Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich komme total schlecht ins Jahr rein, spät kommen, früh gehen und total müde sein. Mein Stundenkonto rieselt dahin wie eine Sanduhr. Naja, nächste Woche geht's zumindest auf die IPM nach Essen, das lockert die Woche etwas auf, wobei mich Messetage immer mega dahinraffen.

Ich komme total schlecht ins Jahr rein, spät kommen, früh gehen und total müde sein. Mein Stundenkonto rieselt dahin wie eine Sanduhr. Naja, nächste Woche geht's zumindest auf die IPM nach Essen, das lockert die Woche etwas auf, wobei mich Messetage immer mega dahinraffen.

Exakt the Same.
Jeden Tag was anderes.
Gestern ne Stunde länger Pause.
Dann denk ich mir gestern, ich mach soviel Zeug aber Schlittenfahren war ich nur 2x mit den Kids. Dabei müssen wir grad mal 100m laufen. Also heute Mittag frei. Drei Stunden plop und es ploppt viel die letzten Wochen.
Außerdem bin ich brutal demotiviert und krieg den Arsch nicht hoch.

Ewig lange Schlange an der Rezeption beim Check in weil ne Teisegruppe angekommen ist und mit jedem wird zusätzlich noch ein langes Schwätzchen gehalten, nach 30 Minuten dann endlich die Zinnerkarte um dann festzustellen dass das Kartenlesegerät an der Zimmertür keinen Saft hat, also nochmal runter und neues Zimmer :motz:Lustigerweise war bei meinem letzten Besuch dasselbe mit dem Lesegerät an der Tür :ugly:

und tastatur kaputt hast du vergessen

Die Quarantäne Station hat wieder eröffnet, @snowman kann ja auch ein Lied davon singen.
Der Zwerg hat das volle Programm, fette Männergrippe, alles verschleimt, nur am Husten, ab und zu kotzen, Fieber usw
So langsam muss sich mein Arbeitgeber echt verarscht fühlen. Und nächste Woche ist auch noch Zwischenprüfung, keine Ahnung wie ich mich jetzt in dieser Situation darauf vorbereiten soll :(
Mir tut der Zwerg echt leid, aber so langsam nervt es. Aktuell gehe ich auch wirklich gerne zur Arbeit. Vor allem weil ich gerade für sieben Wochen in einer total spannenden Einrichtung bin.
Und als wir beim Arzt fertig waren bin ich mit dem Kind auf dem Arm die Treppe runter gesegelt. Dem Kind ist nichts passiert, habe es wie ein Jedi geschützt. Dafür tut mir jetzt der Rücken und der Fuß mit dem ich umgeknickt bin weh. Hoffe da ist nichts passiert.
Donnerstag wieder zum Kinderarzt. Krankschreibung direkt bis Freitag genommen.
Ich verstehe auch nicht, warum der einfach nicht schlafen will. Wenn ich so krank wäre würde ich einfach mal pennen. Haushalt ist eine Katastrophe, aber so schafft man natürlich auch nichts.

Gibt es Mauscheleinen zwischen verschiedenen städtischen Behörden oder Ämtern?
Andauernd verschiebt das Gericht das Urteil wegen einem eigentlichen Pillepalle-Scheiß (Sachlage ist eindeutig), dessen Ursprung eine Streitigkeit mit einer städtischen GmbH ist. Ich will da gar nichts unterstellen, aber Klage haben wir im Mai 2016 erhoben. Dann verschob das Gericht den Urteils-Termin im Oktober auf November, Dezember und nun schon wieder.
Merkwürdigerweise bekamen wir just 2 Tage vor der Urteilsverkündigung und -verschiebung einen Mahnbescheid der GmbH.
Das hat doch ein übles "Gschmäckle".

Gibt es Mauscheleinen zwischen verschiedenen städtischen Behörden oder Ämtern?
Meiner Erfahrung nach nein.

Andauernd verschiebt das Gericht das Urteil wegen einem eigentlichen Pillepalle-Scheiß
Es gibt eine Million Gründe für Verschiebungen, am Amtsgericht nicht zuletzt die ständigen Wechsel der Proberichter.

(Sachlage ist eindeutig),
Das ist sie nie. :D

dessen Ursprung eine Streitigkeit mit einer städtischen GmbH ist. Ich will da gar nichts unterstellen, aber Klage haben wir im Mai 2016 erhoben. Dann verschob das Gericht den Urteils-Termin im Oktober auf November, Dezember und nun schon wieder.
Unschön, aber kann passieren. Aber so zwischen 3 und 6 Monaten kann das durchaus dauern, je nach Dezernatsbelastung.

Die Quarantäne Station hat wieder eröffnet, @snowman kann ja auch ein Lied davon singen.
Der Zwerg hat das volle Programm, fette Männergrippe, alles verschleimt, nur am Husten, ab und zu kotzen, Fieber usw
So langsam muss sich mein Arbeitgeber echt verarscht fühlen. Und nächste Woche ist auch noch Zwischenprüfung, keine Ahnung wie ich mich jetzt in dieser Situation darauf vorbereiten soll :(
Mir tut der Zwerg echt leid, aber so langsam nervt es. Aktuell gehe ich auch wirklich gerne zur Arbeit. Vor allem weil ich gerade für sieben Wochen in einer total spannenden Einrichtung bin.
Und als wir beim Arzt fertig waren bin ich mit dem Kind auf dem Arm die Treppe runter gesegelt. Dem Kind ist nichts passiert, habe es wie ein Jedi geschützt. Dafür tut mir jetzt der Rücken und der Fuß mit dem ich umgeknickt bin weh. Hoffe da ist nichts passiert.
Donnerstag wieder zum Kinderarzt. Krankschreibung direkt bis Freitag genommen.
Ich verstehe auch nicht, warum der einfach nicht schlafen will. Wenn ich so krank wäre würde ich einfach mal pennen. Haushalt ist eine Katastrophe, aber so schafft man natürlich auch nichts.

Wieso kommt sich dein Arbeitgeber verarscht vor ?
Krankmeldung wenn du nicht selber krank bist, geht ja nicht.
Ich hab letztes Jahr dann ein paar Tage unbezahlten Urlaub genommen und mir 80% von der Krankenkasse geholt.

Viel wichtiger aber: Gute Besserung, vor allem dem Kleinen. Nicht schön :-(

Wieso kommt sich dein Arbeitgeber verarscht vor ?
Krankmeldung wenn du nicht selber krank bist, geht ja nicht.
Ich hab letztes Jahr dann ein paar Tage unbezahlten Urlaub genommen und mir 80% von der Krankenkasse geholt.

Viel wichtiger aber: Gute Besserung, vor allem dem Kleinen. Nicht schön :-(
Ich meinte das er sich "bestimmt" so vor kommt, ob es so ist weiß ich nicht, bin aber schon der Azubi mit den meisten Fehlzeiten.
Doch, ich lasse mich dann krank schreiben um die Kinder zu hüten, die Tage pro Kind würden ja vorne und hinten nicht reichen. Und der Papierkram dazu, ne da mache ich das lieber auf meine Kappe. Die wissen ja das ich Kinder habe, aber schön ist es trotzdem nicht.
Manchmal kann auch meine Partnerin, aber jetzt gerade wäre es bei ihr undenkbar auf Arbeit, darum habe ich die Tage jetzt den Pflegepart übernommen.

Aber danke, heute ging es schon wieder bergauf. Finde es ja auch schön dann mehr Zeit mit den Kindern zu haben, so ist es nicht. Vor allem wenn die dann ausnahmsweise sehr verschmust sind. Andererseits gibt es dann auch Phasen wo man an seine Grenzen kommt ;)

Gestern Abend wollte der zB partout nicht schlafen, gegen 0.30 Uhr waren die Augen dann zu und um 6 Uhr war die Nacht vorbei. Natürlich wird die Nacht auch nicht durchgeschlafen.

Ich meinte das er sich "bestimmt" so vor kommt, ob es so ist weiß ich nicht, bin aber schon der Azubi mit den meisten Fehlzeiten.
Doch, ich lasse mich dann krank schreiben um die Kinder zu hüten, die Tage pro Kind würden ja vorne und hinten nicht reichen. Und der Papierkram dazu, ne da mache ich das lieber auf meine Kappe. Die wissen ja das ich Kinder habe, aber schön ist es trotzdem nicht.
Manchmal kann auch meine Partnerin, aber jetzt gerade wäre es bei ihr undenkbar auf Arbeit, darum habe ich die Tage jetzt den Pflegepart übernommen.

Aber danke, heute ging es schon wieder bergauf. Finde es ja auch schön dann mehr Zeit mit den Kindern zu haben, so ist es nicht. Vor allem wenn die dann ausnahmsweise sehr verschmust sind. Andererseits gibt es dann auch Phasen wo man an seine Grenzen kommt ;)

Gestern Abend wollte der zB partout nicht schlafen, gegen 0.30 Uhr waren die Augen dann zu und um 6 Uhr war die Nacht vorbei. Natürlich wird die Nacht auch nicht durchgeschlafen.

