Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das fällt mir indirekt was zu ein, was auch in den Spießer in mir weckt.

Alle paar Monate besuche ich einen Kumpel. Der wohnt in nem Haus mit nem recht kleinen, schmalen Hausflur und Aufgang. Die Wohnungen sind offensichtlich auch nicht sehr groß, insbesondere die Flure (anderswo sagt man auch Diele oder Korridor, glaub ich) scheinen recht klein ausgefallen zu sein. Jedenfalls neigen einige Mieter dazu, ihre Schuhe vor die Wohnungstür zu stellen. Erst war es nur eine Familie, mittlerweile sind es drei. Und das sind nicht nur ein paar Schuhe, sondern regelrechte Berge, bis zu 20 Paar, würde ich schätzen. Einige tendieren dann zur Professionalität, denn wie gesagt der Aufgang ist ziemlich eng. Es werden also Schuhregale hingestellt. Neulich durfte ich die neuste Kreation bewundern. Eine Art Schuhspirale, die vom Fußboden bis zur Decke geht. Ich finde das echt unmöglich und ich könnte jedesmal auf die Schuhberge kotzen vor Begeisterung. Sich so etwas herauszunehmen ist schon dreist, auch gegenüber den Reinigungskräften. Aber allein die schlichte Tatsache, dass ich genötigt werde, mir deren dreckige Schuhe anzugucken, ärgert mich. Und das, obwohl ich da nicht mal wohne. Mein Kumpel dagegen stört sich daran überhaupt nicht. Die Spirale hatte ihn sogar beeindruckt. :D

Bei uns machen die Reinigungskräfte dann auf der Etage halt nicht sauber, was ich gut verstehen kann und sogar so abgesprochen ist.

Mich kotzt die deutsche spießerkultur sowas von an, das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen. Zum glück leb ich diese nicht. Wäre ja noch schöner, als kind alles kacke finden was die spießer über uns kinder schimpften und dann selber einer werden. Leben und leben lassen. Ich denk mal in ner großstadt wird man generell toleranter und weltoffener als in einer reihenhaussiedlung.

Eben, kannst in deiner jeweiligen Bumsbude ja leben wie du willst, so lange du damit für dich bist. Du bist mit der Einstellung vom Prinzip her aber genauso ein Spießer. Alles andere is kacke, je ne. Wenn dir dann mal jemand das Fahrrad aus der Garage abzieht, weil die Nachbarn immer die Garage offen stehen lassen, geht's Geheule los. Egal ob du "liberal" bist oder nicht. Es gibt einfach Bereiche, da hat man sich an ein gewisses Mindestmaß Anstand zu halten für ein friedliches Miteinander. Bist halt nicht allein auf dieser Welt und sie dreht sich ganz sicher nicht um dich. Sie bietet dir sogar viel mehr als du ihr zurückgeben musst.

Muss man mit aller Gewalt versuchen anzuecken? Nein. Muss man vor allem kuschen und ja keinen Ton von sich geben? Nein. Aber muss ich z. B. mein Fucking Kinderwagen so hinstellen, dass ich gut an meine Post komme, der Rest des Hauses aber erstmal Tetris spielen muss um an ihre Briefkästen zu kommen? Muss ich im Treppenhaus herumgröhlen, so dass alle anderen so lange sämtliche Aktivitäten einstellen können, weil man in der eigenen Butze nicht mehr das eigene Wort versteht? Es gibt doch immer noch ein gesundes Mittelmaß.

Wenn ich einen Garagenplatz habe, zahle ich dafür nicht wenig Kohle und gehe mit den Privilegien aber auch ein paar Pflichten ein. Dann erwarte ich das gleiche auch von allen anderen Mitbenutzern. Wenn es da schon hapert das scheiß Tor zuzumachen, dann hört der Spaß da ganz sicher nicht auf.

Pisst du auf der Arbeit auch liberal schön quer über die Klobrille und hast noch nie ne fremde Klobürste angefasst? News ist, dass hat nichts mit Spießertum zu tun, sondern mit einem Wahrnehmungsradius von Null. :)

Kuschen und keinen Ton von sich geben?
Das Problem ist doch das einfach keiner was sagt. :lol:

Wenn ich dich und andere richtig verstehe, ist es nicht möglich, sich über das Verhalten anderer aufzuregen, auch wenn einem selbst durch besagtes kein Nachteil entsteht ?

Entweder man geht hin und regelt die Sache selbst im Sinne des Geschädigten oder hält für immer seine Klappe ???

Bin anscheinend ein schlechter Mensch aber wenn ich mich jedem Mensch auseinandersetze,
der einem dritten durch Unachtsamkeit, Faulheit was auch immer einen Nachteil verschafft,
hab ich nicht mehr viel Freizeit.

Wenn ich dich und andere richtig verstehe, ist es nicht möglich, sich über das Verhalten anderer aufzuregen, auch wenn einem selbst durch besagtes kein Nachteil entsteht ?

Entweder man geht hin und regelt die Sache selbst im Sinne des Geschädigten oder hält für immer seine Klappe ???

