Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei:
Heute Abend gehe ich zu Rock N Roll Wrestling Bash, das Ticket habe ich geschenkt bekommen, weil jemand den ich gar nicht kenne nicht hin gehen kann. Und weil mein Bruder dort arbeitet bekomme ich Bier vergünstigt. Was sagt denn jetzt die Netiquette wie ich mich verhalten soll? :D

Und nein, bevor da Vermutungen kommen, ich bekomme nicht stets und ständig was geschenkt, das ist jetzt echt ne Ausnahme :)
Aus dank all das Bier trinken, weil alles andere die Großzügigkeit deinens Bruders beleidigen würde? Also für den Rabatt ist ne mittelgradige Alkoholvergiftung schon drin :D

Habe dauernd gedacht, mein Ehering ist unter die Schrankwand gerutscht. Nun aber ist es offiziell: Keine Ahnung wo er ist.
War letzte Woche wegen kranken Kindern die ganze Zeit zu hause bis auf einmal was einkaufen. Aber denkste ich kann mich noch dran erinnern, wo ich ihn auszog (mach ich immer zu Hause). So ein Fuck, das nagt echt an mir:(

Habe dauernd gedacht, mein Ehering ist unter die Schrankwand gerutscht. Nun aber ist es offiziell: Keine Ahnung wo er ist.
War letzte Woche wegen kranken Kindern die ganze Zeit zu hause bis auf einmal was einkaufen. Aber denkste ich kann mich noch dran erinnern, wo ich ihn auszog (mach ich immer zu Hause). So ein Fuck, das nagt echt an mir:(

Ging mir die Woche so.
Mit dem Hintergrund, dass mein Vater (Goldschmiedemeister) die gefertigt hat und er leider nicht mehr lebt. An dem Tag, an dem ich den Ring verliere, geht die Welt unter.

Das ist echt übel. Kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern, wo ich den hingelegt habe. Sehr komisch, weil ich das eigentlich immer an der gleichen Stelle mache.

Wegen unserer Heizungssituation:
Kontaktaufnahme per Email mit dem Hausverwalter lief wie folgt.
Herr Hausverwalter, wir haben wieder Probleme mit der Heizung.
Gibt es anderweitig Reklamationen ?
Wir kommen im Wohnzimmer oft kaum auf 21 Grad und das Bad war letzten Sonntag über drei Stunden
nicht beheizbar, da Heizung kalt.

-Antwort: Ich brauche Daten aus dem Heizraum. Aussentemperatur, Vorlauftemperatur, Warmwasserzubereitung ja/nein etc. So kann ich keine Firma beauftragen und kann ihnen nicht weiterhelfen

-Zufällig läuft der Geschäftsführer einer Heizungsfirma in unsere Firma.
Bin mit dem per DU und ihn kurz angesprochen, damit der mir Buderus Steuerung erklären kann.
Er total entsetzt gefragt, was das für ein "fauler Sack" sei, weil das ja wohl nicht mein Problem sei.
Ich hätte ein Problem und darum müsse sich der Hausverwalter kümmern.
Bekräftigt in meinem Denken geschrieben, dass ich Reklamationen sicherlich nicht derart fundiert untermauern müsse. Drei Stunden plus x kaltes Bad am Sonntag Morgen / Mittag sowie schwächelnde Heizungen seien für mich eigentlich schon Information genug und wir dieses auf und ab der Heizung einfach satt hätten und es uns langsam reicht. Kann ja nicht sein, dass meine Frau tagsüber mit zwei Kids ständig bei jeder Fehlfunktion in den Keller rennt und Daten sammelt.
Antwort war dann "Drohungen helfen nicht"
WTF ??? Ich habe exakt null gedroht und sondern nur festgestellt.
Auf meine Frage wo ich denn gedroht hätte zitierte er dann "uns reicht es langsam" und
bat um Verständnis, die Kommunikation mit mir nicht weiterführen zu wollen.
So in der Art verläuft jede der wenigen Kontaktaufnahmen.
Bei dem Spast meint man, er würde Geld bezahlen um Hausverwalter sein zu dürfen, so wie er sich verhält.
Ich hab ne andere Eigentumswohnung und wenn da nur ein einziges mal die Heizung für mehrere Stunden ausfallen würde und der Hausverwalter so reagieren würde, die graue Eminenz, die dort zuhauf wohnt,
würde mit dem den Boden aufwischen.

Was für ein Penner.

Mietminderung wirkt Wunder, einfach weniger überweisen, dann reagiert er sicher schnell.

Mal kurz gegoogelt:
http://mietminderungstabelle.de/Mietminderung-Kategorie.Heizung.html

Was angemessen ist findest Du sicher schnell raus... Er wird es sicher nicht auf eine gerichtliche Einigung ankommen lassen, ist ja bekannt, dass Vermieter da wenig Chancen haben...

Also schnell den Dauerauftrag ändern :D

Edit: Oh, habe jetzt erst gesehen, dass Du den Hausverwalter und nicht den Vermieter kontaktiert hast: Na dann erst mal direkt zum Vermieter!

Das ist echt übel. Kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern, wo ich den hingelegt habe. Sehr komisch, weil ich das eigentlich immer an der gleichen Stelle mache.
Ich habe vor Jahren mal meinen Lieblingsring verlegt, zu Hause alles abgesucht, aber nicht gefunden. Viele Jahre später hab ich mal meinen Kleiderschrank ausgemistet und da lag er zwischen der Wäsche. Das war eine Freude. Heißt nicht umsonst: das Haus verliert nichts.
Ist natürlich doof, wenns der Ehering ist :( der taucht aber sicher wieder auf!

Ist natürlich doof, wenns der Ehering ist :( der taucht aber sicher wieder auf!
QONVIyz.gif

Mietminderung wirkt Wunder, einfach weniger überweisen, dann reagiert er sicher schnell.

Mal kurz gegoogelt:
http://mietminderungstabelle.de/Mietminderung-Kategorie.Heizung.html

Was angemessen ist findest Du sicher schnell raus... Er wird es sicher nicht auf eine gerichtliche Einigung ankommen lassen, ist ja bekannt, dass Vermieter da wenig Chancen haben...

Also schnell den Dauerauftrag ändern :D

Edit: Oh, habe jetzt erst gesehen, dass Du den Hausverwalter und nicht den Vermieter kontaktiert hast: Na dann erst mal direkt zum Vermieter!
sofern ich das richtig verstanden habe ist das ne eigentumswohnung.

Du wohnst doch in einer Eigentumswohnung oder? Und bezahlst den Hausverwalter mit oder wie?

Jup.
Wir sind ja nicht alleine.
Das einzige was wir tun können, ist das nächste mal gegen ihn zu stimmen. Er hat Silvester auch mit Nachbarn in unserem Haus verbracht. Ganz so easy wird das nicht. Wir fühlen uns halt nicht gut betreut. Die Menschen mit denen wir sprechen denken aber so wie wir.
Er und ich, das geht einfach überhaupt nicht.
Wir nehmen ihm nachhaltig übel, wie er von Anfang an mit uns umspringt.
Man muss wissen, als wir hier eingezogen sind, hatten wir von 9 Uhr bis 17 Uhr eine Temperaturabsenkung auf 19 Grad. Sprich, du hast ein Zimmer maximal auf 19 - 20 Grad bekommen bis 17 Uhr und das im Erdgeschoss.
Die Leute, die vor uns in der Bude gewohnt haben, meinten gleich, unsere Kinder würden jetzt ständig krank sein und es sei schlichtweg kalt.
Hab den Hausverwalter kontaktiert und darauf hingewiesen, dass die Einstellung mit Baby und Kleinkind nicht gehen und er hat gleich abgewunken. Die Einstellungen der Heizung existieren seit Ewigkeiten und daran würden wir auch nichts ändern können. Das benötige einen Beschluss der Eigentümer. Da wir die Wohnung gekauft haben, hat man da natürlich erstmal ziemlich Angst und sieht seine Kinder frierend im Winter für die kommenden x Jahre.
An der ersten Eigentümerversammlung haben wir das dann angesprochen und er hat ziemlich viel Gegenwind bekommen. Dann musste er die Einstellung ändern.
Man darf das aber nicht falsch verstehen.
Unsere Bude ist warm. Es ist nur keine Konstanz da. Bsp. vorgestern.
Da haben wir den Wohnbereich (29 m2) mit zwei Heizkörpern geheizt und sind so auf knapp über 21 Grad gekommen.
Meine Bande bzw. die Mädels brauchen einfach knapp 22, sonst ist ihnen Kalt.
Heute hab ich einen Heizkörper halb aufgedreht und wir haben 22 Grad in der Hütte.
Auch elektronische Thermostate bekommen das irgendwie nicht ausgeglichen.
Das bedeutet, man bekommt die Bude eigentlich zu 95% warm, bei Bedarf auch sehr warm, nur muss man sich jeden Tag aufs Neue orientieren.
Und manchmal hast du eben so Tage, da bleibt die Heizung im Bad mal eben für ein paar Stunden kalt.

Zuletzt bearbeitet:
Jup.
Wir sind ja nicht alleine.
Das einzige was wir tun können, ist das nächste mal gegen ihn zu stimmen. Er hat Silvester auch mit Nachbarn in unserem Haus verbracht. Ganz so easy wird das nicht. Wir fühlen uns halt nicht gut betreut. Die Menschen mit denen wir sprechen denken aber so wie wir.
Er und ich, das geht einfach überhaupt nicht.
Wir nehmen ihm nachhaltig übel, wie er von Anfang an mit uns umspringt.
Man muss wissen, als wir hier eingezogen sind, hatten wir von 9 Uhr bis 17 Uhr eine Temperaturabsenkung auf 19 Grad. Sprich, du hast ein Zimmer maximal auf 19 - 20 Grad bekommen bis 17 Uhr und das im Erdgeschoss.
Die Leute, die vor uns in der Bude gewohnt haben, meinten gleich, unsere Kinder würden jetzt ständig krank sein und es sei schlichtweg kalt.
Hab den Hausverwalter kontaktiert und er hat gleich abgewunken. Die Einstellungen der Heizung existieren seit Ewigkeiten und daran würden wir auch nichts ändern können. Das benötige einen Beschluss der Eigentümer. Da wir die Wohnung gekauft haben, hat man da natürlich erstmal ziemlich Angst und sieht seine Kinder frierend im Winter für die kommenden x Jahre.
An der ersten Eigentümerversammlung haben wir das dann angesprochen und er hat ziemlich viel Gegenwind bekommen. Dann musste er die Einstellung ändern.
Man darf das aber nicht falsch verstehen.
Unsere Bude ist warm. Es ist nur keine Konstanz da. Bsp. vorgestern.
Da haben wir den Wohnbereich (29 m2) mit zwei Heizkörpern geheizt und sind so auf knapp über 21 Grad gekommen.
Meine Band brauch einfach knapp 22, sonst ist ihnen Kalt.
Heute hab ich einen Heizkörper halb aufgedreht und wir haben 22 Grad in der Hütte.
Auch elektronische Thermostate bekommen das irgendwie nicht ausgeglichen.
Das bedeutet, man bekommt die Bude eigentlich zu 95% warm, bei Bedarf auch sehr warm, nur muss man sich jeden Tag aufs Neure orientieren.
Und manchmal hast du eben so Tage, da bleibt die Heizung im Bad mal eben für ein paar Stunden kalt.
mein problem wäre eher, dass er seinen job nicht macht und dann noch großkotzig rüber kommt. ich als sein auftraggeber (wenn auch nciht allein, das ist klar) würde dem solange feuer unterm dach machen, bis er sich bewegt oder man den vertrag auflöst. es kann nicht angehn, dass en dienstleister so arbeitet und man sich in seinen eigenen 4 wänden nicht wohl fühlt. da hat er nunmal zu spuren.
und da wir momentan auch etwas theater mit der HVW haben/hatten, weiß ich ganz gut, wovon ich rede.
da du ja anscheinend mehrere parteien auf deiner seite hast, würde ich das nutzen. rechne durch, wieviele stimmen ihr braucht, die fehlenden kannste dann etwas umgarnen. und dann machst du ihm klar, dass er seinen job ganz schnell lossein kann.

mein problem wäre eher, dass er seinen job nicht macht und dann noch großkotzig rüber kommt. ich als sein auftraggeber (wenn auch nciht allein, das ist klar) würde dem solange feuer unterm dach machen, bis er sich bewegt oder man den vertrag auflöst. es kann nicht angehn, dass en dienstleister so arbeitet und man sich in seinen eigenen 4 wänden nicht wohl fühlt. da hat er nunmal zu spuren.
und da wir momentan auch etwas theater mit der HVW haben/hatten, weiß ich ganz gut, wovon ich rede.
da du ja anscheinend mehrere parteien auf deiner seite hast, würde ich das nutzen. rechne durch, wieviele stimmen ihr braucht, die fehlenden kannste dann etwas umgarnen. und dann machst du ihm klar, dass er seinen job ganz schnell lossein kann.

Das Problem ist, dass der Typ irgendwie save ist.
Probleme kommen gar nicht zu ihm. Denke, es traut sich keiner richtig.
Warum haben die Leute vor uns nie was gesagt ? Wir haben es an der Versammlung angesprochen und auf einmal war das wohl für die Leute wie eine Befreiung und es ging los von wegen "jeder Mieter in meiner Wohnung beschwert sich über die Temperatur" und "ich sag das schon seit Jahren aber es ändert sich nichts". Dann musste er halt einlenken.
Ich erwarte aber von einem Hausverwalter, wenn ich mit einem Problem zu ihm komme. dass er sich der Sache annimmt. Selbst wenn ich den Wunsch äussern würde, wir wollen das Wohnzimmer auf 26 Grad heizen. Dann erwarte ich ein " Herr Snowman, das ist eine sehr hohe Temperatur. Ich alleine kann das nicht beschließen. Sprechen wir an der nächsten Versammlung drüber. Bis dahin hoffe ich, dass sie und vor allem ihre Familie klarkommen"
Realität: "Wir kommen tagsüber kaum auf 20 Grad" " Dann funktioniert ihre Heizung nicht. lassen sie Handwerker auf eigene Kosten kommen. An der Einstellung ändere ich nichts und das alles immer in einem sehr herablassenden Ton, meist ohne Anrede etc.

Es wird aber so sein, dass er sich an mir die Zähne ausbeissen wird.
Die Richtung stimmt, die du ansprichst. Erst für Sympathien sorgen und dann kann man langsam anfangen,
das Stuhlbein anzusägen

Platten im Reifen. Müssen zwei neue R19 angeschafft werden. Bin bisher ganz gut mit Continental gefahren, aber hab gehört das Pirelli auch ziemlich gut fahren soll. Mal schauen, was ich am Montag kaufe.

Zurück
Oben