hab mir gestern wieder die haare abrasiert, jetzt bereu ich es![]()
![]()
Aber dann wirkt es doch gleich viel größer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hab mir gestern wieder die haare abrasiert, jetzt bereu ich es![]()
![]()
Ich will ein Foto!
In meiner Technikerausbildung wurde groß geprahlt das man den AdA Schein bekommt und damit ausbilden kann. Einige meinten aber dass das mit dem Schein nicht geht und man dazu den Meister braucht. Hab das Ding durch gezogen und mich zur Prüfung angemeldet die nächste Woche wäre. Trotzdem wollt ich Montag sicher gehen das ich damit ausbilden darf und hab die HWK Cottbus angerufen. Die Frau meinte das es definitiv nicht geht und ich den Meister brauch. Rein mit AdA schein geht nix.
Ich Dienstag Schule und das in der letzten AdA Stunde dem Lehrer erzählt. Der und alle anderen ganz verdutzt. Er meinte er holt in der Pause sein Handy, ruft in Potsdam an und fragt nach. Gemacht, getan. Handy auf Laut und der Typ meinte das Quatsch es geht. Ohne Probleme dürfte man ausbilden. Lehrer legt auf, alles gut, 1 min später klingelt das Telefon. Der Typ ist wirklich wieder dran und meinte das es doch nicht geht da bei Straßenbauer (mir und noch einem) irgendwelche Voraussetzungen fehlen die er aber nicht genau kennt. Der Lehrer verdutzt wie das plötzlich sein kann und was man nun macht.
Der Typ am Handy meinte er prüft das und sagt heute bescheid. Andere haben gestern abend dann in Berlin HWK angerufen und wieder 2 Aussagen bekomm. Das es geht und das es nicht geht. Heute kommt der Lehrer rein und meinte der Typ aus Potsdam hätte sich gemeldet. Ergebniss: Er weiß es einfach nicht ob es geht.
Das ist so unfassbar das keiner aus der Scheiß HWK dir sagen kann ob du ausbilden darfst mit dem Wisch oder nicht! Das ganze Ding durch gezogen und nicht einer kann dir ne klare Aussage geben ob das was wert ist oder nicht. Und dafür soll ich 210 Euro Prüfungsgebühren zahlen. Hab heute abgesagt und geh da nicht hin. Das so lächerlich. Ich will nach dem Praktikum was fürn Techniker brauchst eh noch den Meister machen. Da ist der Wisch mit drin und dann weiß ich das ich in Verbindung mit Meister wenigstens was machen kann damit. Zum kotzen sowas. Danke liebe Behörden.
ich mach da staatl. geprüfter Techniker. Und ein Modul in dem Ding is der AdA Schein. Die Tante von der HWK meinte da der Techniker nur allgemein ist und keine spezifische Fachrichtung hat gehts nicht. Meister wäre ja zb bei mir direkt für Straßenbau und aus dem Grund geht das wohl nicht. In Berlin meinten die es geht, Cottbus sagt nein und Hauptzentrale in Potsdam weiß gar nix. So lächerlich.Ich versteh nicht ganz. Machst du jetzt auch den Techniker oder "nur" den AdA Schein an einer Technikerschule? Falls ersteres, mach auf keinen Fall den Meister nach dem Techniker. Die sind gleichbedeutend! Wer den Techniker hat, ist auf Meister-Niveau vom Abschluss her. Das Einzige wäre, wenn der zukünftige Arbeitgeber aus irgend einem abstrusen Grund den Meister fordert und den Techniker nicht akzeptiert.
Bei uns (Kfz-/Mechatroniker, Industriemechaniker bei der IHK) brauch man keinen Meister/Techniker zum Ausbilden.
so haben die das bei uns auch gesagt. Einziger Unterschied ist wie gesagt das der Techniker allgemein für Fachbereich Bau ist und Meister halt für dein Beruf speziellJa, Ersteres ist bei uns auch so - wollte nur niemanden auf die Füße tretenGefühlt besteht hier aber noch ein großer Unterschied zw. Techniker und Ingenieur, da haste es schon gut getroffen.
Laut Bundesministerium für Forschung und Bildung sind Techniker und Meister aber gleichgestellt. Auf Stufe 6 zusammen mit dem Bachelor. Stufe 7 ist dann der Master.
Post my ass... Jetzt haben die DS3 das als Warensendung kam nicht eingeworfen sondern wieder mit genommen und ich soll es abholen.
Arbeiten da mittlerweile nur noch Leute die gefördert werden müssen?
In meiner Technikerausbildung wurde groß geprahlt das man den AdA Schein bekommt und damit ausbilden kann. Einige meinten aber dass das mit dem Schein nicht geht und man dazu den Meister braucht. Hab das Ding durch gezogen und mich zur Prüfung angemeldet die nächste Woche wäre. Trotzdem wollt ich Montag sicher gehen das ich damit ausbilden darf und hab die HWK Cottbus angerufen. Die Frau meinte das es definitiv nicht geht und ich den Meister brauch. Rein mit AdA schein geht nix.
Ich Dienstag Schule und das in der letzten AdA Stunde dem Lehrer erzählt. Der und alle anderen ganz verdutzt. Er meinte er holt in der Pause sein Handy, ruft in Potsdam an und fragt nach. Gemacht, getan. Handy auf Laut und der Typ meinte das Quatsch es geht. Ohne Probleme dürfte man ausbilden. Lehrer legt auf, alles gut, 1 min später klingelt das Telefon. Der Typ ist wirklich wieder dran und meinte das es doch nicht geht da bei Straßenbauer (mir und noch einem) irgendwelche Voraussetzungen fehlen die er aber nicht genau kennt. Der Lehrer verdutzt wie das plötzlich sein kann und was man nun macht.
Der Typ am Handy meinte er prüft das und sagt heute bescheid. Andere haben gestern abend dann in Berlin HWK angerufen und wieder 2 Aussagen bekomm. Das es geht und das es nicht geht. Heute kommt der Lehrer rein und meinte der Typ aus Potsdam hätte sich gemeldet. Ergebniss: Er weiß es einfach nicht ob es geht.
Das ist so unfassbar das keiner aus der Scheiß HWK dir sagen kann ob du ausbilden darfst mit dem Wisch oder nicht! Das ganze Ding durch gezogen und nicht einer kann dir ne klare Aussage geben ob das was wert ist oder nicht. Und dafür soll ich 210 Euro Prüfungsgebühren zahlen. Hab heute abgesagt und geh da nicht hin. Das so lächerlich. Ich will nach dem Praktikum was fürn Techniker brauchst eh noch den Meister machen. Da ist der Wisch mit drin und dann weiß ich das ich in Verbindung mit Meister wenigstens was machen kann damit. Zum kotzen sowas. Danke liebe Behörden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen