Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kann man da nicht mit (aussichtsreicher) mietminderung drohen?

Wenn man Eigentümer ist, eher schwierig. Als Mieter hast du ganz andere Möglichkeiten. Wir zahlen 203 Euro Wohngeld inkl. Nebenkosten und Hausmeister. Dass das nur funzt, wenn man etwas spart ist ja klar. Bisher ist halt die Heizung iwann am Tag mal für ne halbe Stunde runter und das war es. Aktuell aber bleibt die morgens über längere Zeit komplett kalt. Das nervt schon aber ich werde die Krallen ausfahren. Bin dann zwar der Helikopter-Papi aber mir scheiss egal. Wir sind nach dem Umzug von einer Wohlfühltemleratur von 23 Grad im Wohnzimmer auf 21.5 runter und jetzt fühlen sich alle wohl. Jetzt liegen wir seit ein paar Tagen mit den selben Einstellung bei 19.5-20 Grad.

Da beneide ich jeden, der das komplett selbst in der Hand hat.

Bis vor kurzem konnten wir Tag und Nacht Vollgas heizen. Während unserer Noroviruszeit haben wir Nächte durchgeheizt. Von dem her müssen wir ja froh sein, dass das erst jetzt so ist.

Aber man zahlt ja über die Wärmemenge die ganze Sache , verstehe daher nicht warum der Eigentümer da solche Einstellungen programmiert hat.

Zum Glück habe ich meine Gastherme in der Wohnung...

habe mir gestern mit ca. 60 sachen den rechten außenspiegel abgefahren...

jemand eine idee wie teuer mich das kommt?

seat ibiza von 2013, außenspiegel in wagenfarbe lackiert.

Und wie sieht der andere Spiegel aus? Oder wo hast du dir der Gerät bei 60 Sachen weggeknallt?

1409930893_racer_turns_opponents_side_mirror.gif

ohne den 60km/h hätt ich auf Wildunfall getippt

lion-side-mirror.jpg

Durch die Lackierung nicht so billig.
elektronische Verstellung? Beiheizbar? Blinker integriert?

Dann können das schnell ein paar Hunnis werden.

Elektronische verstellung ja. der rest nein.

habe vollkasko aber möchte halt abwägen ob sich ein evtl aufstieg in der versicherung lohnt.

Und wie sieht der andere Spiegel aus? Oder wo hast du dir der Gerät bei 60 Sachen weggeknallt?

naja im grunde bin ich nicht schuld.

jemand hat neben altpapiertonnen am straßenrand geparkt. als ich vorbei gefahren bin hat der wohl die fahrertür etwas aufgemacht. zack war der spiegel weg.
allerdings hat es in strömen geregnet, habe nicht viel erkannt und als ich die nächste möglichkeit gewendet habe war der typ weg. also fahrerflucht.
mein fehler war halt das ich nicht direkt angehalten habe und ausgestiegen bin aber erstens habe ich das erst paar sekunden später realisiert und zweitens wollte ich deswegen nicht die ganze straße blockieren.

naja im grunde bin ich nicht schuld.

jemand hat neben altpapiertonnen am straßenrand geparkt. als ich vorbei gefahren bin hat der wohl die fahrertür etwas aufgemacht. zack war der spiegel weg.
allerdings hat es in strömen geregnet, habe nicht viel erkannt und als ich die nächste möglichkeit gewendet habe war der typ weg. also fahrerflucht.
mein fehler war halt das ich nicht direkt angehalten habe und ausgestiegen bin aber erstens habe ich das erst paar sekunden später realisiert und zweitens wollte ich deswegen nicht die ganze straße blockieren.
Hast du nicht (aus Sicht des anderen) zuerst Fahrerflucht begangen? Wäre mir das passiert und der andere wäre einfach weitergefahren, dann wär ich direkt zur Polizei und hätt ne Anzeige gestellt.

Hast du nicht (aus Sicht des anderen) zuerst Fahrerflucht begangen? Wäre mir das passiert und der andere wäre einfach weitergefahren, dann wär ich direkt zur Polizei und hätt ne Anzeige gestellt.

Wenn du ohne zu gucken oder aus schlechter Sicht heraus eine Tür öffnest die dann in den laufenden strassenverkehr hineinragt und so einen Unfall verschuldet?

Ich hoffe der ist zur Polizei gefahren. Besser geht es für mich nicht.

Wenn du ohne zu gucken oder aus schlechter Sicht heraus eine Tür öffnest die dann in den laufenden strassenverkehr hineinragt und so einen Unfall verschuldet?

Ich hoffe der ist zur Polizei gefahren. Besser geht es für mich nicht.
Du schreibst ja, es hat sehr doll geregnet und man hat kaum was gesehen. Und du bist ja schließlich einfach weitergefahren. Ganz so einfach, wie du dir das vorstellst, ist es glaube ich nicht.

§ 142
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

(1) Ein Unfallbeteiligter, der sich nach einem Unfall im Straßenverkehr vom Unfallort entfernt, bevor er

1. zugunsten der anderen Unfallbeteiligten und der Geschädigten die Feststellung seiner Person, seines Fahrzeugs und der Art seiner Beteiligung durch seine Anwesenheit und durch die Angabe, daß er an dem Unfall beteiligt ist, ermöglicht hat oder

2. eine nach den Umständen angemessene Zeit gewartet hat, ohne daß jemand bereit war, die Feststellungen zu treffen,

Wer am Unfall schuld ist, ist egal.

Du schreibst ja, es hat sehr doll geregnet und man hat kaum was gesehen. Und du bist ja schließlich einfach weitergefahren. Ganz so einfach, wie du dir das vorstellst, ist es glaube ich nicht.

Wer am Unfall schuld ist, ist egal.

Gut. Du hast aber schon gelesen was ich genau geschrieben habe:

Ich bin gefahren und es hat den knall gegeben. Im ersten Moment habe Ich nach vorne geschaut. Dann 3 Sekunden später habe ich gemerkt dass der Spiegel ab ist.
Also habe ich dann Gewendet und beim Unfall Ort geparkt.

Der andere hatte sich aus dem Staub gemacht.
Wenn er sich keiner Schuld bewusst war dann haut man doch nicht so schnell es geht ab. Man guckt sich den Schaden an und schimpft. Außerdem lag meine SpiegelVerkleidung mit aufkleber drin ( Fahrzeug Typ Farbe etc) da Rum. Nimmt man als Beweis doch mit oder nicht?

Hm, wenn eine Autotür aufgeht, ragt aber der Spiegel nicht weiter zur Straße raus als mit geschlossener Tür, da dieser ja in der Nähe des Scharniers der Tür hängt... Wenn, dann hättest du imo zuerst die aufstehende Tür streifen müssen...

Hm, wenn eine Autotür aufgeht, ragt aber der Spiegel nicht weiter zur Straße raus als mit geschlossener Tür, da dieser ja in der Nähe des Scharniers der Tür hängt... Wenn, dann hättest du imo zuerst die aufstehende Tür streifen müssen...

good morning :D

ich habe ja anscheinend auch die tür mitgenommen. MEIN außenspiegel ist ja weg nicht der von dem typen.

ich glaube wir kommen hier nicht weiter ^^ werde heute oder morgen mal nach seat fahren und fragen mit wieviel ich rechnen darf :(

Zurück
Oben