Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich sprach nicht von der Geschichte, sondern von deinem Statement danach...

Entschuldigung Herr Vogelbeobachter
200_s.gif

Ein Bastard mit Schnabel, Federn und exakt zwei Flügeln und er hat mich genervt. Das ist die Kernaussage. Kümmert Euch bitte nicht um Details. Ich bin nicht sehr bewandert mit den Ruflauten der benachbarten Vogelarten.
Wie diskriminierend gegenüber allen Vogel- und Naturliebhabern.
Wenn wir so über schreiende Kinder schimpfen würden ... ;)

Heute mit meinem großen das erste mal im Kino gewesen. Dachte ich kaufst ihm noch Popcorn das er in der Stunde dann mampfen kann. Ich also ne kleine Tüte bestellt, da sagt der dann 5,10€. Für EINE KLEINE Tüte Popcorn 5,10€ WTF.

Wär mein junior nicht dabei gewesen wär ich wieder gegangen. Spinnen die mittlerweile total?

Von was denkst du trägt sich so ein Kino? Von den 10€ Karten? Ich dachte auch immer was kostet das alles so viel aber rechne mal die Betriebs und Personalkosten für so ein Kino. Das ist enorm.

Heute mit meinem großen das erste mal im Kino gewesen. Dachte ich kaufst ihm noch Popcorn das er in der Stunde dann mampfen kann. Ich also ne kleine Tüte bestellt, da sagt der dann 5,10€. Für EINE KLEINE Tüte Popcorn 5,10€ WTF.

Wär mein junior nicht dabei gewesen wär ich wieder gegangen. Spinnen die mittlerweile total?

Sei froh und dankbar, dass Dein Sohnemann nicht noch 300g Haribo-Konfekt zusätzlich haben wollte :|

money.JPG

Von was denkst du trägt sich so ein Kino? Von den 10€ Karten? Ich dachte auch immer was kostet das alles so viel aber rechne mal die Betriebs und Personalkosten für so ein Kino. Das ist enorm.
Na wenn das so ist sollen se gleich 10€ nehmen. Können se noch 2 Leute mehr einstellen.
Über 5€ für ne kleine Tüte steht einfach in keinem Verhältnis.

Wenn ich hier im Cinedom nicht an Kinotagen gehen würde, dann wäre ich durch diesen unverschämten 3D Zuschlag (2D kommt ja immer erst Wochen später wenn keiner mehr den Film sehen will) und Parkaus bei fast 20€.
Jetzt kenne ich da die Popcorn Preise nicht, weil ich mir nie welches hole, aber für 90min+200min Werbung ist das dann doch ordentlich.

Na wenn das so ist sollen se gleich 10€ nehmen. Können se noch 2 Leute mehr einstellen.
Über 5€ für ne kleine Tüte steht einfach in keinem Verhältnis.

Wenn ich hier im Cinedom nicht an Kinotagen gehen würde, dann wäre ich durch diesen unverschämten 3D Zuschlag (2D kommt ja immer erst Wochen später wenn keiner mehr den Film sehen will) und Parkaus bei fast 20€.
Jetzt kenne ich da die Popcorn Preise nicht, weil ich mir nie welches hole, aber für 90min+200min Werbung ist das dann doch ordentlich.

Ja und jetzt rechne mal was du zahlst wenn du mit deinen Kindern in den Zoo, ins Restaurant, in den Freizeitpark, etc gehst. Kino ist halt auch so ein Ausflug. Im Restaurant zahlst du für ein Nudelgericht 9€, was sonst wenn dus selber machst vll 2-3€ kostet.

Da kann man sich berechtigterweise schon darüber aufregen. Mache ich ja auch manchmal. Aber wenn ich fortgehe dann kommt man meist halt nicht günstig weg, wollen halt alles was verdienen. Da muss man das einfach akzeptieren und halt damit aufwiegen was für Spaß man dadurch hat. Da regt es mich dann eher auf wenn man mit Leuten unterwegs ist und dann die "Beschwerden" kommen "was die wollen XX für ein Longdrink?". Als wäre das was neues das der Alk in Clubs überteuert ist - glüht ordentlich vor oder kommt damit klar.

E: Oh, ein bisschen abgeschweift.

