Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In Zeiten von Netflix und Amazon-Streaming versteh ich wirklich Null, wie man da noch Interesse an einer Videothek haben kann.

Bei Netflix bekomm ich so viel Material für lächerlich wenig Geld und wenn es doch mal der neueste Blockbuster sein muss, hol ich mir für n paar Euro 48 Stunden Streaming des Films bei Amazon.

Ne, diese seltsamen, versifften Läden, die sich Videothek nannten, brauch ich da echt nicht mehr.

Naja im großen und ganzen bräuchte ich auch keine Videothek mehr. Aber für Games ist das halt ein Argument.
Und Blockbuster würde ich bei Amazon jetzt nicht mieten, zu den unverschämten Preisen kann man sich ja fast die DVD / Blu-ray kaufen und hat wenigstens was in der Hand.
(Pro Tipp: Dann doch lieber in die Bibliothek, da gibt es auch die neuesten Filme und Games und zwar kostenlos für zwei Wochen bzw so lange man möchte :ugly:)

Ich persönlich kann in einem Buchladen auch besser stöbern, als online. Gleiches gilt für Videotheken. Da schlender ich einfach mal durch die Reihen und gucke ein wenig rum, stolpere wieder über Filme, die ich gucken wollte, aber längst wieder vergessen habe und nach denen ich nicht aktiv suchen würde. Dann gibt es noch Bereiche, die unterversorgt sind (alte Horrorschinken beispielsweise) oder das gesamte 3D-Segment, welches online quasi gar nicht zu kriegen ist. Finde schon, dass eine Videothek durchaus interessant sein kann, auch wenn ich selber seit geraumer Zeit in keiner mehr war. Trotzdem meine Videothek direkt um die Ecke ist.

Die Qualität bei BDs ist auch immer noch ne andere als das Streaming-Angebot bei Amazon. Zumindest bei mir. Von den Preisen gar nicht erst zu sprechen.

Bin aber eh mehr als versorgt mit Filmen und Serien.

In Zeiten von Netflix und Amazon-Streaming versteh ich wirklich Null, wie man da noch Interesse an einer Videothek haben kann.

Bei Netflix bekomm ich so viel Material für lächerlich wenig Geld und wenn es doch mal der neueste Blockbuster sein muss, hol ich mir für n paar Euro 48 Stunden Streaming des Films bei Amazon.

Ne, diese seltsamen, versifften Läden, die sich Videothek nannten, brauch ich da echt nicht mehr.

Ist halt ein Teil der Verwertungskette. Stell dir vor, das fällt weg, dann werden die Verleiher die Preise für Lizenzen anheben und Netflix teurer machen o.ä.. Oder das geld wird bei den Produktionen eingespart.

Ich denke nicht, dass man VIdeotheken noch als Teil der Verwertungskette betrachten kann...
Die sind doch schon quasi tot. Und wenn man mal aus dem neuerungs-skeptischen Deutschland raus schaut, noch mehr.

Naja im großen und ganzen bräuchte ich auch keine Videothek mehr. Aber für Games ist das halt ein Argument.
Und Blockbuster würde ich bei Amazon jetzt nicht mieten, zu den unverschämten Preisen kann man sich ja fast die DVD / Blu-ray kaufen und hat wenigstens was in der Hand.
(Pro Tipp: Dann doch lieber in die Bibliothek, da gibt es auch die neuesten Filme und Games und zwar kostenlos für zwei Wochen bzw so lange man möchte :ugly:)
Das erste Argument zählt nicht. Jedenfalls nicht für mich als Person.

Die meisten Filme schaue ich eh nur ein mal und dann steht die BluRay im Regal. Da kann ich besser einen Film leihen, hab mehr platz zuhause, hab 10 Euro gespart. (gehen wir einfach mal von 14,99 für einen neuen Film aus)

Dazu kann ich den Film genau dann gucken, wenn ich Bock dazu haben :)

Bei der Bibliothek hier kann man Filme für eine Woche und Spiele für vier Wochen ausleihen. Plus Verlängerungen, falls es keine Vormerkungen gibt.

Freier tag und 12h br tätigkeit vor mir, da lacht das herz. Höchstwahrschlich verlass ich aber die einigungsstelle nach 2h weil dere herr pil ja seit gestern einen wasserschaden auch noch hat. :wand: und wo wir beim kotzen sind, Download liegt bei 2 mbit statt 50, freitag kommt nen techniker, na mal gucken.

Muss ja jeder für sich selbst entscheiden, aber ich versteh beim besten Willen nicht, wie man seine Freizeit - das eigentliche Leben - dermaßen von Arbeit durchziehen lassen kann. Und dabei ja offensichtlich nicht mal glücklich ist.
Es gibt ja die Workaholics, deren absolute Erfüllung es ist, für die Arbeit zu leben, die keine Freizeit brauchen.
Aber pil schimpft immer nur über die Überstunden, macht dann noch freiwillig BR-Tätigkeiten, um sich dann darüber aufzuregen.

Ich hätte mir schon längst nen anderen Job gesucht in einem Umfeld, das einem nicht dermaßen das Leben aussaugt...

Aber so stelle ich mir die typischen Schwaben vor. :D
Die ganze Zeit über die viele Arbeit meckern wie ein Rohrspatz, aber anderseits braucht man das auch und würde nie etwas davon abtreten.

Spülmaschine ging kaputt. Haben eine neue bestellt und dazu noch einen Kühlschrank, weil der alte auch etwas defekt ist. Beides bei Mediamarkt. Beides auf Lager. Nach einer Woche wird dann nur der Kühlschrank abgeschickt, die Lieferzeit für die Spülmaschine springt auf vier Wochen hoch. Top. Und jetzt kommt der Kühlschrank ohne Vorwarnung an (Hermes Logistik) und die können den alten nicht mitnehmen, weil der natürlich nicht abgetaut ist. Habe dann angeboten, dass sie dann wenigstens die kaputte Spülmaschine mitnehmen sollen, aber ne, geht nicht, weil der LKW eh voll ist. Dabei muss doch Platz freigeworden sein, da sie ja den 2m Kühlschrank geliefert haben und die Spülmaschine nur so ein Kompaktformat ist. Und was wenn er bereits abgetaut wäre? Ey. Echt manchmal.

Meinte Tante hat Lungenkrebs. Sie haben es sehr früh entdeckt und die entsprechenden Maßnahmen unternommen.
Gestern hab ich erfahren, dass es ihr nach dem ganzen Shit noch schlechter ging und sie heftige Schmerzen hatte.
Sie haben einen Tumor in ihrem Kopf entdeckt.

Jeder kennt ja die Geschichte mit den 1000 gefalteten Origami Kranichen und der Hoffnung und so. Ich sucke in Origami. Immer schon. Richtig hart.

Ich dachte, ich versuch es trotzdem mit viel Geduld und Liebe und einer Anleitung für Trottel. Weil es mich irgendwie trötsten könnte.

Jetzt weine ich und ich erwarte das schlimmste.

14060163_10209858099270561_324899430_o.jpg

Zurück
Oben