Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, ich frage mich auch immer wieder warum ich doch ab und an hier vorbei schaue und dann doch ein aufs andere Mal die Lust zu verlieren.

blabla bla....

das einzig richtig interessante an Führungspositionen in Superbetrieben sind die Weiber die man da kennenlernt..
hotel, geld, macht, champagner mit nem schwert öffnen...leute rausschmeissen.. wird alles irgendwann unglaublich langweilig.

Der Rooftop-Jacuzzi macht erst Spass wenn er richtig gefüllt ist. Und der hat mit geilen Weibern gefüllt zu sein - und ist es in der Regel auch - dafür sorgt der Betrieb schon.

Zuletzt bearbeitet:
Pünktlich zum neuen Jahr ist unser Wasserbett kaputt. Unseres hat 2 Wassereinfüllstutzen. Vor 2 Wochen war an einem Stutzen ein Riss, der zuklegelbt wurde. Seit gestern hat der andere Stutzen (der einzig verbleibende) auch einen Riss.
Anscheinend kann man den auch nur zukleben und dann ist in 6 Monaten ein neues Bett fällig, da man ja keinen Conditioner mehr ins Wasser leeren kann (oder nachfüllen etc.). Geil. 6,5 Jahre alt, regelmäßig , jetzt schon kaputt.

Pünktlich zum neuen Jahr ist unser Wasserbett kaputt. Unseres hat 2 Wassereinfüllstutzen. Vor 2 Wochen war an einem Stutzen ein Riss, der zuklegelbt wurde. Seit gestern hat der andere Stutzen (der einzig verbleibende) auch einen Riss.
Anscheinend kann man den auch nur zukleben und dann ist in 6 Monaten ein neues Bett fällig, da man ja keinen Conditioner mehr ins Wasser leeren kann (oder nachfüllen etc.). Geil. 6,5 Jahre alt, regelmäßig , jetzt schon kaputt.
Willst du dir ein neues Wasserbett holen oder ein normales? Was sind die Vorteile von einem Wasserbett? Was kostet sowas?

Gar nichts. Er piept nicht, er leuchtet nicht, reagiert auf gar nichts.

Er ging aus als ich einen USB-Stecker falschherum reinstecken wollte. Keine Ahnung, ob es damit irgendwie zusammenhängen kann, aber eher nicht, ne?

Würde dann aber nicht die Diode an der Grafikkarte leuchten? Motherboard war auch mein zweiter Gedanke, aber das will ich wegen der ganzen Arbeit nicht wahr haben.
Wenn sich gar nix regt, tippe ich auch auf das Netzteil.
Mainboard ist aber nicht 100% auszuschließen, da ja darüber zumindest ein Teil der Versorgungsspannung für die Grafikkarte gestellt wird und sich das DIng vllt. bei fehlendem Saft über den PCI-Slot nicht aktiviert.

Drehen sich irgendwelche Lüfter nach dem EInschalten?

Mein PC hat sich gestern verabschiedet. Wenn keine einzige Diode, z.B. an der Grafikkarte leuchtet, liegt es vermutlich am Netzteil, oder?

Es springen keine Lüfter und auch sonst nichts an?

Ursachen können mannigfaltig sein. Wenn du Glück hast sind nur die RAM Riegel Schuld, die sich gerne mal verabschieden und auch der einfachste bzw. billigste Tausch in der Regel ist. Du wirst vermutlich mehrere Riegel drin haben. Zieh die mal ab und probier sie einzeln. Wenn er dann wieder anspringt, hast du bloß einen defekten Riegel dabei.

Ansonsten der Reihe nach durchprüfen. Netzteil kannst du durch Überbrückung kurz überprüfen, wenn du dir das zutraust. Je nachdem welches Netzteil du hast und ob die Dimensionierung im Rahmen liegt, ist der Defekt von namhaften Netzteilen aber allgemein sehr unwahrscheinlich.

