Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

habe auch noch editiert und nein - war natürlich garnicht herablassend gemeint. haben uns da hat kürzlich komplett dagegen entschieden, weil wir einfach kein gutes gewissen hätten. muss jeder für sich entscheiden. :)

Hätte ich mitgekriegt, wie mein Sohn sich laufend irgendetwas in den Mund schiebt und isst, was da nicht reingehört, hätten wir das vielleicht auch anders gehandhabt. Muss man einfach individuell handhaben. Finde nur, man sollte sich deswegen auch nicht verrückt machen. Wenn man Bedenken an der industriellen Knete hat, ist die selbstgemachte Knete schon eine gute Alternative.

Ich koch dir heute Spinat Schatz!

Ich mag aber keinen Spinat.

Schatz, Ich hab dir Spinat gekocht!

Danke Schatz, das ist so toll von dir!

Schon ein wenig schräg oder?
Er soll sich verbiegen weil sie ihren Willen durchbringen will?

Klar kann man fragen "Worum gehts? Ist es das wert sich darüber aufzuregen?"
Aber wenn er ihr vorher das sogar mitteilt, hat das eben ein Gschmäckle.

Na so wie er das vorhin beschrieben hat, hat er sich eben nicht so eindeutig positioniert, sondern eher abwartend, verhalten.
Und sie hat dann gedacht, ach weisse was, der knauserige Kerl kriegt die jetzt einfach, weil ich ihn so gern hab.

Hätte ich mitgekriegt, wie mein Sohn sich laufend irgendetwas in den Mund schiebt und isst, was da nicht reingehört, hätten wir das vielleicht auch anders gehandhabt. Muss man einfach individuell handhaben. Finde nur, man sollte sich deswegen auch nicht verrückt machen. Wenn man Bedenken an der industriellen Knete hat, ist die selbstgemachte Knete schon eine gute Alternative.

mich hat es bei play doo einfach nur erschrocken, dass das zeug als lebensmittel deklariert wird und dann so krasses gelumpe enthält.

aber gut, da könnte man dann auch gleich das schlagwort "palmöl" in die runde werfen.

insofern stimmt es schon: nur nicht verrückt machen.

und nochmal was zum kotzen:
wir (firma) haben für unsere kunden eine weihnachtskarte verschickt, die nicht einfach nur plan ist, sondern ein (echtes) mini-hufeisen enthält. den richtlinien der post entspricht diese karte, sie ist also nicht zu dick bzw für die dicke ausreichend frankiert.
diese karte bzw. diese sendung bietet sich nicht an, mechanisch verarbeitet zu werden, da der ausgeübte druck die karte und den umschlag beschädigen kann. normalerweise wird das bei der post berücksichtigt und solche briefe werden manuell verarbeitet (waren in unserem falle auch nur 20, alles andere ist mit nem goodie als paket raus, daher kein problem).
jetzt ist die hälfte zurückgekommen mit dem vermerk es würden 15 cent porto fehlen, während die andere hälfte problemlos durchging. beide hälften sehen jetzt aber aus wie scheiße, weil irgendein horst die teile durch die mechanische verarbeitung gejagt hat.
ich hoffe denen ist die maschine dabei stehen geblieben...... grmpf.....

mich hat es bei play doo einfach nur erschrocken, dass das zeug als lebensmittel deklariert wird und dann so krasses gelumpe enthält.

aber gut, da könnte man dann auch gleich das schlagwort "palmöl" in die runde werfen.

insofern stimmt es schon: nur nicht verrückt machen.

Das mit Playdoh überrascht/schockiert mich allerdings auch. Hätte ich nicht erwartet.

Na so wie er das vorhin beschrieben hat, hat er sich eben nicht so eindeutig positioniert, sondern eher abwartend, verhalten.
Und sie hat dann gedacht, ach weiße was, der knauserige Kerl kriegt die jetzt einfach, weil ich ihn so gern hab.

Ok, ich hatte das eben aus seiner Aussage anders interpretiert:

"Auch wenn ich ihr mehrfach gesagt habe, dass ich die nicht will und sie mir die nicht schenken soll."

Ich seh das ja auch nicht als Scheidungsdrama, aber nerven würds mich schon.

Was würdet ihr machen?

Ich zocke maximal 2 Stunden pro Woche oft sogar gar nicht. Das lohnt sich für mich absolut nicht. Zumal ich, eh lieber auf eine neue, verbesserte Revision gewartet hätte.

Ich zock auch nur paar Stunden die Woche und trotzdem lohnt sich das bei 1080p. U4 und R&C wirken einen Tick schärfer, bei Games wie Titanfall fällt der Unterschied noch größer aus.

Ich habe von Anfang an gesagt, dass sich die für mich nicht lohnt (1080p) und ich abwarten möchte wie sich die Situation mit den Spielen entwickelt. Ich habe eine PS4 und die reicht mir. Das einzige, was mich an dieser stört, und das weiß sie, ist die Lautstärke. Leider ist die Pro da nicht wirklich besser und deswegen habe ich sie abgehakt.

