Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dass Postboten regelmäßig Pakete vor Haustüren abstellen, die offen und direkt in frequentierte Straßen/Gehwege münden oder sich zumindest in unmittelbarer Nähe befinden, möchte anzweifeln. Entweder wird das Thema massiv überdramatisiert oder wir haben bei uns einfach weitaus verantwortungsvollere Postboten. Gerade letzteres klingt für mich extrem unglaubwürdig. :D

Speziell bei Wohnbauten in Innenstädten wird dann doch einfach wo anders geklingelt bis einer die Tür öffnet und der Bote das Paket im Eingangsbereich abstellen/oder dem Nachbar übergeben kann. Zumindest deckt sich das erfahrungsgemäß mit meiner damaligen Wohnsituation. Das war dann für mich auch absolut in Ordnung. Ich hatte sogar Nachbarn (vllt wars auch der "Pöstler" selbst), die haben mir das Paket auch noch vor die Wohnungstür hochgetragen.

So oder so käme es mir nie in den Sinn, ein nicht ordnungsgemäß zugestelltes Paket vorsätzlich und trotz Erhalt als entwendet/gestohlen zu reklamieren.
natürlich ist es eine dramatisierte darstellung. jeden tag werden in deutschland hunderttausende bis millionen pakete zugestellt. und jeder, der seines erhält wird sich dazu nicht groß (positiv) äußern.

insgesamt finde ich das thema versand und versandkosten in der letzten zeit sehr, sehr seltsam. es wird von den leuten ein fass aufgemacht, wenn ein paket von amazon (mal) nicht am nächsten tag ankommt. wenn das ersehnte spiel (mal) nicht am tag des erscheinens im ankommt wird sich auf eine art und weise geäußert, als hätte der zusteller frau und kind erschlagen. man regt sich in deutschland über retourenkosten auf, bestellt dort, wo es versandkostenfrei ist. kauft DL-spiele via vpn in brasilien um auch die letzten 3 euro zu sparen. aber wehe der zusteller wird scheiße bezahlt.... zumindest solange das arschloch seinen job richtig macht.

natürlich ist es eine dramatisierte darstellung. jeden tag werden in deutschland hunderttausende bis millionen pakete zugestellt. und jeder, der seines erhält wird sich dazu nicht groß (positiv) äußern.
Selbstredend, dass es hier natürlich explizit um die Erfahrung einzelner Leute im KT und nicht die aller Deutschen im Kollektiv geht. Und ich meine mich zu erinnern, dass ich mal irgendwo vernommen habe, dass an Spitzentagen in Deutschland bis zu acht Millionen Paketen Füße gemacht werden. :D

VERDAMMTE FICKSCHEISSE!!!!!

Seit ANFANG Dezember ist nun schon mein neues Bett da und ich warte immernoch auf meine passende Matratze (spätestens am 18.dez. zugestellt), obwohl beides zeitgleich im November bestellt...
Ich wette irgendein vollhonk GLS Mitarbeiter schläft grad unter einer Brücke auf meiner Matratze und lässt es sich gut gehen mit einer pulle Kaufland Wodka.
Und ich darf jetzt immernoch auf den Lattenrostenschlafen, wie so ein Untermensch.

Du schläfst auf dem Lattenrost ? Ist die alte Matratze grösser oder warum machst du das ?
Keine Couch ?

Du schläfst auf dem Lattenrost ? Ist die alte Matratze grösser oder warum machst du das ?
Keine Couch ?

Ne, ich schlafe schon auf der Couch.
Hab das Bett wieder abgebaut, hab es nur mal zur Probe aufgebaut, allerdings passt dann meine Eckcouch nicht hier rein...
Wollte ja ursprünglich eine Desingercouch haben, die zum Bett passt, optisch als auch platzmäßig, aber ich habe soviel Geld ausgegeben im Dezember (fast 3000euro :ugly: ) sodass ich doch erstmal sparen will.

Sobald ich die Matratze habe, kommt die Kunstleder Eckcouch (ca. 7 Jahre alt) weg und das Bett hier rein.
Ausserdem kann ich dann ja auf meinem Massagesessel sitzen, bis ich wieder eine Couch habe.

Ungefähr sieht es so aus:

shaky room1.jpg

Die große Couch muss raus, es geht nicht anders.
Habe alles versucht und ausgemessen.
Scheiss kleines Zimmer.
Das andere ist genauso klein.
Oder soll ich das Bett in die Küche stellen?

Wie es ungefähr aussehen sollte:

Nicht enthalten sind tische, stühle und mein Massagesessel.
shaky room2.jpg

Hab mir Dragons Quest Heroes: Der Wunderbaum des Weltenbummlers und der Tintenfisch aus der Tiefsee (oder so ähnlich) bei amazon.de geholt und festgestellt, dass das Spiel bei amazon.uk 20 Euro weniger gekostet hätte. Bringt mich nicht um, aber ärgerlich ist das schon. Könnt natürlich zurück schicken und neu ordern, aber ob das den Stress wert ist?