Ursachen können mannigfaltig sein. Wenn du Glück hast sind nur die RAM Riegel Schuld, die sich gerne mal verabschieden und auch der einfachste bzw. billigste Tausch in der Regel ist. Du wirst vermutlich mehrere Riegel drin haben. Zieh die mal ab und probier sie einzeln. Wenn er dann wieder anspringt, hast du bloß einen defekten Riegel dabei.
Halt ich für sehr unwahrscheinlich, da das ein Rechner mit einem Beep-Code im Rahmen des POST von sich geben würde. Lüfter etc. müssten dann auch anspringen.

Würde in der Reihenfolge vorgehen...

1. Steckverbindungen kontrollieren (Achtung, erde dich vorher unbedingt, bevor du die Hardware angreifst!)
  2. RAM Riegel kurz checken, geht ja äußerst schnell (auch wenn es unwahrscheinlich ist, wenn nicht mal die Lüfter bzw. das Mainboard selbst anspringen)
  3. Netzteil durch Überbrückung checken.
  4. Wenn du einen onboard GPU hast oder einen Prozessor mit integrierter Grafikeinheit einfach mal schauen ob er wieder anspringt wenn du über die integrierte Einheit fährst (aber Grafikkarte schließe ich eigentlich aus, da müssten andere Dinge passieren oder zumindest die Lüfter routieren bzw. das Mainboard irgendwie arbeiten).
  5. Die anderen Komponenten durchchecken, durch trial and error Tausch.
Wenn alles tot ist, sind Probleme mit den Steckverbindungen, ein defektes Motherboard oder ein Problem mit dem Netzteil aber am wahrscheinlichsten.

Halt ich für sehr unwahrscheinlich, da das ein Rechner mit einem Beep-Code im Rahmen des POST von sich geben würde. Lüfter etc. müssten dann auch anspringen.

Ja deshalb auch die Frage an ihn ob überhaupt noch irgendwas anspringt.

Würde dann aber nicht die Diode an der Grafikkarte leuchten? Motherboard war auch mein zweiter Gedanke, aber das will ich wegen der ganzen Arbeit nicht wahr haben.
nicht unbedingt. die bekommt ja signale vom MB. ich tiuppe tendenziell zwar auch auf netzteil, aber MB ist eben nicht auszuschließen. ich würde mir ein anderes netzteil besorgen (leihen) und testen. wenns dann noch immer nicht klappt ist es wohl das MB.

Also ich habe auch manchmal, besonders im Sommer, das Problem, dass der PC nicht sofort anspringt. Ich habe ihn dann immer hin und her gewippt und dann ging er doch an. (Oh man, wie das klingt :ulgy:)

Ich habe zwar keine Ahnung, wie das gehen soll, aber ich werde mal das Netzteil überbrücken.

Um mich selbst zu erden, muss ich nur eine Heizung, Waschmaschine oder so anfassen, ne?

Powerstecker steckt jedenfalls auch. :D

Also ich habe auch manchmal, besonders im Sommer, das Problem, dass der PC nicht sofort anspringt. Ich habe ihn dann immer hin und her gewippt und dann ging er doch an. (Oh man, wie das klingt :O_o:)

Das ist zumindest schon irgendwie ein Indiz darauf, dass irgendwo ein Wackelkontakt besteht. Vielleicht war auch einer der Kondensatoren am Motherboard schon etwas lädiert und hat damit noch einen letzten Push bekommen.

Um mich selbst zu erden, muss ich nur eine Heizung, Waschmaschine oder so anfassen, ne?

Ja. Heizungsrohr mit beiden Händen anfassen und passt.

Ich habe zwar keine Ahnung, wie das gehen soll, aber ich werde mal das Netzteil überbrücken.

Netzteil völlig vom Netz nehmen, ATX Stecker vom Board ziehen und die beiden Kontakte überbrücken/verbinden mit zB einer Büroklammer (Ummantelung an den Enden entfernen falls vorhanden) ->

ATX-Stecker-24pol-300x183.jpg
ATX-Stecker-Aufbau-115x300.png

Wenn die verbunden sind das Netzteil aktivieren. Springt es an, ist das Netzteil nicht hinüber. Allerdings möglichst schnell wieder vom Strom trennen. Netzteile mögen Betrieb ohne Verbrauch nicht sonderlich.

Auf YouTube findest du dazu sicherlich auch X Anleitungen.

Zurück
Oben