Das halte ich ja für Unsinn, sie ist vielleicht nicht leiser als ne Slim aber sie ist DEUTLICH leiser als meine alte Ps4. Die hat bei U4 schon fast abgehoben. Bei R&C höre ich die Pro fast gar nicht.

Auch wenn es schon gelaufen ist, die Vorgehensweise von dir war schon ein wenig dämlich. Einfach drüber freuen wenn der Frau soviel daran liegt, das kann doch nicht so schwer sein. :p

Zuletzt bearbeitet:
Einfach aus Prinzip das Geschenk nicht zu wollen, ist in dem Fall total unnützlich.

In den Fall "gewinnst" du eine PS4 Pro. Einfach dankend annehmen und sich freuen. Gleichzeitig kann man ja der vertrauen Dame mitteilen, dass sie nächste Mal aber auf den deutlichen Wink mit dem Zaunpfahl Rücksicht nimmt.

Ich kann ihn irgendwie verstehen . Ich sag meiner Frau auch immer , dass sie mir ja nichts teures schenken soll.

Ich würde die PlayStation zurück geben und irgendwas kaufen, wovon wir beide was hätten.

Gerade einkaufen gewesen im Handelshof... Da geht man kaputt was da los ist. Und natürlich meint jeder Affe seinen scheiß Einkaufswagen mitten im Gang stehen zu lassen oder ein Schwätzchen halten zu müssen so das keiner dran vorbei kommt. Lieb sind mir auch die, die einem fast ins Arschloch fahren weil se so nah kommen.
Nächstes Jahr nehm ich ne Kettensäge mit.

Ich kann ihn irgendwie verstehen . Ich sag meiner Frau auch immer , dass sie mir ja nichts teures schenken soll.

Ich würde die PlayStation zurück geben und irgendwas kaufen, wovon wir beide was hätten.
und ihr dafür damit vor den kopf stoßen? was ne logik....

sorry, aber wie man so ein bohei über ein geschenk machen kann, will mir nicht in den schädel.

und ihr dafür damit vor den kopf stoßen? was ne logik....

sorry, aber wie man so ein bohei über ein geschenk machen kann, will mir nicht in den schädel.

Wenn ich meiner Frau irgendwas teures schenke und sie keine Verwendung dafür hat , dann darf sie es auch gerne umtauschen / zurück geben. Ich bin eigentlich froh , dass wir in dieser Beziehung so ein entspanntes Verhältnis pflegen.

Finde ich auch. Wenn ich die nicht will, egal ob ich es von Anfang an sagte oder nicht, lieber ehrlich sein und zusehen das man dann was kauft was mir wirklich Freude macht oder uns beide gefaellt.
Das ist doch echt keine große Sache, klar das sie dann enttäuscht ist im ersten Moment ist ja okay, aber lieber so als das das Geld [immerhin 400euro und keine 20 oder so] aus dem Fenster geworfen wurde.

Wenn ich meiner Frau irgendwas teures schenke und sie keine Verwendung dafür hat , dann darf sie es auch gerne umtauschen / zurück geben. Ich bin eigentlich froh , dass wir in dieser Beziehung so ein entspanntes Verhältnis pflegen.

So seh ich das zwar auch, aber unser Forum heißt nun mal Konsolentreff. Ich begreife schon, dass dies ein Ort ist an dem schwer nachvollzogen werden kann, dass man sich über eine PS4 Pro nicht einfach freut und mit "Olé!" und Knutschern reagiert ;)

ich finde die begründungen halt merkwürdig. ich persönlich finde geschenke langweilig, die ich mir selber kaufen würde oder die ich "brauche". wenn mir also jemand ein geschenk macht das ich grundsätzlich cool finde und ich selbst es nicht kaufen würde, ist es quasi perfekt.
ich gehe außerdem davon aus, dass das geld für dieses geschenk dann auch "da" ist, daher ist das für mich kein argument. und zu guter letzt ist ein geschenk immer ein zeichen der wertschätzung, etwas das man sich überlegt hat und was unabhängig vom gegenwert dem gegenüber eine freude machen soll.
wenn es das vollkommene katastrophengeschenk ist, kann ich eine entsprechende reaktion verstehen (als beispiel: wenn mir jemand S03+1 merch schenken würde, würde ich dankend ablehnen), aber das ist ja hier nicht der fall. daher finde ich diese reaktion und das bohei echt merkwürdig und einfach sinnfrei.

Aber ne PS4 Pro bringt ihm auch kaum einen Mehrwert, wenn er nicht den richtigen TV hat. Wenn er das seiner Freundin sagt, wird sie die Sache wohl verstehen.
ich will hier niemanden von meiner meinung überzeugen. tut, was ihr für richtig haltet. ich finde es halt einfach merkwürdig so zu reagieren, wenn meine freundin mir ein geschenk macht. "brauch ich nicht, brings zurück" ist halt irgendwie nicht meine art der reaktion.

Zurück
Oben