Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sie hat sich sicher Gedanken gemacht und dachte, es wäre ne tolle Idee.

Sie hat sich ja offensichtlich keine Gedanken gemacht wenn er ihr vorher mehrmals sagt dass er dieses Geschenk nicht will.

Sie: Ich schenk dir das!
Er: Will ich nicht
Sie: Schenk ich dir trotzdem, und wenn du es dann nicht willst bin ich traurig

seems legit

Sie hat sich ja offensichtlich keine Gedanken gemacht wenn er ihr vorher mehrmals sagt dass er dieses Geschenk nicht will.

Sie: Ich schenk dir das!
Er: Will ich nicht
Sie: Schenk ich dir trotzdem, und wenn du es dann nicht willst bin ich traurig

seems legit
Genau das ist das Problem.
Ja, es ist ein First World Problem, aber es ist da. Und jetzt ist das Kind leider in den Brunnen gefallen.
Sie jetzt zu behalten macht auch keinen Sinn mehr.

Drahtlose LED-Tannenbaumkerzen:

36 Stück für gefühlte tausend Euro gekauft. 36 teure Varta Batterien vor 3 Wochen eingesetzt und zurück in den Schrank. Eben ausprobiert, haben sich komplett im ausgeschaltetem Zustand entladen... scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein... der letzte Mist ...

Drahtlos, heißt das du musst jeden Tag alle Kerzen einzeln von Hand einschalten und später wieder ausschalten?!
"was hast du heute so gemacht?"
"Kerzen an und aus"

Dass das Kind in den Brunnen gefallen ist, hat aber eher mit deinem als mit ihrem Verhalten zu tun.
Gut, muss halt jeder selber wissen, aber ich hätte da gar nicht so ein Bohei drum gemacht und mich einfach gefreut, weil sie an mich gedacht hat und es sie auch freut. So einfach kanns manchmal sein.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Jetzt nach drei Stunden Bedenkzeit hätte ich es besser so machen sollen.
Andererseits reden wir hier von 400€ und nicht einer Kleinigkeit für 20€. Sollte man auch bedenken.
Bei anderen, kleineren Gschenken habe ich mich auch immer gefreut, auch wenn es teilweise nur ihr zuliebe vorgetäuscht war. Weil ich halt weiß, wie viel ihr das bedeutet. Aber bei der Pro handelt es sich in meinen Augen nicht mehr um eine Kleinigkeit.

Da steht aber auch:
Ungiftige, wenn auch ungenießbare Knetmasse stellt man auf die gleiche Weise her wie Salzteig

Und dann besagte Zutaten. Soll das Kind halt draus lernen. Giftig ist es nicht. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass ein Kind diese ungenießbare Masse in großen Haufen in sich reinschaufelt und besagtes Nierenversagen provoziert. Kann es sicherlich geben, aber das wäre jetzt kein K.O.-Kriterium für mich. Muss man als Elternteil einfach ein wenig ein Auge drauf haben.

ist natürlich auch eine variante. wir haben uns zur zeit komplett dagegen entschieden. beim kekse backen darf die große halt helfen - macht ihr auch spaß.

Hab oben noch einmal editiert. Ich sehe einfach nicht, warum sich wegen allem einen Kopf machen muss. Giftig ist es per se nicht und zuviel von irgendetwas ist immer schädlich. Oder war das jetzt gar nicht so "herablassend" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) gemeint?

Dass das Kind in den Brunnen gefallen ist, hat aber eher mit deinem als mit ihrem Verhalten zu tun.
Gut, muss halt jeder selber wissen, aber ich hätte da gar nicht so ein Bohei drum gemacht und mich einfach gefreut, weil sie an mich gedacht hat und es sie auch freut. So einfach kanns manchmal sein.

Ich koch dir heute Spinat Schatz!

Ich mag aber keinen Spinat.

Schatz, Ich hab dir Spinat gekocht!

Danke Schatz, das ist so toll von dir!

Schon ein wenig schräg oder?
Er soll sich verbiegen weil sie ihren Willen durchbringen will?

Klar kann man fragen "Worum gehts? Ist es das wert sich darüber aufzuregen?"
Aber wenn er ihr vorher das sogar mitteilt, hat das eben ein Gschmäckle.

Hab oben noch einmal editiert. Ich sehe einfach nicht, warum sich wegen allem einen Kopf machen muss. Giftig ist es per se nicht und zuviel von irgendetwas ist immer schädlich. Oder war das jetzt gar nicht so "herablassend" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) gemeint?

habe auch noch editiert und nein - war natürlich garnicht herablassend gemeint. haben uns da hat kürzlich komplett dagegen entschieden, weil wir einfach kein gutes gewissen hätten. muss jeder für sich entscheiden. :)

Na ich hab den gerade erst ausgewählt..das letze mal war ich 2003 beim zahnarzt und der hat sich mittlerweile nach Mallorca abgesetzt und ist glaub ich sogar durch einen Pferdetritt verstorben. idk.

Der neue Zahnarzt hat auf jeden Fall jede Menge Hühner im Stall..fallen allerdings alle bislang durch mein Raster.
Hast du ne Phobie oder Zähne wie Granit ?

Da gebe ich dir vollkommen recht. Jetzt nach drei Stunden Bedenkzeit hätte ich es besser so machen sollen.
Andererseits reden wir hier von 400€ und nicht einer Kleinigkeit für 20€. Sollte man auch bedenken.
Bei anderen, kleineren Gschenken habe ich mich auch immer gefreut, auch wenn es teilweise nur ihr zuliebe vorgetäuscht war. Weil ich halt weiß, wie viel ihr das bedeutet. Aber bei der Pro handelt es sich in meinen Augen nicht mehr um eine Kleinigkeit.
Ne PSVR ist keine Alternative für dich? Zumindest hättest du mit der Pro einen guten Mehrwert, blöde Situation. Oder du kaufst jetzt nen 4k TV und schenkst den ihr. :D

Ich kotze jetzt auch mal, seit 4 Monaten kann ich im Grunde schon nicht mehr zocken und es folgen sicherlich mind. noch 2 weitere. 6 Monate nicht spielen, oh mann.

Meine Freundin hat damals sogar zum Geburtstag noch dicke Geschenke eingestrichen, obwohl sie - wie ich im Nachhinein weiß - da schon längst geplant hatte zwei Monate später, wenn ihre Ausbildung zu Ende ist, zu meinem besten Freund durchzubrennen, der zu der Zeit grad im Ausland arbeitete.

Es gibt also Menschen, die haben selbst in solchen Situationen keine Skrupel.

Ihr werdet es schaffen :)

Zurück
Oben