Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Das nennt sich Inflation, auch wenn an den Kinokassen natürlich nochmal extra draufgeschlagen wird.
    Ich meine mich aber nicht erinnern zu können, dass ich für Popcorn jemals 10+ DM bezahlt hätte.

Ich kann mich z.b. noch gut daran erinnern, dass man in den 90ern für 80 DM ein vollen Einkaufswagen hatte.
    Heute kann man dagegen froh sein, wenn man für 40 Euro den Boden des Wagens ausgefüllt bekommt.

Also wir sind zu zweit. Ohne Kind. Und wir kommen maximal auf 250€ im Monat. Da müssen wir uns echt anstrengen. Und meine Freundin kocht meistens selbst, von daher ist das meiste davon auch noch Gemüse.

Von was für einer Zeit sprechen wir da ? Einmal die Woche landen die Prospekte im BK und meine Frau differenziert einfach nur, wo sie welches Produkt kauft. Das geht 20 Minuten. Dafür kostet der Krempel dann auch 20-50% weniger.
    Warum soll ich für ein Iglu Schlemmerfilet 3,50 zahlen, wenn es in der Aktion 1,40 kostet. Wir machen drei Stück, damit alle satt werden. Mal eben sechs Euro Differenz bei einem Essen, nur weil man etwas bewusster einkauft.
    Kann ja aber jeder machen wie er möchte.

Nee weil du meinstes irgendwie "dann gibts jetzt kein Lachs mehr" oder so.
    Ich mein mir ist das ja total egal, soll jeder machen wie er weill und meint.
    Hab da nur Bezug auf Urgs genommen und beigepflichtet, dass ich da auch nicht spare.
    Ich esse was ich möchte und verzichte da auf nichts, und da ist mir auch der Preis einigermaßen egal.

Nee weil du meinstes irgendwie "dann gibts jetzt kein Lachs mehr" oder so.
    Ich mein mir ist das ja total egal, soll jeder machen wie er weill und meint.
    Hab da nur Bezug auf Urgs genommen und beigepflichtet, dass ich da auch nicht spare.
    Ich esse was ich möchte und verzichte da auf nichts, und da ist mir auch der Preis einigermaßen egal.

Weil Du es kannst.
    Ich bin Alleinverdiener, zwei Kids, zwei Autos, Eigenheim, eine neue Küche soll bald her.

Wir könnten es genauso machen aber dann würde die neue Küche halt noch länger auf sich warten lassen oder was anderes.
    Das Sparen im Supermarkt ist so easy ohne die große Dagobert Nummer.
    Das ist aber nur unser Weg und der richtete sich mehr an die Fraktion, die die Preise bemängelt haben.
    Zu dieser gehört ihr augenscheinlich nicht und das ist absolut ok.

Eben Schnucki, ich habe das ja auch gar nicht kritisiert oder sonstiges. :bussi:
    Zieh dein Ding durch, bei Dir muss man sich eh keine Sorgen machen, Du machst das schon alles richtig. :knuddel:
    Es ging mir halt lediglich darum Urgs geäusserter Meinung beizupflichten. Und das halt nur für mich und nicht als generelles Leitmotiv was "richtig" ist.

Das nennt sich Inflation, auch wenn an den Kinokassen natürlich nochmal extra draufgeschlagen wird.
    Ich meine mich aber nicht erinnern zu können, dass ich für Popcorn jemals 10+ DM bezahlt hätte.

Ich kann mich z.b. noch gut daran erinnern, dass man in den 90ern für 80 DM ein vollen Einkaufswagen hatte.
    Heute kann man dagegen froh sein, wenn man für 40 Euro den Boden des Wagens ausgefüllt bekommt.
    Ich hab vor 18 Jahren 9 DM für einen Eimer Popcorn bezahlt. Jetzt kostet der Eimer 6€. Da sind ja die Löhne stärker gestiegen und das will was heißen. :ugly: Nicht Popcorn ist teuer geworden sondern Getränke und Kleinkram, aber gerade das Popcorn ist mit das stabilste Produkt und ich muss es ja wissen.

Geh jetzt gleich zu meinen Chef und kündige. Hab ein deutlich besseres Angebot bekommen.
    Jetzt hab ich ein tierisch schlechtes Gewissen, obwohl ich alles transparent mache und schon 2 statt nur 1 Monat vorher Bescheid sage.

Jetzt ärgere ich mich gerade über mich selber, weil ich ein schlechtes Gewissen habe. Die Firma schmeisst Leute ohne mit der Wimper zu zucken raus, und selber macht man sich so Gedanken. Nervig.

Gestern Nacht der Arbeit direkt zu einer Runde DSA gefahren, da einen Döner gegessen, 23.15 wieder zuhaus gewesen, direkt ins Bett. Und der Döner hat sich sowas von in der Nacht gemeldet. Meine Kotkiste wurde richtig durch die Mangel gezogen und ich sitz jetzt hier auf Arbeit mit Augenringen bis nach Meppen.

Bäh.

Geh jetzt gleich zu meinen Chef und kündige. Hab ein deutlich besseres Angebot bekommen.
    Jetzt hab ich ein tierisch schlechtes Gewissen, obwohl ich alles transparent mache und schon 2 statt nur 1 Monat vorher Bescheid sage.

Jetzt ärgere ich mich gerade über mich selber, weil ich ein schlechtes Gewissen habe. Die Firma schmeisst Leute ohne mit der Wimper zu zucken raus, und selber macht man sich so Gedanken. Nervig.
    Warum dann ein schlechtes Gewissen? Die Firma scheint damit auch kein Problem zu haben und du sagst sogar rechtzeitig Bescheid. Alles in Butter.

den andern vertrag hoffentlich schon unterschrieben :deal:

Zurück
    Oben