Bin anscheinend ein schlechter Mensch aber wenn ich mich jedem Mensch auseinandersetze,
der einem dritten durch Unachtsamkeit, Faulheit was auch immer einen Nachteil verschafft,
hab ich nicht mehr viel Freizeit.

Wenn es dich selbst nicht stört dann ist doch nichts los.
Wenn dir allerdings die arme Oma leid tut bist doch auch indirekt betroffen und könntest ihr zur liebe mal kurz das Gespräch suchen.

Wird am Ende eine Sache von 5min sein und evtl findest den "Türken" danach sogar richtig nett.

Du muss nichts aber dann würde ich mich auch nicht unbedingt in diesen abwertenden Ton über fremde äußern.

Wenn es dich selbst nicht stört dann ist doch nichts los.
Wenn dir allerdings die arme Oma leid tut bist doch auch indirekt betroffen und könntest ihr zur liebe mal kurz das Gespräch suchen.

Wird am Ende eine Sache von 5min sein und evtl findest den "Türken" danach sogar richtig nett.

Du muss nichts aber dann würde ich mich auch nicht unbedingt in diesen abwertenden Ton über fremde äußern.

Und bing, wieder in der rechten Schublade.

Ich bin hier raus.
Vielleicht bin ich nicht immer einfach aber hier wird grad mit allen Mitteln versucht auch noch das letztmögliche Negative aus meinen Worten zu quetschen. Wird dann auch in einen anderen Thread ausgelagert.

Weil ich schrieb, eine türkische Fsmilie ist eingezogen hock ich in der ekelhaften AFD Schublade.

Ihr könnt mich mal.

Ich habe hier nichts dergleichen behauptet.
Der "Türke" war dein Wortlaut und das find ich je nach Kontext nicht einmal negativ. Und das "mit dem Türken nett finden" war auch nicht so gemeint als das ich das bewerten wollte. Hätte noch keine Lust 2Meter Schrank aus 300 zu schreiben.

Da oben war nichts was jemanden in eine Rechte Schublade drückt. Das was du rausliest sagt aber mal wieder alles über die Diskussionskultur bei solchen Themen. Um der aus dem Weg zu gehen spielt man den angeschlossenen Hund ohne das geschossen wurde.

Hab mir jetzt auch mal alles durchgelesen. Ich kann da snowman komplett verstehen. Ob Türke oder nicht ist ja wurscht aber jeder hat Regeln einzuhalten. Wo kommen wir da hin wenn jeder macht was er will? Mich würde es genauso ankotzen wenn überall die Kinderwägen vor der Türe stehen oder die Garagentüre nicht zugesperrt wäre. Wie kann man sowas toll finden?

Das mit der Garagentüre ist überhaupt der Hammer.... natürlich hat die zugesperrt zu sein. Ich lebe Gott sei dank in einer Genossenschaftswohnung wo sich jeder an die Reglen hält. Alles ist klinisch sauber und zugesperrt.

Es ist ganz einfach: ich nehme Rücksicht auf alle, also sollen das die anderen gefälligst auch tun.

Hab mir jetzt auch mal alles durchgelesen. Ich kann da snowman komplett verstehen. Ob Türke oder nicht ist ja wurscht aber jeder hat Regeln einzuhalten. Wo kommen wir da hin wenn jeder macht was er will? Mich würde es genauso ankotzen wenn überall die Kinderwägen vor der Türe stehen oder die Garagentüre nicht zugesperrt wäre. Wie kann man sowas toll finden?

Das mit der Garagentüre ist überhaupt der Hammer.... natürlich hat die zugesperrt zu sein. Ich lebe Gott sei dank in einer Genossenschaftswohnung wo sich jeder an die Reglen hält. Alles ist klinisch sauber und zugesperrt.

Es ist ganz einfach: ich nehme Rücksicht auf alle, also sollen das die anderen gefälligst auch tun.

Das ist aber immer so eine komplett beschissene und unfreundliche Einstellung.
Klar sollen sich Leute an diverse Regeln halten und wenn du so wohnst steht das auch alles auf einem Blatt Papier.

Aber diese komplette engstirnigkeit alles als abgrundtief böse hinzustellen ohne mal kurz 5min darauf aufmerksam zu machen. Das Verhalten finde ich weder erwachsen noch löst es irgend ein Problem.

Wenn ich mich daneben benehmen und es mir selbst nicht auffällt bin ich jedem dankbar der nen paar Eier hat und mich drauf anspricht.
Kann ja wohl nicht so schwer sein. Da versteh ich Leute ja wesentlich mehr die schiss haben eine Frau anzusprechen als mal kurz mit einem Nachbarn zu reden. Wenn mir meiner (selbst wenn es der Vermieter ist der auch hier wohn) gegen den Strich geht sag ich ihm das auch in einen Freundlichen und aufgeschlossenen Ton und die Sache ist erstmal erledigt. Ändert sich danach nichts kann man andere Schritte einleiten.

Das ist aber immer so eine komplett beschissene und unfreundliche Einstellung.
Klar sollen sich Leute an diverse Regeln halten und wenn du so wohnst steht das auch alles auf einem Blatt Papier.

