Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich würde halt zuerst mal mit dem verkäufer labern und die argumentation mit der HU ist einleuchtend. und dann halt n angemessener preisnachlass und gut ist.

am ende hat der typ da selbst runtergedreht, würde mich nicht wundern :O_o:

Ja, schon. Aber er sieht halt nur: Da stimmt was nicht. Die Zahlen stimmen nicht überein. Warum hat der Tacho einen niedrigeren Stand als auf dem Papier? Da ist man erst mal pissig.

Keine Ahnung, ob @eike 2010 das geschrieben hat - aber ich habe keinen Bock, mitten im Beitrag zu scrollen: Mit was für einer Angabe hast du das Moped denn verkauft? Du musst da doch auch was zum KM-Stand geschrieben haben?

Ja, schon. Aber er sieht halt nur: Da stimmt was nicht. Die Zahlen stimmen nicht überein. Warum hat der Tacho einen niedrigeren Stand als auf dem Papier? Da ist man erst mal pissig.

Keine Ahnung, ob @eike 2010 das geschrieben hat - aber ich habe keinen Bock, mitten im Beitrag zu scrollen: Mit was für einer Angabe hast du das Moped denn verkauft? Du musst da doch auch was zum KM-Stand geschrieben haben?

Mit dem der auch tatsächlich auf dem Tacho stand, 35tkm steht im Kaufvertrag. Haben wir beide ja auch so unterschieben. Nur aufgrund des HU Berichtes mit 45tkm und weil irgendeiner aus der Werkstatt irgendwelche Behauptungen aufgestellt hat meint er jetzt es wurde am Tacho gedreht.
Also erst HU neu, danach Tacho runtergedreht und dann verkauft, so ist seine These. Der hat sie nicht mehr alle

Im Idealfall bestätigt dir der Typ aus der Werkstatt, dass da was falsch gelaufen ist. Ich kenn mich mit dem Zeug ja nicht aus: Aber ist das wirklich in einer Werkstatt nicht einwandfrei zu klären, ob der Tachostand korrekt ist oder nicht?

Wenn nicht, würden das nicht viel häufiger irgendwelche Leute machen?

10tkm unterschied. pissig sein ist ja sein gutes recht, aber doch nicht direkt son ultimatum.

Naja bei Moppeds ist das schon ein bisschen was an Laufleistung, aber alleine von der Logik her. Wer würde denn so eine offensichtliche Tachomanipulation durchführen? So doof stellt sich doch keiner an.

Im Idealfall bestätigt dir der Typ aus der Werkstatt, dass da was falsch gelaufen ist. Ich kenn mich mit dem Zeug ja nicht aus: Aber ist das wirklich in einer Werkstatt nicht einwandfrei zu klären, ob der Tachostand korrekt ist oder nicht?

Wenn nicht, würden das nicht viel häufiger irgendwelche Leute machen?

Kann man wohl über das Tachosteuergerät irgendwas auslesen. Habe da ja selber auch keinen Plan von. Aber habe es ja wie gesagt selber gebraucht gekauft. Vll wurde ich ja auch beschissen und das ist jetzt in dem Steuergerät vermerkt. Aber ohne offizielles Gutachten von einer unabhängigen Stelle läuft da eh nichts.

Naja bei Moppeds ist das schon ein bisschen was an Laufleistung, aber alleine von der Logik her. Wer würde denn so eine offensichtliche Tachomanipulation durchführen? So doof stellt sich doch keiner an.

Kann man wohl über das Tachosteuergerät irgendwas auslesen. Habe da ja selber auch keinen Plan von. Aber habe es ja wie gesagt selber gebraucht gekauft. Vll wurde ich ja auch beschissen und das ist jetzt in dem Steuergerät vermerkt. Aber ohne offizielles Gutachten von einer unabhängigen Stelle läuft da eh nichts.

Dann biete ihm an, dass es noch mal bei einer neutralen Werkstatt überprüft wird. Klar, dass er dir erst mal sagt: "Jaja, wurde mir bestätigt". Wenn du tatsächlich auch beschissen würdest, sieht es wohl schlecht für dich aus - dann würde ich trotzdem versuchen, mal vernünftig mit ihm zu sprechen. Vllt. auch nicht nur via Mail - oder wie auch immer ihr Kontakt habt. Oftmals sind die Leute auch etwas einsichtiger, wenn das Internet nicht dazwischen ist. ;)

3816447.jpg

Habe es ihm jetzt nicht direkt Angeboten das Teil zurückzunehmen, aber er kam direkt an mit 1000€ Schadensersatz oder Anzeige bei der Polizei machen wegen Betrugs. Danach hatte ich nicht mehr viel Lust ihm irgendwelche Angebote von meiner Seite aus zu machen. Werde mir das ganze mal genau überlegen und ihn morgen nochmal anrufen.

Zurück
Oben