Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das heißt du warst derjenige, der für die Bässe verantwortlich war, oder der sich deswegen beschwert hatte? Wenn ersteres, wie empfandest du denn die Situation? Ist er deiner Meinung nach auch einfach ein kleiner pingeliger Spießer gewesen?
Ne gegen das beschweren hab ich nix aber gegen die art und weise, der typ hat mich aufs übelste beschimpft in einem brief und ab dann, alleine beim kehren der küche um 22 uhr den besenstil gegen die decke gehauen.

Dachte auch nicht, dass ich das mal sage, aber: this. Leider.

Ich hab das gleiche Problem. Bin seit etwa 4 1/2 Jahren in meiner Bude und vor 3 Jahren ist eine türkische Großfamilie unter mir eingezogen. Sind wohl zu 6t in einer etwa 70 m2 Wohnung. Alles nicht so schlimm, wäre nicht folgende Kombination:

Der jüngste ist jetzt etwa 3 oder 4 und die Ausgeburt der Hölle. Schreien ohne Ende, ich hab das Kind noch nie ruhig gesehen. Egal welche Emotion: sie wird in einer Lautstärke geschrieen die ich nciht für möglich hielt.
Und: Die Mutter. Eine kettenrauchende Cholerikerin mit einer Stimme wie ein 60 Jähriger Marktschreier.

Unter der WOche ist von 7-10 und von etwa 16 bis 22 Uhr jedesmal volles Programm, wenn der Kleine im Kindergarten ist. Wochenende ganztags aber 8/9. Und zwar so, dass ich schon oft geglaubt habe die erschlagen das Kind gleich. Hinzukommt, dass im restlichen Stockwerk ebenfalls Leute wohnen die solch einen Lärmpegel an den Tag legen. Jede Kommunikation wird quasi geschrien erledigt.

Nach zig Beschwerden bei der Hausverwaltung, direkten gesprächen mit ihnen, einem Anruf meines Vaters der ordentlich gas gegeben hat, Androhung der Polizei (die halt leider nix bringt da sie sich mehr oder weniger an die Ruhezeiten halten) das Ergebnis: es ist ihnen egal und du kannst auch nix dagegen machen. Man bräuchte einen Sachverständiger der sich das ganze akut anhört und dann könnte man vor Gericht. Alles völlig utopischer Aufwand und Kosten.

Letzte Maßnahme war nun mit dem vermieter zu sprechen und die Situation zu schildern. Und da der einerseits nicht will, dass der Mietvertrag anch 3 Jahren in einen unbefristeten übergeht und ihn eben die Beschwerden ebenfalls stören/peinlich sind, wird der Mietvertrag jetzt mit Ende Mai nicht verlängert. Hoffentlich... so ganz kann ich mein Glück noch nicht fassen.

Da ich durch meine Selbständigkeit von daheim arbeite hab ich halt viel mitbekommen und ich kann euch eins sagen: so eine, negative, Lärmbelästigung schlagt massiv aufs Gemüt. Wär da kein absehbares Ende in Sicht gewesen, wär ich defintiv ausgezogen da einen sowas echt runterzieht und in eine permament schlechte Stimmung drückt die nimmer auszuhalten ist. Und mir wurde es von allen Seiten bestätigt: als Betroffener kannst du NICHTS machen.

Edit: bei den Anrufen und direkten Konfrontationen war es den jugendlichen Töchtern die als Übersetzer fungiert haben extrem peinlich. Die Mutter hat aber wohl auch psychische Probleme, war schon in einer Anstalt und zuckt halt regelmäßig völlig aus.
Auch der Mann hat, als er mit mir telefoniert hat gemeint es tue ihm so leid, aber zitat: "die verrückte türkische Frau" :lol: ändert sich nicht.
Wie wird ein Mietvertrag nach drei Jahren unbefristet? Sind die doch eigentlich immer? Außer man wohnt halt über Zeit in einer Wohnung?

Bzgl Musik hören.

