Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Deswegen trennt man ja auch Urteile von Emotionen, deswegen Fällen studierte Richter ein Urteil und nicht die Bevölkerung oder die Opfer/Angehörigen von Opfern.

Und denk mal nicht schwarz/weiß, es liegt auch noch was zwischen "Beifall klatschen" und "eine möglichst hohe und harte Strafe fordern".

Auf deine hypothetische Frage kann ich nicht antworten, da ich nicht weiß, wie ich mich verhalten oder reagieren würde.
Aber auch da hätten meine Emotionen keinen Einfluss auf das Urteil, Punkt. Und über das reden wir doch hier.
Das war auch überspitzt ausgedrückt mit Beifall klatschen usw. Trotzdem denk ich dass das Urteil rein objektiv zu niedrig ist. Ums mal hart zu sagen was muss man machen um in Knast zu komm? Jeder hat da seine Meinung. Ich finds Urteil albern und damit ist auch gut.

Das war auch überspitzt ausgedrückt mit Beifall klatschen usw. Trotzdem denk ich dass das Urteil rein objektiv zu niedrig ist. Ums mal hart zu sagen was muss man machen um in Knast zu komm? Jeder hat da seine Meinung. Ich finds Urteil albern und damit ist auch gut.
Dir ist schon klar, dass der Fall kein Mord/Totschlag war, sonst wäre der Täter auch im Gefängnis.

Und wenn es dich wirklich interessiert, schnapp dir ein Gesetzbuch, besuche Gerichte oder (überfüllte) Gefängnisse. Dann weißt du's.

kann ich auch nicht da ich wie gesagt die Gesetze nicht kenn. Deswegen sag ich ja auch subjektiv das für mich das Urteil einfach nicht ok ist, das alles.
naja...

kann ich auch nicht da ich wie gesagt die Gesetze nicht kenn. Deswegen sag ich ja auch subjektiv das für mich das Urteil einfach nicht ok ist, das alles.
Du verwirrst mich.

Edit: BitByter auf Zack.

Diese nüchterne, rationale Sichtweise hört auch auf, wenn man die Erfahrung selbst macht.
Möcht ich mal sehen, wie die Reaktion wäre, wenn es die Tochter des Kumpel, Nachbarn etc. wäre bei gleicher Faktenlage. Würde man dann sagen, hey Buddy, der hat doch Bewährung bekommen, ist doch ok und den Lappen hätte er eh irgendwann wiederbekommen. Warum nicht jetzt gleich quasi als Wiedergutmachung für die böse Zeit !? Kann der Hartzer wieder seinen Q7 spazierenfahren.

Diese nüchterne, rationale Sichtweise hört auch auf, wenn man die Erfahrung selbst macht.
Möcht ich mal sehen, wie die Reaktion wäre, wenn es die Tochter des Kumpel, Nachbarn etc. wäre bei gleicher Faktenlage. Würde man dann sagen, hey Buddy, der hat doch Bewährung bekommen, ist doch ok und den Lappen hätte er eh irgendwann wiederbekommen. Warum nicht jetzt gleich quasi als Wiedergutmachung für die böse Zeit !? Kann der Hartzer wieder seinen Q7 spazierenfahren.
@wil hat doch nun wirklich genau das passende zum thema "stellt euch mal vor, wenn das eure tochter wäre geschrieben"....
nochmal: wems nicht passt: ab nach saudi arabien, da gilt "auge um auge, zahn um zahn".... ihr müsst euch nicht mit unserer kleinen kaputten demokratie, dem rechtsstaat und seinerm lächerlichen rechtssystem und noch lächerlicheren strafen rumplagen...

Nö, dafür haben wir keinen Platz und in Berlin gibt es genug kindercafés. Wir sind primär ein Buchladen und ich seh es auch nicht ein, dann die vollgeschissenen Windeln entsorgen zu müssen. Die nehmen die ja dann nicht mit oder so, sondern packen sie in den Paperkorb.

Aber ein kompakter Wickeltisch wäre sicherlich ein Mehrwert für euren Laden und Muddis gehören doch anscheinend zum Klientel. Man muss halt das bieten, was Kunden wollen. Der stationäre Handel sollte einen Mehrwert bieten, nicht nur in Sachen guter Beratung. Da gehört noch viel mehr dazu. Deswegen gräbt der Online-Handel dem stationären auch so das Wasser ab, weil dieser sich in Sachen Kundenorientierung nicht oder nur sehr langsam weiterentwickelt.

Wäre das mein Laden, ich würde das vielleicht mal als Denkanstoß mitnehmen.

Die Frage wäre dann halt, wo sie hätte wickeln können? Ist der nächste Laden direkt um die Ecke? Im Klo ging es ja offensichtlich nicht.

Zurück
Oben