Aber diese komplette engstirnigkeit alles als abgrundtief böse hinzustellen ohne mal kurz 5min darauf aufmerksam zu machen. Das Verhalten finde ich weder erwachsen noch löst es irgend ein Problem.

Wenn ich mich daneben benehmen und es mir selbst nicht auffällt bin ich jedem dankbar der nen paar Eier hat und mich drauf anspricht.
Kann ja wohl nicht so schwer sein. Da versteh ich Leute ja wesentlich mehr die schiss haben eine Frau anzusprechen als mal kurz mit einem Nachbarn zu reden. Wenn mir meiner (selbst wenn es der Vermieter ist der auch hier wohn) gegen den Strich geht sag ich ihm das auch in einen Freundlichen und aufgeschlossenen Ton und die Sache ist erstmal erledigt. Ändert sich danach nichts kann man andere Schritte einleiten.

Ja nur zu all dem kommt es nicht, wenn man gewisse Regeln einhält. Mir würde es zb nie in den Sinn kommen, zb nach 22 Uhr zu bohren oder um 3 in der Früh die Waschmaschine einzuschalten. Gott sei dank denken wohl die anderen genauso. Sicher hat schon mal wer nach 22 Uhr gebohrt. Aber das war dann einmal und das wars.. da sagt ja auch keiner was. Es darf halt nicht zur Gewohnheit werden.

Das mit dem Nachbar ansprechen stelle ich mir auch nicht so einfach vor. (musste ich ja noch nicht). Kritik nehmen halt nicht alle so toll auf.

Ja nur zu all dem kommt es nicht, wenn man gewisse Regeln einhält. Mir würde es zb nie in den Sinn kommen, zb nach 22 Uhr zu bohren oder um 3 in der Früh die Waschmaschine einzuschalten. Gott sei dank denken wohl die anderen genauso. Sicher hat schon mal wer nach 22 Uhr gebohrt. Aber das war dann einmal und das wars.. da sagt ja auch keiner was. Es darf halt nicht zur Gewohnheit werden.

Das mit dem Nachbar ansprechen stelle ich mir auch nicht so einfach vor. (musste ich ja noch nicht). Kritik nehmen halt nicht alle so toll auf.

Der Ton macht die Musik. Wenn man sich danach quer stellt kannst ja zur Hausverwaltung whatever.
Und wenn er dir ins Gesicht schlägt ist es halt passiert. Wenns darum geht muss ich bei jeder Person Angst haben eine zu bekommen.

In diesem speziellen Fall geht es um Kleinkram.
Das mit dem Kinderwagen finde ich selbst nachdem ich die Bilder gesehen habe recht unnötig aber wenn man sich gestört fühlt wird man da sicher auch einen Kompromiss eingehen können.

Das mit der Garage ist halt ein Problem das sich ja leicht beseitigen lässt. Die Familie muss halt nur drauf achten das Ding zu schließen und fertig. Wenn man da 1x drauf angesprochen wurde vergisst man das nicht.
Das mit dem Müll sieht zwar nicht schön aus aber solange keine geruchsbelästigung entsteht ist das eh scheißegal.

Die spannende Frage ist wohl: gibt es eine Regel in dem Haus, die sinngemäß besagt: "Das Garagentor hat grundsätzlich geschlossen zu sein." :?

Die spannende Frage ist wohl: gibt es eine Regel in dem Haus, die sinngemäß besagt: "Das Garagentor hat grundsätzlich geschlossen zu sein." :?

ka wie es bei snowman ist aber das gebietet doch schon der gesunde Menschenverstand, dass man zb die Garagentüre zusperrt. Bei uns war es zb die Kellertüre (ganz am Anfang). Hat sich auch einer gedacht: na wieso zusperren, muss man ja nicht. Tja 2 Tage später war trotz Nobelgegend schon der Keller ausgeräumt.

Jetzt hat die Hausverwaltung an alle einen Brief geschrieben, dass ja alle Türen immer zugesperrt werden müssen. (Eingangstüre, Kellertüre, Garagentüre usw..) Hängt sogar so ein Schild jetzt an der Türe.

Leider muss immer was passieren bevor es der Letzte kapiert.

ka wie es bei snowman ist aber das gebietet doch schon der gesunde Menschenverstand, dass man zb die Garagentüre zusperrt. Bei uns war es zb die Kellertüre (ganz am Anfang). Hat sich auch einer gedacht: na wieso zusperren, muss man ja nicht. Tja 2 Tage später war trotz Nobelgegend schon der Keller ausgeräumt.

Jetzt hat die Hausverwaltung an alle einen Brief geschrieben, dass ja alle Türen immer zugesperrt werden müssen. (Eingangstüre, Kellertüre, Garagentüre usw..) Hängt sogar so ein Schild jetzt an der Türe.

Leider muss immer was passieren bevor es der Letzte kapiert.

Ist doch seine Garage, wenn die ausgeräumt wird es doch sein Problem. Ich würde meine Garage ehrlich gesagt auch nach belieben offen lassen und mir nichts dabei denken.

Zurück
Oben