Am Samstagmittag wurde meine Nachbarin wieder ordentlich durchgebürstet. Der Typ saß 2 Minuten nach'm Abspritzen schon wieder im Auto und ist abgedampft. Ich hab dann erstmal schön Vengaboys - Booom Boom Boom aufgedreht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Natürlich, um mich in Kohlfahrtsstimmung zu bringen.

gibt natürlich auch eine kehrseite beim einfamilienhaus. hohen instandhaltungskosten beispielsweise. haben eine erdwärmepumpe und da darf man sich schonmal ein paar tausender auf die hohe kante legen, wenn der kompressor plötzlich ex geht. von richtigem pfusch am bau, wovon der bauherr ein leben lang zehren kann, ganz zu schweigen.

aber ja, wie _lieben_ unsere bude und möchten mit niemandem tauschen.

@pil
Wenn unter einem der krach unerträglich wird.
Die Lösung:
Loch in den boden bohren und runter scheissen.

Scheisse fliegt immer von oben nach unten.
Lernt man in der Berufswelt.
Nie umgekehrt. Ausser er wirft.
Selbst wenn...falls er verfehlt, fliegt es auf ihn zurück und er ist doppelt angeschissen.
Also win win für dich.

gleiches problem bei ETW

absolut, aber: da trampelt dir keiner auf dem kopf rum oder hört so laut musik, dass du selber die krise bekommst. das findet halt alles draußen statt und ist imo ein ganz anderes niveau an theater.
Du kannst gern mal 1 Woche in meinem Reihenhaus verbringen. Mein Nachbar ist nebenbei DJ und dreht seine shitty Mucke teilweise so laut, das ich den TV Ton nicht mehr verstehe. Bei seinen Partys wird auch gern mal die Musik so weit aufgedreht das Du Nachts um halb eins aus dem Schlaf gerissen wirst. Klingeln und anrufen wird dann natürlich ignoriert...

Scheiss Nachbarn sind einfach kacke. In der letzten Wohnung hatten wir unseren Stellplatz direkt unter einem Balkon. Der Stellplatz war fix zugewiesen und wir haben dafür bezahlt.
1. Problem: wir wurden immer zugeparkt weil die Nachbarn ihr Auto vor ! und nicht in die Garage stellten. Klar, links von ihnen haben es alle so gemacht aber da juckt es keinen, weil da keine Stellplätze angrenzten. Das heißt für jedes Mal Kfz benutzen klingeln und warten bis der Kollege unten sein Auto weggestellt hat.
2. Problem: Auto von oben bis unten voll mit Asche da Mr. versiffter Psycho unseren Benz als seinen persönlichen Aschenbecher auserkoren hat.
Irgendwann mal erwischt und ja klar, sorry und bla.
3. Problem: Mr. versiffter Psycho 2.0 hat als Nachfolger für die Asche Blumenerde und Blumenwasser.
Du warst eben in der Waschstraße und eine Stunde später ist die Fahrerseite voll mit Erde und Wasserflecken.
4. Problem: Mr. versiffter Psycho hat eine neue Freundin und die hat zwei Kinder und die sind selbst RTL2 zu dumm und auch mit 15 kann man die Schwerkraft mit Kerzenwachs für sich entdecken. Dumm nur, wenn da unten das Auto des Nachbarn steht.
Schonmal Kerzenwachs auf dem Lack gehabt ? Fährst du monatelang spazieren !!

Das sind mit Ausnahme der Kinder erwachsene Menschen.
Ein erwachsener Mensch stellt sein Auto unmittelbar hinter das Auto eins Stellplatzes, weil er zu faul ist, in die Garage zu fahren.
Das andere grenzt an Sachbeschädigung und darauf angesprochen hat er mich angebrüllt, er würde an seiner Verhalten nichts ändern.

Ich habe ihm angeboten mein Auto an zwei Tagen die Woche wo anders zu parken, damit er zu diesen Zeiten seine Blumen gießen kann.
Kommt nicht in Frage.
Aber eine Facebook Anfrage schicken.

