Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fühle mich gerade so hilflos und beschissen, mir bricht gerade irgendwie alles weg.

Ich bin Anfang des Monats mit Übelkeit, Schwindel und Herzrasen aufgewacht und hab mir nicht wirklich was dabei gedacht, weil ich dachte, ich hätt mich bei einer Kollegin mit irgend 'nem Magenvirus Shit angesteckt. Bin dann zwei Tage zu Hause geblieben, Kreislauf wurde nicht besser.

Ende der Woche ist mir in der Arbeit total schwarz vor Augen geworden, mein ganzer Körper fing an zu kribbeln, vor allem Arme und Beine. Am nächsten Tag war ich dann beim Hausarzt und die haben, außer niedrigem Blutdruck, beim EKG 'ne leichte Unregelmäßigkeit festgestellt, erstmal nix dramatisches, das hat wohl jeder mal. Hab trotzdem eine Überweisung für die Kardiologie bekommen. Dummerweise krieg ich als furznormale Kassenpatientin erst frühestens Anfang Januar Termine.

Meine Blutwerte haben einen starken Eisenmangel ergeben, sonst ist alles in Ordnung. Ich schluck jetzt Zeug dafür, das dauert aber eine längere Zeit, bis sich das wieder einpendelt.

Dummerweise hab ich nun seit einigen Tagen ständig unangenehme, beißende Schmerzen in den Händen und den Armen, manchmal auch in den Beinen. Das befeuert meine Angststörungen, die mich jetzt längere Zeit einfach mal schön in Ruhe gelassen haben, enorm und ich kann nachts kaum noch schlafen und heute hatte ich Panik, meine Wohnung zu verlassen. Die nächste Kardiologie, bei der ich dann war, hat Urlaub, ich gehe aber davon aus, dass ich da ebenfalls so schnell keinen Termin bekomme.

Ich wollte wegen sowas nicht den halben Tag im Krankenhaus sitzen, weil ich nicht den Eindruck hatte, dass ich ein akuter Notfall bin.
Aber die Absage vorhin am Telefon von einer weiteren Kardiologie hat mich so fertig gemacht, dass ich jetzt gerade irgendwie überhaupt niemanden mehr anrufen oder irgendwo vorsprechen kann und ich einfach nur noch kotzen möchte. Aber nichtmal das geht, weil ich mit meinem heutigen morgendlichen Herzrasen noch nichts essen konnte vor Panik.

Was nützt denn so eine beschissene Überweisung vom Hausarzt, wenn das dann alles eh überall abgeschmettert wird, nur, weil man nicht privat versichert ist?! Der ganze Fick zieht sich jetzt schon seit fast 3 Wochen.

Muss ich demnächst Crowdfunding für meine Gesundheit machen, damit ich cash zahlen kann. Dann darf ich den einen Arzt nämlich auch bis 20 Uhr am Handy anrufen.

Hast du in letzter Zeit mal einen Allergie Test gemacht? Ich hab vor 2 Jahren eine Immunisierungskur gemacht bei der man ne hohe Dosis von den Allergenen direkt gespritzt bekommt. Ich hab dann einmal ziemlich stark drauf reagiert und hatte als Reaktion ebenfalls kribbeln in den Händen und Füßen inklusive Herzrasen. Prinzipiell klingt deine Beschreibung jetzt eher nicht danach, aber ich hab jetzt spontan dran denken müssen und vielleicht bist du doch auf irgendwas allergisch. Heutzutage muss man bei den meisten Ärzten ja schon oft mit ner Diagnose bzw. Ideen dafür kommen, kannst ja eventuell beim nächsten Termin ansprechen.

Wie bereits geschrieben.
Mein Kumpel hatte die Tage mit 38 n Herzinfarkt.
Kardiologe gibt ihm für Januar m Termin.......

Seit Januar steht Dir ein Termin innerhalb von vier Wochen zu, WENN der Hausarzt die Überweisung als dringlich einstuft. Vielleicht redest du mit dem Hausarzt über dein Befinden abseits der Pumpe und dass dir das zu schaffen macht, solang zu warten.

Kribbeln in den Gliedmaßen ist in stresssituationen nicht ungewöhnlich. So ne Angstgeschichte ist purer Stress für den Körper weil er ja ständig im Alarmmodus agiert.
Ich glaube dadurch wird Calcium entzogen, weiß das Kribbeln in den Gliedmaßen verursacht.

ganz ruhig bleiben.

wenn du eine diagnostizierte angststörung hast, dann würde ich nix dazu im internet lesen. dann kannst du nämlich davon ausgehen, dass es dir immer schlechter geht. vor allem hinweise mit dem "worst case" sind absolut fehl am platz.

Ziel wäre es erstmal das Mädel runterzukriegen.
Würde Geld wetten, dass die (meisten oder alle)Symptome weg wären, wenn sie relaxed wäre.

@Alexicious
Ich würde ziemlich viel darauf wetten, dass deine Pumpe absolut ok ist.
Eine Auffälligkeit bringt bei dir die Gedanken auf Trapp und dann kommt eines zum anderen.
Versuch mal irgendwie runterzukommen.
Muskelentspannung nach Jacobsen ist <langfristig > sehr, sehr gut.

das problem: angststörung = krankheit (stoffwechsel im hirn funzt nicht richtig)

wenn ich mir einen arm breche, dann nützt es auch nix, wenn einer sagt: "stell dich nicht so an".

Vll auch erstmal eine zweite Meinung von einem anderen Hausarzt einholen. Das wäre jetzt erstmal das einfachste.
Nachher wartet man monatelang auf einen Termin beim Facharzt und erhofft sich endlich eine Besserung und im schlimmsten Fall findet er auch nichts und es ist nur Zeit mit Warterei vergeudet worden.

Amazon ist echt ein Drecksladen! Da habe ich schon zwei Dutzend mal angeklickt, daß ich ihren verfickten Prime-Service nicht haben will und dann haben sie es mir trotzdem untergejubelt. Pissvögel :motz:

Vor allem um den Nasenrammel von Preis.

tumblr_m6qz27AbPN1rvs77ao1_400.gif

Wie kann man denn kein Prime haben wollen? Das ist das beste seit geschnitten brot.

Habe ich einfach absolut Null Verwendung für! Weder für die Musik, noch für Video, noch für den Versand.
Und selbst wenn: daß sie mir den Dreck auf's Auge gedrückt haben, obwohl ich oft genug deutlich gemacht habe, daß ich es nun mal nicht will, ist einfach eine Frechheit! Wenn mir nicht zufällig die eine EMail, zwischen den diversen Bestätigungsmails ins Auge gesprungen wäre, hätte ich nächsten Monat das nutzlose Abo am Hals. 50 € für Nichts. Super...

Ich weiß schon, warum ich bei dem Saftladen eigentlich nichts bestelle. So ändert sich das bestimmt auch nicht...

Ja, irgendwo muß ich ein voreingestelltes Häkchen übersehen haben. Keine Ahnung wo! Aber vorher habe ich pausenlos angeklickt, daß ich es nicht testen will, daß ich keinen kostenlosen Prime-Monat will und auch keinen kostenlosen Probe-Prime-Versand. Hergott, daß muß ja wohl reichen!

Habe ich einfach absolut Null Verwendung für! Weder für die Musik, noch für Video, noch für den Versand.
Und selbst wenn: daß sie mir den Dreck auf's Auge gedrückt haben, obwohl ich oft genug deutlich gemacht habe, daß ich es nun mal nicht will, ist einfach eine Frechheit! Wenn mir nicht zufällig die eine EMail, zwischen den diversen Bestätigungsmails ins Auge gesprungen wäre, hätte ich nächsten Monat das nutzlose Abo am Hals. 50 € für Nichts. Super...

Ich weiß schon, warum ich bei dem Saftladen eigentlich nichts bestelle. So ändert sich das bestimmt auch nicht...

Man kann es ja täglich kündigen, von daher geht es noch.

Ah, OK, wußte ich nicht. Woher auch, ich wollte das Zeug ja auch nicht. Macht es aber auch nicht besser...

Ist irgendwie so, wie die nutzlosen Reise- oder Gepäckversicherungen, die sie einem in diversen Reiseportalen aufschwatzen wollen.

Zurück
Oben