Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte auch letztens ne Anfrage. Hab meinen Preis genannt mit VB.

"Zu teuer"
"Deswegen VB"
Gegenvorschlag
Ich pack noch zwei Euro drauf. Ist ihm dann wieder zuviel.

Ist jetzt nicht dramatisch, aber immer wieder nervig. Am liebsten alles geschenkt. Aber dass so wenig Leute nach einer Antwort auf eine Anfrage überhaupt reagieren stört mich am meisten.

Erst kürzlich jemanden gehabt, der unbedingt einen Termin zur Abholung am Freitag habe wollte. Hab umgeplant und dann kommt die Absage bzw die Bitte um Verschiebung. Seitdem Funkstille trotz WhatsApp Kontakt und zweifacher Nachfrage. Einfach nur nervig.

Du willst die Ebay Gebühren umgehen? Nun musste dich halt mit den Idioten rumärgern. Anfragen wie "Was isch lesse Preis" ignoriere ich gekonnt.
ja auch richtig. Hab mir gedacht da einfach nicht zu reagieren aber bei manchen Leuten willst die einfach nur durch den Bildschirm ziehen und eine verpassen.

Ich hatte auch letztens ne Anfrage. Hab meinen Preis genannt mit VB.

"Zu teuer"
"Deswegen VB"
Gegenvorschlag
Ich pack noch zwei Euro drauf. Ist ihm dann wieder zuviel.

Ist jetzt nicht dramatisch, aber immer wieder nervig. Am liebsten alles geschenkt. Aber dass so wenig Leute nach einer Antwort auf eine Anfrage überhaupt reagieren stört mich am meisten.

Erst kürzlich jemanden gehabt, der unbedingt einen Termin zur Abholung am Freitag habe wollte. Hab umgeplant und dann kommt die Absage bzw die Bitte um Verschiebung. Seitdem Funkstille trotz WhatsApp Kontakt und zweifacher Nachfrage. Einfach nur nervig.
stimmt das auch richtig kacke. Wieso nicht schnell ne Nachricht schreiben von wegen "nein danke" oder sowas. Einfach nach einer Weile nicht mehr reagieren ist richtig Sackstand.

Fehler ist immer VB zu schreiben.

Ist halt schwierig, steht kein VB dabei, werden manche abgeschreckt:
Naja...Leute die einen Preis der mir zu hoch ist ohne VB angeben, schreib ich erst gar nicht an.

Schreibste VB hin, kriegste Angebote die bei 50% deiner Preisvorstellung liegen. Viele Menschen haben anscheinend noch nicht begriffen, daß VB mehr in Richtung 10-20% Spielraum geht und nicht 50% und mehr. Hass. :D

Ich schreibe gar nicht mehr VB hin, das animiert die Leute nur, noch unterirdischere Angebote zu machen. Genauso frag ich auch bei Festpreisen immer noch "ob da noch n bisschen Luft nach unten" ist. Is nett formuliert und der andere kommt dann entweder auf einen zu oder nicht.

Ich mache den Preis immer 50€ höher als ich erwarte und schreib VB dahinter. Dann sind die Leute immer voll stolz auf ihre Verhandlungsskillz.
31610723.gif

VB ist doch wirklich nur albern. Was soll das denn aussagen? Ich will 40€, aber weniger ist auch okay?

Ich mag Kleinanzeigen. Ist unkompliziert und halt auch keine Partnerbörse.

Wenn jemand mit einem dummen Angebot kommt, ignoriere ich das.

Wenn jemand mit einem weniger dummen Angebot kommt, schreibe ich "Sorry, aber 40€ ist ein fairer Preis" und man einigt sich auf wenige Euro weniger

Und manchmal hat man auch den Jackpot. Den tüchtigen Deutschen. Handelt nicht, er nimmt es für den Preis. Er kommt direkt vorbei und hat das Geld passend. Kleinanzeigen-Herrenrasse.

Als ob bei Kleinanzeigen irgendjemand schauen würde, ob da VB angehakt ist oder nicht. Bei mir war es immer so, dass trotz des Hakens bei Festpreis und zusätzlicher doppelter Erwähnung im Beschreibungstext immer noch die "was ist letzte Preis"-Anfragen kamen. Und wenn man 10x hinschreibt, dass man den genannten Preis haben und nicht tauschen will, es kommt immer einer mit "Ich biete Maler und Maurerarbeiten. Ich bau auch ihre Website im Tausch"... Mehr als Ignorieren hilft da nicht. Denn irgendwann kommt er. Ein netter Mensch, der mit nur wenig Handeln den Abholtermin einhält und sich über den Kaufgegenstand sehr freut.

Ich hatte eine PS4 Pro für 360 Euro drin. Nagelneu und ungeöffnet. Hatte seit Ewigkeiten Saturn Gutscheine und wollte die in Bares umwandeln. Ha ja, Pro ist aktuell ja nirgends verfügbar also sollte das passen!

Ich fasse zusammen
Das Gerät ist bei allen großen Händlern aus.
Preis aktuell 399 und es gibt keine Bundles.
Mein Preis 360 inkl. Paypal und Versand.
Denkt man easy aber nein.
Keine Sau meldete sich.
Wenn dann 300 Euro und bla bla.

Dann Zusage und später bitte bitte nur zehn Euro weniger.

Ehrlich, manchmal will ich einwilligen und Fikkas Ladenadresse angeben.

Ich schreibe gar nicht mehr VB hin, das animiert die Leute nur, noch unterirdischere Angebote zu machen. Genauso frag ich auch bei Festpreisen immer noch "ob da noch n bisschen Luft nach unten" ist. Is nett formuliert und der andere kommt dann entweder auf einen zu oder nicht.
ich hab da gemerkt dass das gar kein Unterschied macht ob ich VB hinschreibe oder ein Preis. Hatte zb mal 2 Lega Technik Trucks drin und wollte für beide 90 Euro was richtig fair ist und da kam einer und hat 25 geboten... What da fuck

Zurück
Oben