Ach was, die 50000€ miete im monat. :ugly: Und ich untertreibe gerade mit absicht. Nur miete, nix nebenkosten, nix lohnkosten. Nix nebenkosten.

Ja, aber müsste man als Kinobetreiber denn nicht irgendwann mal merken das es grenzwertig wird und wenn man den Geschäftsbetrieb nicht mehr regulär aufrecht erhalten kann, ihn besser einzustellen als die Preise soweit zu erhöhen bis sie niemand mehr bereit ist zu bezahlen?

Ich kenn ja nur das Kino hier bei uns im Ort... das hat 6 säle mit jweils ca 60 Plätzen... ein paar mehr, ein paar weniger... Eintritt 7,50 pro Nase , 0.3 Fanta 2€ oder 3€.. dafür im Winter Eiskalt in der Bude, auf dem Klo klebt alles und stinkt wie die pest, und einige von euch haben größere Fernseher als die Leinwände da...

Das ist auch so ein Grenzbetrieb der irgendwie mit Gewalt am Leben gehalten wird.

Rogue One.. 4 Leute im Saal.
Dafür Sound auf Ohrenbetäubend.

Zuletzt bearbeitet:

Das nennt sich Inflation, auch wenn an den Kinokassen natürlich nochmal extra draufgeschlagen wird.
Ich meine mich aber nicht erinnern zu können, dass ich für Popcorn jemals 10+ DM bezahlt hätte.

Ich kann mich z.b. noch gut daran erinnern, dass man in den 90ern für 80 DM ein vollen Einkaufswagen hatte.
Heute kann man dagegen froh sein, wenn man für 40 Euro den Boden des Wagens ausgefüllt bekommt.

Das nennt sich Inflation, auch wenn an den Kinokassen natürlich nochmal extra draufgeschlagen wird.
Ich meine mich aber nicht erinnern zu können, dass ich für Popcorn jemals 10+ DM bezahlt hätte.

Ich kann mich z.b. noch gut daran erinnern, dass man in den 90ern für 80 DM ein vollen Einkaufswagen hatte.
Heute kann man dagegen froh sein, wenn man für 40 Euro den Boden des Wagens ausgefüllt bekommt.

das leben ist schon sehr teuer geworden.

wir rechnen (mit 2 kleinen kindern) 200 € pro wocheneinkauf lebensmittel und hygieneartikel. und da wird es nicht selten knapp.

Das ist schon sehr heftig geworden. Wir machen einmal die Woche kalte Küche und dafür ein sehr opulentes Frühstück. Hab dann immer frische Brötchen geholt und dazu gab es nebst Wurst, Käse, Ei und Gemüse auch Lachs. Man denkt ja, heute kochen wir nicht, also können wir es uns auch gut gehen lassen beim Frühstück. Tja, dann gehst du mit 4-5 Euro weniger aus der Bäckerei. Lachs kostet im Lidl aktuell 3,99.
Wir sind also bereits jetzt bei nem Zehner und da kommt ja noch einiges dazu. Inzwischen backen wir die Brötchen selber auf und Lachs gibt es nicht jedes WE.
Klar, Lachs geht jetzt vielleicht auch in den außergewöhnlichen Bereich aber unter dem Strich ist ein komplettes, ausgiebiges Frühstück schon teuer geworden.

das leben ist schon sehr teuer geworden.

wir rechnen (mit 2 kleinen kindern) 200 € pro wocheneinkauf lebensmittel und hygieneartikel. und da wird es nicht selten knapp.

Wir liegen mit einem Kind bei ca. 700-750 pro Monat (wir kaufen aber auch nicht zwingend günstig).
Als wir 2000 zusammen zogen, lagen wir zu zweit bei 250 bis max. 300.

Das ist übrigens die einzige Möglichkeit für den "Normalbürger" zu merken, wie das Geld inflationiert.
Mal sehen über welche Zahlen wir dann in 10 Jahren reden.

Eins kann ich jedem mit auf dem Weg geben. Angebote vergleichen.
Es spart so viel Kohle. Wir haben zB nur Markenjogis wie Froop, Müller mit der Ecke etc. Wir zahlen aber nie mehr als 29 Cent. Wenn nichts im Angebot ist, Eigenmarke Aldi.
Grad im Bereich Hygiene kann man da Menge rausholen. Dann schön auf Vorrat kaufen.

Zurück
Oben