@Bexter

Mal kurz ne Frage zu der Jackengeschichte. Wie hast du das denn damals gemacht? Das Ding wurde dir ja "zugestellt" und auch quittiert. Wenngleich vom Boten selbst. Aber offiziell war es ja zugestellt, mit gefälschter Unterschrift. Hast du einfach bei Amazon gesagt, dass das nicht ankam? Dann hätte der Zusteller ja theoretisch auch einfach auf die Unterschrift verweisen können und ihr hättet Aussage gegen Aussage?!

@Bexter

Mal kurz ne Frage zu der Jackengeschichte. Wie hast du das denn damals gemacht? Das Ding wurde dir ja "zugestellt" und auch quittiert. Wenngleich vom Boten selbst. Aber offiziell war es ja zugestellt, mit gefälschter Unterschrift. Hast du einfach bei Amazon gesagt, dass das nicht ankam? Dann hätte der Zusteller ja theoretisch auch einfach auf die Unterschrift verweisen können und ihr hättet Aussage gegen Aussage?!

Ich will dich nicht zu bösen Dingen anstiften, die ich mal vor paar Jahren verbrochen habe.
So genau weiss ich es gar nicht mehr, ich meine, ich hatte einfach nur Online über Amazon direkt angewählt, dass die Ware nicht geliefert wurde und dann hatte ich das Geld wieder drauf.
Ich weiss nur noch, dass ich sehr verwundert war, dass sonst keine Nachfrage, keine Hinweise auf Nachforschung und nichts in der Art kam.

Ich will dich nicht zu bösen Dingen anstiften, die ich mal vor paar Jahren verbrochen habe.
So genau weiss ich es gar nicht mehr, ich meine, ich hatte einfach nur Online über Amazon direkt angewählt, dass die Ware nicht geliefert wurde und dann hatte ich das Geld wieder drauf.
Ich weiss nur noch, dass ich sehr verwundert war, dass sonst keine Nachfrage, keine Hinweise auf Nachforschung und nichts in der Art kam.

Keine Sorge, ich plane das nicht. Den gerade bestellten Billardtisch zahle ich schon selbst. Wahrscheinlich.

Das Problem ist wohl wirklich, dass amazon soviel umsetzt, dass es sich einfach nicht lohnt, sich langer mit einer Sache aufzuhalten. Das muss alles automatisiert gehen, sonst ist es wirtschaftlich nicht tragbar. Da rechnen die schon ein paar Verluste mit ein. Ich wollte mal eine CD zurück senden, da schrieben die mir, ich bekäm das Geld zurück, aber die CD wollten sie gar nicht wieder haben.

Das Problem ist wohl wirklich, dass amazon soviel umsetzt, dass es sich einfach nicht lohnt, sich langer mit einer Sache aufzuhalten. Das muss alles automatisiert gehen, sonst ist es wirtschaftlich nicht tragbar. Da rechnen die schon ein paar Verluste mit ein. Ich wollte mal eine CD zurück senden, da schrieben die mir, ich bekäm das Geld zurück, aber die CD wollten sie gar nicht wieder haben.

Ich habe vor kurzem eine Sendung bekommen, die ich gar nicht bestellt habe - Panzerglas-Displayschutz fürs Handy. Kosten etwa 9 Euro, keine Ahnung. Habe gefragt, warum ich die bekommen habe und angeboten, sie zurückzusenden. Wollten sie auch gerne haben und mir dann den Versand ersetzen... Hatte bisher aber noch keinen Bock. :|

Das sehe ich auch so! Schaut euch mal Berufe an wie Altenpfleger oder den Friseur. Die verdienen auch richtig mies - was meint ihr, was da los wäre, wenn die meinen würden: "Ich verdiene kaum was, dann muss ich meinen Job auch nicht richtig machen..."

Klar ist es blöd für die Fahrer, klar haben sie Zeitdruck und scheiss Bedingungen. Ändert aber nichts daran, dass sie ein Job betreiben, von dem man erwartet, dass sie diesen richtig machen.

Altenpfleger machen ihre Jobs ja auch nicht richtig.

Ehrlich gesagt bin ich manchmal dankbar, wenn einer das Paket vor die Türschwelle stellt. Glücklicherweise lebe ich in einem Land, in dem nicht hinter jeder Hecke ein potentieller Gauner wartet, der mir sofort mein Paket klaut. Und ich hab ehrlich gesagt aus meinem Umfeld auch noch nie vernommen, dass sowas passiert ist.

Ansonsten muss ich am nächsten Tag nach der Arbeit mit dem Zettel in die völlig überfüllte Poststelle und mich hinter einer Horde wütender Paket-Zombies anstellen. Ein erneuter Zustellversuch kostet mich nämlich 7 Franken und wenn ich am Abend ein Zustellversuch wünsche, müsste ich unverschämte 12 Franken zahlen.

2000px-Civil_Ensign_of_Switzerland_(Pantone).svg.png

Zurück
Oben