. Alles nicht so schlimm, wäre nicht folgende Kombination:
Der jüngste ist jetzt etwa 3 oder 4 und die Ausgeburt der Hölle. Schreien ohne Ende, ich hab das Kind noch nie ruhig gesehen. Egal welche Emotion: sie wird in einer Lautstärke geschrieen die ich nciht für möglich hielt.
Und: Die Mutter. Eine kettenrauchende Cholerikerin mit einer Stimme wie ein 60 Jähriger Marktschreier.
Unter der WOche ist von 7-10 und von etwa 16 bis 22 Uhr jedesmal volles Programm, wenn der Kleine im Kindergarten ist. Wochenende ganztags aber 8/9. Und zwar so, dass ich schon oft geglaubt habe die erschlagen das Kind gleich. Hinzukommt, dass im restlichen Stockwerk ebenfalls Leute wohnen die solch einen Lärmpegel an den Tag legen. Jede Kommunikation wird quasi geschrien erledigt.
Nach zig Beschwerden bei der Hausverwaltung, direkten gesprächen mit ihnen, einem Anruf meines Vaters der ordentlich gas gegeben hat, Androhung der Polizei (die halt leider nix bringt da sie sich mehr oder weniger an die Ruhezeiten halten) das Ergebnis: es ist ihnen egal und du kannst auch nix dagegen machen. Man bräuchte einen Sachverständiger der sich das ganze akut anhört und dann könnte man vor Gericht. Alles völlig utopischer Aufwand und Kosten.
Letzte Maßnahme war nun mit dem vermieter zu sprechen und die Situation zu schildern. Und da der einerseits nicht will, dass der Mietvertrag anch 3 Jahren in einen unbefristeten übergeht und ihn eben die Beschwerden ebenfalls stören/peinlich sind, wird der Mietvertrag jetzt mit Ende Mai nicht verlängert. Hoffentlich... so ganz kann ich mein Glück noch nicht fassen.
Da ich durch meine Selbständigkeit von daheim arbeite hab ich halt viel mitbekommen und ich kann euch eins sagen: so eine, negative, Lärmbelästigung schlagt massiv aufs Gemüt. Wär da kein absehbares Ende in Sicht gewesen, wär ich defintiv ausgezogen da einen sowas echt runterzieht und in eine permament schlechte Stimmung drückt die nimmer auszuhalten ist. Und mir wurde es von allen Seiten bestätigt: als Betroffener kannst du NICHTS machen.
Edit: bei den Anrufen und direkten Konfrontationen war es den jugendlichen Töchtern die als Übersetzer fungiert haben extrem peinlich. Die Mutter hat aber wohl auch psychische Probleme, war schon in einer Anstalt und zuckt halt regelmäßig völlig aus.
Auch der Mann hat, als er mit mir telefoniert hat gemeint es tue ihm so leid, aber zitat: "die verrückte türkische Frau"ändert sich nicht.
Du kannst gern mal 1 Woche in meinem Reihenhaus verbringen. Mein Nachbar ist nebenbei DJ und dreht seine shitty Mucke teilweise so laut, das ich den TV Ton nicht mehr verstehe. Bei seinen Partys wird auch gern mal die Musik so weit aufgedreht das Du Nachts um halb eins aus dem Schlaf gerissen wirst. Klingeln und anrufen wird dann natürlich ignoriert...gleiches problem bei ETW
absolut, aber: da trampelt dir keiner auf dem kopf rum oder hört so laut musik, dass du selber die krise bekommst. das findet halt alles draußen statt und ist imo ein ganz anderes niveau an theater.
Aber eine Facebook Anfrage schicken.
Beim Joggen weggerutscht => Knie verdreht => beim Abwinkeln extreme Schmerzen => Montag erstmal zum Arzt anstatt Arbeit => einfach nur Scheiße![]()
Nope, wir waren da ja schon auf der Suche nach nem Eigenheim.Die du hoffentlich angenommen hast.
Kriegsstrategie, Regel #1: Habe deinen Feind immer im Blick.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen