Ich muss ihr schon zugestehen, dass sie mich dann heute zwischendurch auch gefragt hat, was es so Neues bei mir gibt. Bloß haben wir uns ja vorgestern erst gesehen und seitdem gibt es da nicht viel Neues...*_* Und das eigentliche Problem habe ich ja im ersten Post auch geschildert: Sie bekommt aktuell keine weitere Therapie bezahlt. Sie kann diesen ganzen Shit auch echt gut selbst analysieren, kriegt's aber nicht hin, Dinge auch umzusetzen.
Und sie hält
ausgerechnet mich für extrem lässig und kompetent, als würde ich total easy durch's Leben gehen...

Das ist in etwa so, als würde ich Anger Management bei Zerfikka lernen.
Sie stellt sich dann aber manchmal auch so furchtbar an.
Letztes mal wollte sie nen Typen nicht treffen, weil er ihr irgendwie unangenehm war und sie gerade eben soviel Kram im Kopf hat. Kann passieren. Dann musste ich ihr quasi diktieren, was sie ihm höflich, aber bestimmt, schreiben soll, um ein Date (und alle weiteren für immer...) abzusagen. Sie hatte Panik, dass er dann beleidigend wird/ausrastet, etc. Er schrieb aber tatsächlich bloß zurück: "Ok" - also PERFEKT! Sie hat mir dann auch gesagt, wie erleichtert sie sich nun fühlt und wieviel Druck von ihr gefallen ist. Wunderbar.
Heute hat sie mir dann gesteckt, dass sie ihn nachts nochmal angeschrieben und ihm breit erklärt hat, warum und wieso und weshalb und überhaupt.
Ich nur so:
Dann meinte sie, sie hätte das Gefühl, vielleicht "was zu verpassen".
Er schrieb dann wohl berechtigterweise irgendwann zurück und fragte, was er denn darauf nun antworten solle??
Den ganzen Drama-Shit will ich mir gar nicht geben, schon allein, weil sie so'n inkonsequenter Pfosten ist.
Siehe oben. Hinzu kommt, dass sie wohl kurz vorher 'ne Bekannte verprellt hat mit diesem ganzen Drama. Die Bekannte war wohl mehrmals in der Klinik wegen Essstörungen. Ich würde nichtmal auf die hirnverbrannte fucking Idee kommen, so jemandem permanent damit zuzutexten, wie "fett und hässlich" ich sei. War dann natürlich so, dass die Person sich zu stark getriggert fühlte und sich ausdrücklich distanzierte. Freundin konnte das gut verstehen, war aber auch megatraurig. Wenn ich jetzt auch noch sage: Verzieh dich, lass mich in Ruhe! ...

Ich mach mir da natürlich auch Sorgen.
Aber die knapp zwei Stunden "Zuhören" heute waren extrem auslaugend und anstrengend, ich hab danach erstmal nur auf der Couch gelegen und bin zwischendurch eingepennt, so erschöpft war ich davon.