Die Telekom mal wieder...
Als ich den Vertrag gekündigt habe, kam die Rechnung und die Abbuchung natürlich ganz ganz schnell (Vertrags-Ende am 7.11., Abbuchung am 9.11).
Die Rechnung wurde zu meinem verwundern aber für den kompletten Monat abgebucht, ohne das ich über diese Maßnahme informiert wurde.
Ich also in den Chat und nachgefragt: "ja keine Sorge, mein Herr, nächsten Monat kommt noch einen Rechnung mit Guthaben", welche dann auch pünktlich am 3.12. kam.
Allerdings ohne eine Angabe des Rückzahlungsdatums, was mir schon etwas komisch vorkam.
Auf der normalen Rechnung steht das Abbuchungsdatum nämlich drauf, und wird entsprechend auch exakt eingehalten.
Gerade eben fiehl mir jetzt aber ein, dass das Geld immer noch nicht da ist.
Ich also ins Netz und etwas herum gesucht.
Tenor der Suche: wenn man nix macht, dauert die Rückzahlung schon mal bis zu 6(!) Monate.
Naja, gerade nochmal den Chat bemüht und der Kerl hat das Geld direkt überweisen lassen.
Aber das ist doch mal wieder frech!
Wenn die das bei tausend+ Kunden machen, dann ist das ja mal ein feiner kostenloser Kredit zum Wohle der Firma...
Meine Anwältin sagte einstmals sicher nicht umsonst, dass alle Telefonanbieter eigentlich nur Verbrecher sind
In diesem Sinne, schöne Weihnachten