Beim Joggen weggerutscht => Knie verdreht => beim Abwinkeln extreme Schmerzen => Montag erstmal zum Arzt anstatt Arbeit => einfach nur Scheiße :motz:

So, Glück im Unglück gehabt, nichts gerissen, aber eine fette Entzündung im Knie und einen gereizten Meniskus (da haben wir was gemeinsam). Knie wurde punktiert, da hatte sich eine ganz schöne Soße im Gelenk angesammelt und anschließend ein Entzündungshemmer reingespritzt. Am Mittwoch noch mal die gleiche Prozedur und dann kann ich hoffentlich wieder arbeiten gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mal auf´s Dorf. Wir haben da so nen Spacken wohnen der mal kurzerhand Nachts um 03.00 Uhr einen Burnout mit seinem Motorrad auf der Strasse hinlegt. Da wir ja in einem Tal wohnen hallt das schön wieder, so das man das im ganzen Dorf hört. Der musste sogar schon die Strasse vor dem Haus seiner Eltern neu teeren lassen, weil der Asphalt dort durch ihn kaputt war. Die Nachbarn mal angesprochen warum da niemand mal die Polizei ruft, Antwort:"Ne, dat geht doch net, der kommt doch aus unserem Dorf" :fp:

Muss ja n schweres Motorrad sein, wenn wegen ihm die Straße neugemacht wurde.

Hier, er und seine Kumpels:

latest

Lärmbelästigung ist aber auch ne ganz fiese Sache.
Da kann ich jeden verstehen, dem dabei der Hals schwillt.
Tagsüber ok, schon nervig genug, aber nachts geht das halt gar nicht.
Vorallem wenn man dann schon pennt und auf einmal um halb 3 aus dem Schlaf gerissen wird weil irgendein Asi meint er müsste die Musik dann laut aufdrehen und keine Rücksicht nehmen.

Ich hatte auch fast ein Jahr ein nerviges akustisches Problem. Plötzlich war da so ein unrund surrendes Geräusch in den Wänden, in der Luft, irgendwie überall. Erst hatte ich es nur nachts gehört, aber irgendwann wurde mir klar, dass das Geräusch 24/7 da ist. Und wenn man sich da erstmal reinsteigert, hört man es überall. Am lautesten war es in den obersten beiden Stockwerken zu hören.

Ich bin eigentlich nicht lärmempfindlich. Wenn die türkische Mutti über uns meint um halb elf die Bude durchzusaugen und dabei gegen sämtliche Gegenstände knallt, okay, kein Ding. Aber so ein permanentes Geräusch. Naja, andere Nachbarn hörten es auch und ich bin dann zum Hauswart.

Der hatte sich ne Stunde Zeit genommen und das Geräusch selbst wahrzunehmen (hat ne Weile gedauert, denn auf dieses Brummen muss man sich auch erstmal einhören). Und dann hat er mir alle Türen im Haus geöffnet. Wir waren auf dem Dach, weil ich wusste da ist ne Mobilfunkantenne, die ich stark im Verdacht hatte. Lüftungsschächte kamen da oben auch an. Da gab es einige Geräusche, aber ich musste ehrlich zugeben, dass keines dem ähnelte.

Ganz seltsam, aber wir konnten es nicht finden. Ich war mir sicher, dass es Haustechnik sein musste, wegen der 24/7-Dauerbeschallung, aber orten konnte man es nicht. Und der Hauswart hörte das Geräusch sogar in den Nebenhäusern.

Dann sprach sich das im Haus rum und plötzlich machte das Geräusch Pausen. Fand ich ja hochinteressant. Dafür musste es doch Gründe geben?

Nach meinen Prüfungen war ich dann entspannter drauf, obwohl das Geräusch lauter wurde. Unsere Nachbarin ging aber mittlerweile auf'm Zahnfleisch, rief wieder des Hausmeister an. Ne notorische Meckertante war auf den Zug aufgesprungen und meinte auch die Wohnungsbaugesellschaft erpressen zu wollen. Dabei wohnt sie im zweiten Stock, wo das kaum noch zu hören ist. Dafür wurde dann ein Gutachter reingeholt. Naja, das wurde abgeschmettert.

Jedenfalls kam der Hauswart dann dem Geräusch eher zufällig auf die Schliche. Über uns woht ne 85jährige. Und die hat in der Küche wohl so ein Lüftungsteil, dass man auf- und zumachen kann. Und ab und an rauchte die wohl dort und vergaß dann schon mal das Teil zu schliessen. Das allein hat diesen Sound verursacht, der durch alle Wände drang. Die Alte war peinlich berührt, als er ihr erklärte, wie lange wir schon danach suchen (es waren Monate). Oh man, und die ersten Nächte ohne das Geräusch waren so entspannend. Ich hatte schon Albträume wegen dem Scheiß gehabt.

Zurück
Oben