Was sagst du dem Arzt dann ?
Mich haben sie nicht krankgeschrieben.
Solang mir nichts fehlt, kann man mich nicht krankschreiben.
Klingt irgendwo auch plausibel aber der Papierkrieg ist enorm um an seine 80% "Haushaltshilfe" zu kommen.

Was ich sage? Die Wahrheit, wir kennen uns privat ;)

Ok, sei froh. Ich muss unbezahlten Urlaub nehmen. Dann so n Wisch bei der Kasse beantragen und seitenweise ausfüllen. Dann kommt der nächste Wisch und den muss ich an meinen Arbeitgeber weiterleiten. Als Ergebnis bekomm ich dann maximal 80% meines Gehaltes. Beim letzten mal ist der Wisch auf dem Weg zu meinem Arbeitgeber verloren gegangen. Alles umsonst ausgefüllt. Jetzt wieder alles von vorne :nein:

Ok, sei froh. Ich muss unbezahlten Urlaub nehmen. Dann so n Wisch bei der Kasse beantragen und seitenweise ausfüllen. Dann kommt der nächste Wisch und den muss ich an meinen Arbeitgeber weiterleiten. Als Ergebnis bekomm ich dann maximal 80% meines Gehaltes. Beim letzten mal ist der Wisch auf dem Weg zu meinem Arbeitgeber verloren gegangen. Alles umsonst ausgefüllt. Jetzt wieder alles von vorne :nein:
Oh das klingt natürlich ganz anders. Ich versuche Papierkram so gut es geht zu minimieren :D
Ich weiß meine Situation diesbezüglich auch sehr zu schätzen. Leider wird die Praxis in zwei drei Jahren schließen und in Rente gehen. Keine Ahnung was wir dann machen sind echt verwöhnt was das betrifft :D

Danke für die Info, Rechtsberatung ist in Foren auch verboten.
Freistellung gibt es bei mir in der Ausbildung nicht.

Ist echt wieder putzig. Man will nur was los werden und schon kommt sowas.

Ist ja nicht so das man es aus Jux und Dollerei macht. Weder nutze ich es unnötig aus noch mache ich das als zweite Urlaubsplanung. Natürlich finde ich das auch nicht optimal bzw fühle mich damit nicht wohl, aber manchmal geht es leider nicht anders.

Was sagst du dem Arzt dann ?
Mich haben sie nicht krankgeschrieben.
Solang mir nichts fehlt, kann man mich nicht krankschreiben.
Klingt irgendwo auch plausibel aber der Papierkrieg ist enorm um an seine 80% "Haushaltshilfe" zu kommen.
Doch, wenn das Kind krank ist und du keine andere Möglichkeit der Betreuung hast, kannst du "kinderkrank" nehmen. Der Kinderarzt kann das tun (iirc bis zu 10 Tage pro Jahr und Kind, gedeckelt auf 25 Tage max).
Das Gesetz hält den AG an, den Lohn wie bei einer eigenen Erkrankung fortzuzahlen, ne richtige Pflicht gibts aber nicht. Wenn der AG sich weigert, das Entgelt weiter zu zahlen, kann man bei der Krankenkasse gegen VOrlage des Attests 70% Kinderkrankengeld holen.

Aber der AG hat keine Möglichkeit, sich dagegen zu wehren, wenn ein AN wegen einem erkrankten Kind daheim bleibt, um es zu betreuen.

http://www.baby-und-familie.de/Gesundheit/Kind-krank-Welche-Rechte-Berufstaetige-haben-113801.html

EDIT: Wenn ich hier im Thread weiterlese, denk ich du weißt das ja schon :D

Doch, wenn das Kind krank ist und du keine andere Möglichkeit der Betreuung hast, kannst du "kinderkrank" nehmen. Der Kinderarzt kann das tun (iirc bis zu 10 Tage pro Jahr und Kind, gedeckelt auf 25 Tage max).
Das Gesetz hält den AG an, den Lohn wie bei einer eigenen Erkrankung fortzuzahlen, ne richtige Pflicht gibts aber nicht. Wenn der AG sich weigert, das Entgelt weiter zu zahlen, kann man bei der Krankenkasse gegen VOrlage des Attests 70% Kinderkrankengeld holen.

Aber der AG hat keine Möglichkeit, sich dagegen zu wehren, wenn ein AN wegen einem erkrankten Kind daheim bleibt, um es zu betreuen.

http://www.baby-und-familie.de/Gesundheit/Kind-krank-Welche-Rechte-Berufstaetige-haben-113801.html

EDIT: Wenn ich hier im Thread weiterlese, denk ich du weißt das ja schon :D
steht alles im zuvor verlinkten artikel ;)

Zurück
Oben